Santa Cruz Bronson V3 2018

Würde mir auch Kopfweh machen. Ich glaube fast, dass das auch mit längerer Leitung nicht hinhaut, weil die Distanz zwischen Fitting und Rahmenbohrung zu gering ist. Die Leitung ist ja auch recht starr...die wird da freiwillig keinen Bogen machen wollen. Die Leitungsvariante ist ja auch echt Banane an der Saint. Die meisten anderen Sättel haben ja einen Abgang der horizontal drehbar ist. Das scheint mir inkompatibel zu sein... oder du legst die Leitung halt hinten nicht in die Strebe sondern gehst neben ran...
 
Das würde mich jetzt echt ärgern, ich habe die neu gekauft. Hatt jemand hier eine Saint an sein Bronson montiert und kann mir bestätigen, dass es prinzipiell geht?
 
Würde mir auch Kopfweh machen. Ich glaube fast, dass das auch mit längerer Leitung nicht hinhaut, weil die Distanz zwischen Fitting und Rahmenbohrung zu gering ist. Die Leitung ist ja auch recht starr...die wird da freiwillig keinen Bogen machen wollen. Die Leitungsvariante ist ja auch echt Banane an der Saint. Die meisten anderen Sättel haben ja einen Abgang der horizontal drehbar ist. Das scheint mir inkompatibel zu sein... oder du legst die Leitung halt hinten nicht in die Strebe sondern gehst neben ran...

Das würde mich jetzt echt ärgern, ich habe die neu gekauft. Hatt jemand hier eine Saint an sein Bronson montiert und kann mir bestätigen, dass es prinzipiell geht?
Am Bronson V3 nicht (erstens weil ich das Alu habe mit außen geführter Bremsleitung, zweitens mit XT 4-Kolben), aber am Megatower sieht es ähnlich aus und funktioniert - grade so, nicht musterhaft, aber ist in Ordnung vom Radius/Verlauf. Musste auch bewusst drauf achten, keinen Knick zu produzieren.

Gut ist aber, dass sich der Hinterbau in sich nicht bewegt!
 
Das würde mich jetzt echt ärgern, ich habe die neu gekauft. Hatt jemand hier eine Saint an sein Bronson montiert und kann mir bestätigen, dass es prinzipiell geht?

Falls du den Radius mit der Saint BH-90 Leitung nicht passend hinbekommen solltest und die (neue) Leitung dann noch lang genug ist, kannst folgendes Fittingset Plug&Play mit der Saint-Leitung verwenden:

https://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectID=127753483
Bei Rückfragen oder einem individuellem Angebot, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Beste Grüße, André
 
Mit 203er Scheibe und Adapter hinten.
4EF3B78B-AFD3-4735-A33C-20C5DF751551.jpeg
 
Das würde mich jetzt echt ärgern, ich habe die neu gekauft. Hatt jemand hier eine Saint an sein Bronson montiert und kann mir bestätigen, dass es prinzipiell geht?
Ich denk mehr Leitung lassen ist die Lösung.

Wobei ich nicht versteh, warum man jetzt noch ne "alte" Saint teuer kauft, wenn es SLX, XT unt XTR in aktellster, 4 Kolben version vermutlich (grad die SLX) günstiger zu kaufen gibt
 
Ich denk mehr Leitung lassen ist die Lösung.

Wobei ich nicht versteh, warum man jetzt noch ne "alte" Saint teuer kauft, wenn es SLX, XT unt XTR in aktellster, 4 Kolben version vermutlich (grad die SLX) günstiger zu kaufen gibt
Genau!

Zum Preis: Meine war günstiger als die XT 4-Kolben mit Metallbelägen, SLX war auch nicht günstiger, ZEE wäre ein paar Euro drunter gewesen...
 
XT lohnt sich nicht wirklich finde ich. Die kostet 245 bei Bike Discount, aber du bekommst nur die zahmen Beläge.
Du willst aber (immer! :D ) H03C und die kosten nochmal 28. Dann kannst du auch gleich die Saint kaufen. Zudem habe ich mit der XT nicht die Bremsleistung hinbekommen wie mit der Saint. Könnte an den Keramikkolben vs. den Metallkolben liegen. I don´t know.
 
Puh ne Saint mit ner sram Scheibe, da wurden schon Leute für weniger gesteinigt :lol:
Ja hab ich mir auch gedacht und gleich alles auf Shimano umgebaut (bis auf die Kasette).
Fotos vom Tocher-Vater gespann folgen, war noch nicht ganz fertig mit dem Umbau weil ein paar Teile gefehlt haben.
Mein Primer Grey ist ja fertig
IMG_20200901_115604077.jpg
IMG_20200830_155911766_HDR.jpg
Eins muss ich aber sagen wenn kein MicroSpline Freilauf möglich ist oder ein fach nicht gewollt ist, kann man jede Sram Kassette mit den 12-fach Shimano Schaltungen fahren.
Soviel sei zum Industry Blue verraten, Gabel Kashima, Fox Transfer Kashima, Carbon LRS E13
 
ja wenn morgen Sonne ist gibts Fotos von den Bikes
2x V3 einmal Grey einmal Blue
13,95kg zu 14,15kg
beides XL mit 170er Gabel vorne
Wie, die Tochter fährt auch XL?! Na bumm, ihr seid eine große Familie. Ich bin ja mit 186cm mit meinem L sehr zufrieden. 170mm Gabel passt sehr gut, und den Gewichtsunterschied könnte man schon mit der Kassette ausgleichen (weiß ja nicht, ob deines eine andere drauf hat).

Freu mich auf das Bild von beiden Rädern und wünsche euch Sonne - derzeit schaue ich noch über die Wolken drüber... (ab mittags leider nicht mehr)
 
Wie, die Tochter fährt auch XL?! Na bumm, ihr seid eine große Familie. Ich bin ja mit 186cm mit meinem L sehr zufrieden. 170mm Gabel passt sehr gut, und den Gewichtsunterschied könnte man schon mit der Kassette ausgleichen (weiß ja nicht, ob deines eine andere drauf hat).

Freu mich auf das Bild von beiden Rädern und wünsche euch Sonne - derzeit schaue ich noch über die Wolken drüber... (ab mittags leider nicht mehr)
Ja für den Bikepark ist die Länge immer besser, und JA Größe liegt in der Familie.
L wäre auch gegangen bei ihr, aber bei dem Preis den ich gezhalt habe ists besser den Sattel nach vorne und nenn kurzen Vorbau montieren.
 
Hi zusammen, mein Bronson C R 2019 hat mittlerweile sinnvolle Upgrades bekommen, Z.b die Yari mit ner Mst Druckstufen ausgestattet. Mega wie die Yari jetzt funzt. Jetzt such ich noch nach einem Laufradsatz. Der Originale wiegt um 2,3kg. Habt ihr ne (günstige)Empfehlung? Finde das macht das Rad träge im Antritt. Mein 29er Trailbike mit DT Swiss 1900 ist deutlich agiler. Alles in allem nach paar Monaten ein mega Bike
 
Newmen sl a30 oder sl eg30 (jenachdem was du wiegst) auf zb hope pro 4 oder dt 350 Naben. Sollte unter 600€ liegen und ist top solide und sollte bei ca 1.7kg landen
 
Zurück
Oben Unten