Santa Cruz Bronson V3 2018

Friends, ist der Oneup v2 dropper aktuell das beste wos auf der Welt geben tut oder ist ein anderes Produkt zur Rettung des ? noch mehr ? ???
 
Öh, wieso? Normales Innenlagerwerkzeug?!
RaceFace hat wieder einen anderen "Standard". Hollowtech2 oder e13 Werkzeug passt da nicht. :rolleyes:

Friends, ist der Oneup v2 dropper aktuell das beste wos auf der Welt geben tut oder ist ein anderes Produkt zur Rettung des ? noch mehr ? ???
Also ich bin mit meiner Oneup V2 210 sehr zufrieden.
Die Jungs und Mädels von Oneup wissen was sie tun und das P/L Verhältnis stimmt einfach was man bei manch anderen Produkten nicht der Fall ist.
 
Nix geht über die Revive. Hab die Transfer seit 2 Jahren völlig problemlos am V3. Die Revive am Enduro HT. Würde der Revive immer den Vorzug geben. Läuft viel sanfter.
 
Hab aktuell 3 Oneup am laufen. Eine V1 und zwei V2. Laufen alle problemlos.
Wobei die Revive schon noch bissl geschmeidiger geht. Hab ich bei nem Kollegen bissl angefingert.
Kostet aber halt fast das doppelte. Obs dir das wert ist :ka:
 
Es kommt auch immer auf die Einbaulänge an. Ich wollte soviel Absenkung wie möglich, was ich schließlich nur mit der Oneup 210 bekommen habe. Die aktuelle Reverb 200/Revive 213 bauen jeweils deutlich länger als die Oneup 210 und hätten somit nicht in meinem L CC Rahmen gepasst.
 
Es kommt auch immer auf die Einbaulänge an. Ich wollte soviel Absenkung wie möglich, was ich schließlich nur mit der Oneup 210 bekommen habe. Die aktuelle Reverb 200/Revive 213 bauen jeweils deutlich länger als die Oneup 210 und hätten somit nicht in meinem L CC Rahmen gepasst.
Kannst mal n Bildchen zeigen?

Hab aktuell eine Crankbrothers 150 mm und kann bis auf die lahme Ausfahrgeschwindigkeit nichts Negatives daran finden.
 
Kannst mal n Bildchen zeigen?

Sowas?

IMG-7805.JPG
 
Mmmmm, passt also ganz gut. Habe auch einen L Rahmen (Alu), dürfte ja aber keinen Unterschied machen zum Carbonski, ne?

Wo hast du das Ding gekauft? Was is letzte Preis?
 
Mmmmm, passt also ganz gut. Habe auch einen L Rahmen (Alu), dürfte ja aber keinen Unterschied machen zum Carbonski, ne?
Bei den Plastikrahmen kommt ein Röhrchen an der rechten Seite des Tunnels im Sitzrohr raus. Keine Ahnung wie das bei den Alus gemacht ist.

Wo hast du das Ding gekauft? Was is letzte Preis?
Ich habe die Stütze + Trigger letztes Jahr im November direkt bei Oneup gekauft, da es eine 20% Rabattaktion gab. Beides hat mich nur 206,40$ gekostet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ersten Laps waren ganz geil.
Ich brauche aber nun einen tick mehr Endprogression.
Ich würde jetzt eher wieder einen Spacer rein machen.
Oder doch lieber ein Band raus?
Oder ist das egal?

Und was mir aufgefallen ist:
Die Zugstufe ist jetzt brutal. Der Nullpunkt ist jetzt ganz oben (was vorher zirka die Mitte war) und wenn ich komplett zu mache, dann ist's... Zu halt.

Ich fahre jetzt komplett offen, Max. 1 Click von offen.

Wie kommt das?
hat keiner ne Idee?

MegNeg-Umbau SuperDeluxe
 
MegNeg wieder runter, mehr Luft fahren?
Sorry, aber was soll das bringen?
ich meine ich hatte ohne MegNeg die Zugstufe einen Klick "offener"
Ok, aber der Bereich ist ja komplett verschoben.
Das Verstellrädchen hat doch rundrum einen roten Ring... der hat eine Aussparung, die die Mitte kennzeichnet, korrekt?
Wenn diese Mitte "oben" im Dämpfer war, war sie auch ca in der Mitte vom Verstellbereich.
Jetzt beginnt der Verstellbereich aber erst in der Mitte und geht entsprechend weiter... Also gefühlt hab ich jetzt mehr Zugstufe
 
Sorry, aber was soll das bringen?

Ok, aber der Bereich ist ja komplett verschoben.
Das Verstellrädchen hat doch rundrum einen roten Ring... der hat eine Aussparung, die die Mitte kennzeichnet, korrekt?
Wenn diese Mitte "oben" im Dämpfer war, war sie auch ca in der Mitte vom Verstellbereich.
Jetzt beginnt der Verstellbereich aber erst in der Mitte und geht entsprechend weiter... Also gefühlt hab ich jetzt mehr Zugstufe
Dachte du erkennst es als Witz. Mmh, war wohl zu flach. Sorry.
 
Ok, aber der Bereich ist ja komplett verschoben.
Das Verstellrädchen hat doch rundrum einen roten Ring... der hat eine Aussparung, die die Mitte kennzeichnet, korrekt?
Kannst den Ring abnehmen in dem du die kleine Madenschraube rausdrehst, im Ring ist so eine Art treppe, die beim Drehen einen Stift reindrückt. Weiß nicht ob man das Einsterllbereich irgendwie verschieben kann :ka:
 
Zurück
Oben Unten