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Konnte jetzt mal den DPX2 2020 2 Tage in meinem Bike fahren. Ich find den RS Super Deluxe RCT ne ganze Ecke besser. Der DPX ist mir zu fluffig in der Mitte. Man hängt gefühlt konstant in der (starken) Progression. Zwar sehr sensibel aber kein Feedback. Komisch. Auch wenn der sich beim rumrollen viel lebendiger anfühlt. Mit viel LSC wird er brettig. Den müsste ich zum Tuner schicken. Nicht das der schlecht ist, hab jetzt auch nicht großartig mit Spacern probieren können, musste es in dem gegebenen Setup fahren. Und kenne natürlich den genauen Tune nicht, wobei LSR schon gut passte. Aber ich bleib dabei, der RS passt schon echt gut ins V3. Solang man zw. 75 und 95 kg wiegt. Der DPX2 bleibt nur Alternative falls der SD mal den Geist aufgibt...
Zu dem Klacken oder Tocken welches hier vor ein paar Seiten gezeigt wurde...
Da ja schon der ein oder andere seinen Dämpfer wg dem Klacken beim Service hatte, dieses danach aber sehr schnell wieder auftrat...
Ich denke, dass es eine der beiden Luftkolbendichtungen ist. Schmier ich die mit Fett voll und baue alles zusammen, verschwindet es kurz. Dann wieder alles beim Alten. Ein leises Tocken beim Übergang von Aus-zum Einfedern. Im Winter ausgeprägter. Selbst im Keller bei 15°C wahrnehmbar, nach 15 min in der Sonne nix mehr zu spüren. Habe das Phänomen aber nur sehr leise, spüren kann ich da gar nix. Beim fahren höre ich nix davon. Denke, dass die Dichtungen mit höheren Temperaturen weicher werden und es dann leichter gleitet. RS hat ja auch propagiert, hier nun Dichtungen mit deutlich größerer Überlappung zu verwenden als es beim Monarch+ der Fall war. Dieser war ja des häufigeren von Stuckdowns betroffen, vom SuperDeluxe hab ich da noch nix gehört.
Ist aber nur eine Theorie...
Zu dem Klacken oder Tocken welches hier vor ein paar Seiten gezeigt wurde...
Da ja schon der ein oder andere seinen Dämpfer wg dem Klacken beim Service hatte, dieses danach aber sehr schnell wieder auftrat...
Ich denke, dass es eine der beiden Luftkolbendichtungen ist. Schmier ich die mit Fett voll und baue alles zusammen, verschwindet es kurz. Dann wieder alles beim Alten. Ein leises Tocken beim Übergang von Aus-zum Einfedern. Im Winter ausgeprägter. Selbst im Keller bei 15°C wahrnehmbar, nach 15 min in der Sonne nix mehr zu spüren. Habe das Phänomen aber nur sehr leise, spüren kann ich da gar nix. Beim fahren höre ich nix davon. Denke, dass die Dichtungen mit höheren Temperaturen weicher werden und es dann leichter gleitet. RS hat ja auch propagiert, hier nun Dichtungen mit deutlich größerer Überlappung zu verwenden als es beim Monarch+ der Fall war. Dieser war ja des häufigeren von Stuckdowns betroffen, vom SuperDeluxe hab ich da noch nix gehört.
Ist aber nur eine Theorie...