Santa Cruz Bronson V3 2018

Also das Fox Bearing Kit passt nicht ohne weiteres in den Super Deluxe. Am Außendurchmesser der Hülsen in denen die Lager sitzen kollidieren die Hülsen mit dem Kolben des Dämpfers. Ich hab jetzt am Schleifbock eine kleine plane Fläche an die Hülsen geschliffen. Dann passen die Hülsen rein...
Ich werde den Dämpfer heute Abend mal einbauen und dann testen...
Das Außenmaß der "Buchse" passt aber?
bei normalen Buchsen kann man die Hersteller von Dämpfer / Buchsen ja nicht mischen
 
Dämpferbody tauschen wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen. ?
Möglicherweise... Nur wie schon vorher erwähnt hab ich bis jetzt an einem Dämpfer noch die mehr gemacht als einen Luftkammerservice. Ob ich es mir da zutraue, die Dämpfung zu zerlegen weis ich nicht. Vielleicht mach ich es später, hab ja den alten Dämpfer noch als Ersatz...
 
So ein Link ist echt nützlich als Befestigung
IMG_20200807_192847.jpg
 
Kann mir jmd sagen welche die richtige Registriernummer ist :ka:
1. Ich habe unter dem Unterrohr einen länglichen Aufkleber mit zwei Nummern mit S/N und P/N
2. Eine eingeprägte Nummer an der Unterseite der Schwinge
3. Am Tretlager einen runden Aufkleber mit QR Code in der Mitte und Nummer außen rum
4. Schwinge habe ich allerdings noch nicht abgeschraubt um zu schauen ob am Tretlager noch eine Nummer eingeprägt ist :confused:

Der Händler konnte mir auch nicht sagen wie lange ich Zeit für die Registrierung habe, im Internet steht auch nur zeitnah :spinner:
 
Kann mir jmd sagen welche die richtige Registriernummer ist :ka:
1. Ich habe unter dem Unterrohr einen länglichen Aufkleber mit zwei Nummern mit S/N und P/N
2. Eine eingeprägte Nummer an der Unterseite der Schwinge
3. Am Tretlager einen runden Aufkleber mit QR Code in der Mitte und Nummer außen rum
4. Schwinge habe ich allerdings noch nicht abgeschraubt um zu schauen ob am Tretlager noch eine Nummer eingeprägt ist :confused:

Der Händler konnte mir auch nicht sagen wie lange ich Zeit für die Registrierung habe, im Internet steht auch nur zeitnah :spinner:

SN ...also auf dem Aufkleber am Unterrohr/Steuerrohr oder unten hinterm Tretlager.

SN steht für Serial Number
 
Passt das auch von den Distanzhülsen, welche auf die Buchse geschoben werden? Ich dachte, dass das Dämpferauge eventuell unterschiedlich Breit ist, und es daher nicht passt.
Bisher passte immer alles wunderbar, von der Montage weg passgenau mit den Originalsets von Fox (Hightower V1 hatte 2x 22 oder 21,98mm, Bronson V3 und Megatower je 20mm und 30mm).
 
So ein Link ist echt nützlich als Befestigung
Anhang anzeigen 1095456
Das scheuert 100%ig. Lass mal am Dämpfer die Luft ab und feder den Hinterbau mal durch. Dann siehst du wo es kollidiert.
Ich habe vorne im Steuerrohr das Oneup Tool wo das Werkzeug dran bzw. drin ist, was ich im Falle des Falles auf dem Trail brauche. Und dank der Super Gravity Karkasse auch schon seit Jahren kein Schlauch mehr gebraucht weswegen ich auch keinen mehr am Rad mitführe. ?
 
Ich fahre grundsätzlich immer mit Rucksack auf Tour, alleine damit ich ausreichend Platz für Trinken und Werkzeug habe. Donnerstag ne kleine 30km Tour gemacht und ich war froh 3,5 Liter mit zu haben. Positiver Nebeneffekt ist tatsächlich noch der Rückenprotektor.
Nebenbei habe ich aber auch immer meine Handkettensäge im Rucksack, was das eine oder andere mal im Herbst/Frühjahr dann doch recht praktisch war.

Dann schwitze ich eben am Rücken, hab aber genug Stauraum für meinen Krempel. :D
 
im Park und auf ruppigen Strecken sowieso die poc spine Weste.
Auf Touren über 2-3h ist auch ein camelbak dabei, wegen Wasser eben. Sonst habet ich immer 1.5l in meinen Flaschen (fidlock + 900ml am hippack)
Im hippack sind dann auch Schlüssel, Riegel, Handy

Am Oberrohr Sitzt es auch deutlich besser :daumen:
Brauchennur noch ne kleinere Pumpe, hat jemand die lezyne grip drive hv?
IMG_20200809_141409.jpg
 
im Park und auf ruppigen Strecken sowieso die poc spine Weste.
Auf Touren über 2-3h ist auch ein camelbak dabei, wegen Wasser eben. Sonst habet ich immer 1.5l in meinen Flaschen (fidlock + 900ml am hippack)
Im hippack sind dann auch Schlüssel, Riegel, Handy

Am Oberrohr Sitzt es auch deutlich besser :daumen:
Brauchennur noch ne kleinere Pumpe, hat jemand die lezyne grip drive hv?Anhang anzeigen 1096222
https://www.bike-components.de/de/crankbrothers/Gem-Minipumpe-p35119/
 
Ahoi, bin gerade in Saalbach, riesen Spaß!

Hat jemand die originalen SC Griffe gegen was Dickeres getauscht? Ergon oder DMR, oder, oder? Hab ziemlich Matschehände nachmittags, armpump is kein Problem. Für große Flossen bräuchte ich eine Empfehlung (XL Handschuhgröße).
 
ja, war erst auf raceface getta grip 33mm, war ne gute dicke, aber zu unkomfortabel und bin jetzt bei Ergon GE1 factory, bissl schmaler aber viel ergonomischer und komfortabler.
Die original SC sind echt nicht toll für größere Hände
 
Ahoi, bin gerade in Saalbach, riesen Spaß!

Hat jemand die originalen SC Griffe gegen was Dickeres getauscht? Ergon oder DMR, oder, oder? Hab ziemlich Matschehände nachmittags, armpump is kein Problem. Für große Flossen bräuchte ich eine Empfehlung (XL Handschuhgröße).
DMR Deathgrip und Ergon GE1 bin ich auch gefahren und empfang die auch zu dünn bei Handschuhgröße XL.
Bin kürzlich auf die Ergon GA2 FAT umgestiegen, genau die Griffe die ich gesucht habe!
Finde ich für meinen Bratpfannen am besten!
 
Zurück
Oben Unten