Für die Kurbelenden gibt's ja Crank Boots.
Dub, 170mm, 32er Blatt inkl Boots und Pedal Unterlegscheiben
Dub, 170mm, 32er Blatt inkl Boots und Pedal Unterlegscheiben
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Denk dran den Freilauf zu tauschen. GX hat xD, NX Shimano.Bei mir ist das Ziel folgendes setup
GX Kassette
XX1 Kette
GX Schaltwerk
Truvativ descendant carbon Kurbel
X01 shifter
Aktuell ist komplett NX drauf, Teile werden nach verschleis nach und nach ersetzt.
Meine XX1 hat den ein oder anderen scharfen Schieferstein gespürt. Alles tutti. Die stecken einiges ein. Mach mir da überhaupt keine Sorgen mehr.Habs mir auch angeschaut in den letzten Wochen. Du kannst tatsächlich durch X01 Kurbeln ne nicht unerhebliche Menge an Gewicht sparen, speziell wenn du von Einstiegskomponenten wie NX kommst. Aber! Meine Kurbelenden sehen wirklich nach kurzer Zeit echt mies aus. Durch steiniges Geläuf passiert das einfach häufiger. Und da war dann für mich klar, dass mir das wahrscheinlich zu kostenintensiv werden würde. Besonders da ich nicht abschätzen kann, wie gut CFK Arme die Einschläge wegstecken können.
Yep, kommt dann eh noch ein neuer LRSDenk dran den Freilauf zu tauschen. GX hat xD, NX Shimano.
Mal eine ganz blöde Frage bitte nicht falsch verstehen, warum tauschen manche die kurbeln? Bei 3 auf 1 fach kann ich es ja noch verstehen oder wegen Gewicht oder Optik aber gibt es einen Grund, warum es vielleicht Sinn macht eine andere kurbel zu fahren?
Sind nicht Sram und Truvativ über einige Kurbeln baugleich? Dachte ich zumindest. Aber da kann es schon gewisse Vorlieben geben. Ich verweigere derzeit DUB komplett.Kann auch optische Gründe haben. Finde zb race face oder truvativ kurbeln hübscher als sram.
Krasse Gewichtsvorteile hat man aber erst beim Sprung auf x01 Anhang anzeigen 1050038
Habe den XT Trigger heute ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich den ziemlich geil finde mit den Rapidfire features. Doppelt hoch und mehrfach runter schalten ist schon geil. Nett ist auch die Oberfläche, die geriffelt ist. Mir gefällts.Ich hatte am Bronson eine GX Eagle Gruppe mit einer Shimano XT 12-fach Kassette und Kette, das hat aber mit dem Sram Eagle Kettenblatt nicht so harmoniert, fand ich. Mit Sram Eagle Kette war es dann besser, aber nicht perfekt. Nun fahre ich XT vom Tretlager weg den gesamten Antrieb samt Schaltung - bis auf die Kette, weil die XT beim ersten Antritt gestorben ist. Also alles XT mit Sram Kette. Was soll ich sagen, bis auf den etwas seltsamen Trigger der beste Antrieb bisher...
Sind nicht Sram und Truvativ über einige Kurbeln baugleich? Dachte ich zumindest. Aber da kann es schon gewisse Vorlieben geben. Ich verweigere derzeit DUB komplett.
Carbon oder Alu Rahmen?Hallo leute,
Ich hab ein problem beim einbau einer reverb stealth sattelstütze..
Wie sieht die kabelführung denn aus im inneren, geht die durchs unterrohr? Von wo starte ich am besten das einfädeln, von der lenkerseite oder vom sitzrohr aus? Konnte leider nichts dazu finden..;(
Schönen abend!
Konnte leider nichts dazu finden..;(
Nein ist im Sattelrohr bei der Gabelung links (in Fahrtrichtung) und kommt vorn rechts raus.Ich nehme an, der kabelkanal geht vom sitzrohr in der rechten gabelung über das unterrohr zum steuerrohr oder?