Santa Cruz Bronson V3 2018

Hi @roli888, ich werde nicht mixen, da kommt nur die komplette XT Gruppe ran. Wollte eigentlich wissen, ob man ein Boost Kettenrad vorn braucht oder obs das (wie mir scheint) bei Raceface gar nicht gibt?
 

E43914BC-1010-40D2-AD72-07C8763B514B.jpeg


BF266D75-0DEE-47F1-89C0-88DB31523E6A.jpeg
 
Hatte es auf Garantie eingeschickt, war aber nach einer halben Abfahrt auf dem hometrail wieder da...
Das gleiche bei mir.
Hab ihn zweimal eingeschickt und beim zweiten Mal einen neu aufgebauten bekommen. Allerdings fahre ich jetzt den X2 und damit ist - bisher - Ruhe und mehr Fahrspaß.

PS: Kenne das Klappern auch vom Monarch. Scheint ein Designproblem bei RS zu sein.
 
Das gleiche bei mir.
Hab ihn zweimal eingeschickt und beim zweiten Mal einen neu aufgebauten bekommen. Allerdings fahre ich jetzt den X2 und damit ist - bisher - Ruhe und mehr Fahrspaß.

PS: Kenne das Klappern auch vom Monarch. Scheint ein Designproblem bei RS zu sein.
X2, passt das denn gut? Würde mir auch einen holen, aber irgendwie habe ich Bedenken
 
Hi @roli888, ich werde nicht mixen, da kommt nur die komplette XT Gruppe ran. Wollte eigentlich wissen, ob man ein Boost Kettenrad vorn braucht oder obs das (wie mir scheint) bei Raceface gar nicht gibt?
Bin gespannt ob die Shimano Kette bei dem RaceFace Kettenblatt funktioniert.
Bei mir weder am Bronson mit oneup Components Oval KB, noch am E-Bike mit e-thirteen 34KB oder Bosch 16er Ritzel.
 
Hab ja ne L... Hatte wegen dpx überlegt... Ach, ist doch alles kagge :(
Also laut Testbericht sollte der DPX2 passen - der X2 nicht https://www.ridingfeelsgood.com/tested-santa-cruz-bronson-cc/ - auf mtbr gibt es auch eine Aussage, dass Santa Cruz das bestätigt hat:

I am also interested in running a DPX2 on a Bronson v3. I assume a 210x55 DPX2 fits without clearance issues?
Yup! I confirmed with Santa Cruz that a DPX2 will fit. I just ordered one yesterday.

https://forums.mtbr.com/santa-cruz/bronson-v3-fox-dpx2-1083345.html

Ich bin aber bisher recht zufrieden mit dem RS, deswegen kann ich für nichts garantieren. Ich hoffe er fängt nicht auch an zu klappern ?
 
Ja, dass der dpx 2 passt weiss ich, steht eigentlich auch ausser Frage. Ich bin mir halt bzgl Performance unschlüssig bzw fehlen mir da verlässliche Quellen...
 
Ja, dass der dpx 2 passt weiss ich, steht eigentlich auch ausser Frage. Ich bin mir halt bzgl Performance unschlüssig bzw fehlen mir da verlässliche Quellen...
BDA6DA3D-0BB6-4114-A31F-83BB40399BAB.png

Also ich bin inzwischen 3 Touren mit dem DPX gefahren und muss sagen dass er schon besser geht als der RS. Wippen im Uphill genauso wenig wie der RS, auf dem Trail sensibler und viel angenehmer einzustellen. Und weniger Federweg verbraucht. Harmoniert jetzt sehr gut mit der 36.
Allerdings vermute ich dass man mit dem Tuning vom RS die gleiche Performance für weniger Geld hinbekommt.
 
Jupp. Bei mir passt genau die 3M Schutzfolie.
Aber nicht die 0.36er? :D
Anhang anzeigen 1048743
Also ich bin inzwischen 3 Touren mit dem DPX gefahren und muss sagen dass er schon besser geht als der RS. Wippen im Uphill genauso wenig wie der RS, auf dem Trail sensibler und viel angenehmer einzustellen. Und weniger Federweg verbraucht. Harmoniert jetzt sehr gut mit der 36.
Allerdings vermute ich dass man mit dem Tuning vom RS die gleiche Performance für weniger Geld hinbekommt.
Cool danke. Hab heute n Kumpel auf dem Trail getroffen. Der hat den im Altitude... Hat auch gutes berichtet
 
Zurück
Oben Unten