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Habe eben mal gewogen. 13.8 kg mit Pedale finde ich für einen Xl Rahmen nicht schlecht.Also leicht finde ich mein Bronson V3 immer noch nicht nach dem Umbau,
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Habe eben mal gewogen. 13.8 kg mit Pedale finde ich für einen Xl Rahmen nicht schlecht.Also leicht finde ich mein Bronson V3 immer noch nicht nach dem Umbau,
130 psi für um 20% sinds mit 1 Token. Ganz schön viel und sehr weit von der Empfehlung entfernt. Habs wieder auf 110 mit jetzt 2 Tokens gebaut. Das gibt ca. 23-24 % sag.Einfach mal so aufpumpen, bis der Sag für den Versuch erreicht ist. Und den Kammerausgleich nicht vergessen. Der Druck fällt dann nämlich herunter.
Passt dochHabe eben mal gewogen. 13.8 kg mit Pedale finde ich für einen Xl Rahmen nicht schlecht.
Mal aus Interesse:130 psi für um 20% sinds mit 1 Token. Ganz schön viel und sehr weit von der Empfehlung entfernt. Habs wieder auf 110 mit jetzt 2 Tokens gebaut. Das gibt ca. 23-24 % sag.
Einem XC Racer, der nur aus Knochen und Muskeln besteht und darauf trainiert ist konstante Leistung zu liefern bringt der Kilo vielleicht einige wenige Sekunden Vorsprung in in seinem Rennen..Frage mich immer was ein 1kg leichteres Rad bringt wenn man teilweise selber 5-10kg zu viel auf den Knochen hat, da lässt sich wesentlich mehr für die uphill Performance machen
Es bringt merklich was. Nur hier muss die Gewichtserleichterung in einem für mich guten Verhältnis zum Portemonnaie sein.Frage mich immer was ein 1kg leichteres Rad bringt wenn man teilweise selber 5-10kg zu viel auf den Knochen hat, da lässt sich wesentlich mehr für die uphill Performance machen
Ich würde das Geld aber lieber in pärformantere Komponenten stecken, bringt halt mehr bergab. Bergauf ist nur das notwendige Übel, da stecke ich keine Tausend Euros rein um etwas geringstfügig zu verbessern.Es bringt merklich was. Nur hier muss die Gewichtserleichterung in einem für mich guten Verhältnis zum Portemonnaie sein.
Nein auch in XL, habe über nen Umweg auch einen bekommen!Was? In XXXXS und mit Loch im Unterrohr?
Da bin 100%ig bei Dir. Mir ist das Gewicht auch recht egal, wenn man das so sagen kann. Mein Bronson ist definitiv kein Leichtbau, sondern eher auf Haltbarkeit und „Ausfallsicherheit“ aufgebaut, was mit vernünftigen Karkasse der Reifen anfängt.Ich würde das Geld aber lieber in pärformantere Komponenten stecken, bringt halt mehr bergab. Bergauf ist nur das notwendige Übel, da stecke ich keine Tausend Euros rein um etwas geringstfügig zu verbessern.
Da ich mein DH verkauft habe, muss das Bronson jetzt für alles herhalten.
DH = Downhiller, Downhill Bike.
Eben. Da nimmt man doch k1 Trailreiwn.DH = Downhiller, Downhill Bike.
3 völlig unterschiedliche Räder vong Hinterbau und Geometrie her. Ein 12,9Kg Fahrrad ist wahrscheinlich auch anders bereift als eins, das 16,5 Kilo wiegt.14,5 kg Bronson vs. 16,5 kg Transition Patrol habe ich bergauf einen merklichen Unterschied festgestellt. Dann gestern kurz auf ein 12,9 kg Tyee gesetzt und auch dazu gabs bergauf einen spürbaren Unterschied. Mag alles stark subjektiv sein.
Mit 186cm und 75-77kg hab ich weder XC- noch Wohlstandsfigur. Da sehe ich aber derzeit weder Potential noch Argument.Frage mich immer was ein 1kg leichteres Rad bringt wenn man teilweise selber 5-10kg zu viel auf den Knochen hat, da lässt sich wesentlich mehr für die uphill Performance machen
Menschen wie du sind dann auch nicht gemeintMit 186cm und 75-77kg hab ich weder XC- noch Wohlstandsfigur. Da sehe ich aber derzeit weder Potential noch Argument.
Das Bronson Alu fährt echt super und es gibt keinen Grund diesbezüglich für einen Wechsel, aber ich denke nun auch an Tragetouren. Das ist für mich mittlerweile ein Thema geworden. Und die Gelegenheit ergab sich - so bekommt wieder jemand anderes die Chance auf den Alurahmen.
In welcher Konfiguration bist du aktuell unterwegs?Da bin 100%ig bei Dir. Mir ist das Gewicht auch recht egal, wenn man das so sagen kann. Mein Bronson ist definitiv kein Leichtbau, sondern eher auf Haltbarkeit und „Ausfallsicherheit“ aufgebaut, was mit vernünftigen Karkasse der Reifen anfängt.
Da ich mein DH verkauft habe, muss das Bronson jetzt für alles herhalten.
Meinst du welche Reifen ich aktuell fahre?In welcher Konfiguration bist du aktuell unterwegs?
Achso, hier die aktuellen Parts:Neee, in welcher Konfiguration dein Bike sich befindet. Finds immer interessant zu sehen was Leute verbauen und fahren.