Santa Cruz Bronson V3 2018

Das wiederum habe ich nicht, aber dafür hab ich ja auch etwas unternommen.
Nee.. das mit dem Dämpfer ist wirklich nur bei Sachen, die "DDDDRRRRRRRRRRRTT" machen beim Darüberfahren
Mein Dämpfer macht das Gleiche... aber reproduzierbar nur im Bikepark (u.a. bei den ganzen Bremswellen).
Hast du Rock Shox nochmal kontaktiert nach dem Service - wenn ja was sagen die dazu?
 
Habt Ihr mal euer Bearing-Eyelet nachgemessen? Würde mich nicht wundern wenn Ihr auch auf nur ca. 29.6-29.8mm anstatt 30mm kommt. Dadurch klemmen bzw. verkanten die Kugellager beim Festziehen des Dämpferbolzen, es dreht sich recht bescheiden und die Mittigkeit ist auch nicht mehr zu 100% gegeben.
 
Das Thema kommt anscheinend bei allen Lower-Link Santas allmählich. Ich hab im DVO ein Fox-Buchsenset - das Fox Bearing-Kit hab ich nicht probiert, und das von RS im original verbauten Dämpfer bin ich nur kurz gefahren, hätte dort aber keine Schwergängigkeit in Erinnerung. Müsste ich nachmessen.
 
Das Thema kommt anscheinend bei allen Lower-Link Santas allmählich. Ich hab im DVO ein Fox-Buchsenset - das Fox Bearing-Kit hab ich nicht probiert, und das von RS im original verbauten Dämpfer bin ich nur kurz gefahren, hätte dort aber keine Schwergängigkeit in Erinnerung. Müsste ich nachmessen.
Das Problem ist ja wohl eher, dass das RockShox teil nicht Maßhaltig ist
 
Erstes major-upgrade meines R-kit sollte heute erfolgen, die mt7 bremsanlage. Die Scheiben haben aber Lieferverzug und kommen später. Aaarrrgh hatte mich so gefreut es heute umzubauen...
 
Kannst doch die MT7 auch mit den alten Scheiben fahren. Musst ja eh erstmal Leitungen verlegen, kürzen, entlüften. Habs gestern an der MT5 am Commencal gemacht. Ging super geschmeidig.
 
Das Problem ist ja wohl eher, dass das RockShox teil nicht Maßhaltig ist

Hab ich nie bezweifelt! Aber wie gesagt hab ich ja auch das RS-Trumm am Super Deluxe.


Korrekt, Santa kann da nichts für.
Das Bearing-Eyelet von Fox, welches ich am X2 hatte war absolut maßhaltig.

Auch da bin ich bei dir. Die müssen sich schon drauf verlassen können, dass in der Serie die Maßhaltigkeit der Zulieferteile gegeben ist. Auch wenn ggf. eine Reklamation über SC laufen könnte.
 
Ok Freunde, bitte mal eure Meinungen.

Flat Pedale mit ordentlich grip. Habe aktuell leichte XPEDO Spry, aber würde mal welche mit Fokus auf Grip probieren. Verliere manchmal beim Springen das Pedal wenn ich nicht aufpasse. Welche empfehlt ihr?

Attacke #2: ein neuer Dämpfer muss als Ersatz fürden Rock Shox Super Deluxe R her. Ich will unbedingt einen mit ordentlicher Druckstufeneinstellung, keine lo/med/hi Würfelei. Ich will Knöppe mit anständigen Einstellbereichen, Clicks. Es muss aber auch ein Dämpfer sein, der mit meinen 94kg Fahrgewicht zurecht kommt. Der RS SD-R kann das anscheinend nicht, denn entweder rauscht er durch den Federweg wenns rumpelt und bei Kickern oder er gibt mir keinen Grip wenn zu viel Druck drauf ist. Beim SD-R habe ich 3 Tokens drin, mehr geht nicht. Mir scheint, als wäre der eher für leichtere Fahrer brauchbar. FOX X2 ist ja raus wegen Passung, bin ansonsten offen. Muss nicht zwingend eine der großen Marken sein. Mich interessiert nur eine gute Einstellbarkeit und gute Leistung.

Bin gespannt auf eure Ideen!
 
Flats kann ich dir die hope f20 empfehlen, nach ein paar Pleiten endlich die richtigen gefunden ?.
Beim Dämpfer lese ich mal mit bei ca gleichen Gewicht ?
 
Attacke #2: ein neuer Dämpfer muss als Ersatz fürden Rock Shox Super Deluxe R her. Ich will unbedingt einen mit ordentlicher Druckstufeneinstellung, keine lo/med/hi Würfelei. Ich will Knöppe mit anständigen Einstellbereichen, Clicks. Es muss aber auch ein Dämpfer sein, der mit meinen 94kg Fahrgewicht zurecht kommt. Der RS SD-R kann das anscheinend nicht, denn entweder rauscht er durch den Federweg wenns rumpelt und bei Kickern oder er gibt mir keinen Grip wenn zu viel Druck drauf ist. Beim SD-R habe ich 3 Tokens drin, mehr geht nicht. Mir scheint, als wäre der eher für leichtere Fahrer brauchbar. FOX X2 ist ja raus wegen Passung, bin ansonsten offen. Muss nicht zwingend eine der großen Marken sein. Mich interessiert nur eine gute Einstellbarkeit und gute Leistung.

Bin gespannt auf eure Ideen!

—-> http://www.m-suspensiontech.com/daempfer/mst-super-deluxe-tuning/

Kann ich nur empfehlen und ist günstiger als eine Neuanschaffung.
 
Ok Freunde, bitte mal eure Meinungen.

Flat Pedale mit ordentlich grip. Habe aktuell leichte XPEDO Spry, aber würde mal welche mit Fokus auf Grip probieren. Verliere manchmal beim Springen das Pedal wenn ich nicht aufpasse. Welche empfehlt ihr?

Attacke #2: ein neuer Dämpfer muss als Ersatz fürden Rock Shox Super Deluxe R her. Ich will unbedingt einen mit ordentlicher Druckstufeneinstellung, keine lo/med/hi Würfelei. Ich will Knöppe mit anständigen Einstellbereichen, Clicks. Es muss aber auch ein Dämpfer sein, der mit meinen 94kg Fahrgewicht zurecht kommt. Der RS SD-R kann das anscheinend nicht, denn entweder rauscht er durch den Federweg wenns rumpelt und bei Kickern oder er gibt mir keinen Grip wenn zu viel Druck drauf ist. Beim SD-R habe ich 3 Tokens drin, mehr geht nicht. Mir scheint, als wäre der eher für leichtere Fahrer brauchbar. FOX X2 ist ja raus wegen Passung, bin ansonsten offen. Muss nicht zwingend eine der großen Marken sein. Mich interessiert nur eine gute Einstellbarkeit und gute Leistung.

Bin gespannt auf eure Ideen!
Hatte vor den CB Mallet die Race Face Atlas, welche ich eigentlich ganz gut fand.
Bin aber vorm Bronson Kauf auf einem Probe gefahren, welches die Syntace Number Nine 2 Titan drauf hatte, die waren brutal im Grip!
Würde ich mir kaufen, wenn ich flat Pedale bräuchte
 
Flats kann ich dir die hope f20 empfehlen, nach ein paar Pleiten endlich die richtigen gefunden ?.
Beim Dämpfer lese ich mal mit bei ca gleichen Gewicht ?

Gucke ich mir an, danke!

—-> http://www.m-suspensiontech.com/daempfer/mst-super-deluxe-tuning/

Kann ich nur empfehlen und ist günstiger als eine Neuanschaffung.

Möchte eigentlich keine Knete in den SD-R versenken. Wenns schon ein Ultimate wäre, dann vielleicht ja. Aber dank dir für den Tipp.


Hatte vor den CB Mallet die Race Face Atlas, welche ich eigentlich ganz gut fand.
Bin aber vorm Bronson Kauf auf einem Probe gefahren, welches die Syntace Number Nine 2 Titan drauf hatte, die waren brutal im Grip!
Würde ich mir kaufen, wenn ich flat Pedale bräuchte
Syntace Number Nine 2 Titan - 278€ bei Bike Components. So verzweifelt und bekloppt bin ich nicht. Danke dennoch für die Idee!
 
Gängige gute pedale sind ja auch die dmr vault, die hätte ich auch genommen wenn es nicht die one up geworden wären (hab die genommen weil flacher)
 
Ok Freunde, bitte mal eure Meinungen.

Flat Pedale mit ordentlich grip. Habe aktuell leichte XPEDO Spry, aber würde mal welche mit Fokus auf Grip probieren. Verliere manchmal beim Springen das Pedal wenn ich nicht aufpasse. Welche empfehlt ihr?

Attacke #2: ein neuer Dämpfer muss als Ersatz fürden Rock Shox Super Deluxe R her. Ich will unbedingt einen mit ordentlicher Druckstufeneinstellung, keine lo/med/hi Würfelei. Ich will Knöppe mit anständigen Einstellbereichen, Clicks. Es muss aber auch ein Dämpfer sein, der mit meinen 94kg Fahrgewicht zurecht kommt. Der RS SD-R kann das anscheinend nicht, denn entweder rauscht er durch den Federweg wenns rumpelt und bei Kickern oder er gibt mir keinen Grip wenn zu viel Druck drauf ist. Beim SD-R habe ich 3 Tokens drin, mehr geht nicht. Mir scheint, als wäre der eher für leichtere Fahrer brauchbar. FOX X2 ist ja raus wegen Passung, bin ansonsten offen. Muss nicht zwingend eine der großen Marken sein. Mich interessiert nur eine gute Einstellbarkeit und gute Leistung.

Bin gespannt auf eure Ideen!
DPX2? Komme Fahrfertig ungefähr auch auf dein Gewicht (vielleicht noch 2kg mehr aktuell).
 
Flat Pedale mit ordentlich grip. Habe aktuell leichte XPEDO Spry, aber würde mal welche mit Fokus auf Grip probieren. Verliere manchmal beim Springen das Pedal wenn ich nicht aufpasse. Welche empfehlt ihr?
Bei mir sinds OneUp geworden, die Alu Variante - Zusammen mit 5ten super Grip. Ich hab mir aber mehrere zur Ansicht bestellt - die OneUp gibt es in Kunststoff für die Hälfte des Preises. Bei den Alu Viechern hat man ziemlich große Lager, damit muss man zurecht kommen.

Beim Dämpfer würde mir nur der DPX2 einfallen ...
 
Ich bin fahrfertig ca 100kg vielleicht auch ein klein bisschen mehr und ich habe das Gefühl, das der rs sdr am Ende hin total hart wird, habe noch ca 1mm Luft bis zum Ende des federwegs also nutze ich den gesamten Weg aus, lohnt es sich da das megneg zu installieren oder eher das mst tuning? Fahre mit 3 tokens und ca 250psi.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip oder Rat für mich
 
Ich bin fahrfertig ca 100kg vielleicht auch ein klein bisschen mehr und ich habe das Gefühl, das der rs sdr am Ende hin total hart wird, habe noch ca 1mm Luft bis zum Ende des federwegs also nutze ich den gesamten Weg aus, lohnt es sich da das megneg zu installieren oder eher das mst tuning? Fahre mit 3 tokens und ca 250psi.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip oder Rat für mich
Dann nehm halt mal ein Token raus, und versuchs mal mit 255-260psi
 
Ich bin fahrfertig ca 100kg vielleicht auch ein klein bisschen mehr und ich habe das Gefühl, das der rs sdr am Ende hin total hart wird, habe noch ca 1mm Luft bis zum Ende des federwegs also nutze ich den gesamten Weg aus, lohnt es sich da das megneg zu installieren oder eher das mst tuning? Fahre mit 3 tokens und ca 250psi.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip oder Rat für mich
Was meinst du genau mit "..am Ende hin total hart wird,..."? Rappelt es dich von den Pedalen oder gibt der Hinterbau zuviel "negatives" Feedback an dich weiter?
 
Zurück
Oben Unten