Santa Cruz Bronson V3 2018

Problem anscheinend gelöst. Habe das XT Schaltwerk gegen ein SLX aus dem Regal getauscht. Alles läuft. Ziemlich ärgerlich, das XT Dingen ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Mal sehen ob ich was auf Kulanz bekomme.
 
Also ich hätte nie gedacht wie gut die DUB-Lager von SRAM sind... Meins geht inzwischen in die dritte Saison. Ersatz liegt seit letztem Jahr bei mir, da bisher kein Lager länger als eine Saison bei mir durchgehalten hat (Fahrfertig 95kg). Aber ich bekomme dieses billige DUB-Lager einfach nicht kaputt... Vielleicht einfach Glück?
 
Also ich hätte nie gedacht wie gut die DUB-Lager von SRAM sind... Meins geht inzwischen in die dritte Saison. Ersatz liegt seit letztem Jahr bei mir, da bisher kein Lager länger als eine Saison bei mir durchgehalten hat (Fahrfertig 95kg). Aber ich bekomme dieses billige DUB-Lager einfach nicht kaputt... Vielleicht einfach Glück?
Ich hatte jetzt sogar ein GXP Lager das 3 Jahre gehalten hat (nur gelegentlich Fett rein gedrückt). Nur die letzte Mega Matsch Fahrt inkl waschen im Bach hat es dann zerstört... :D
 
Also ich hätte nie gedacht wie gut die DUB-Lager von SRAM sind... Meins geht inzwischen in die dritte Saison. Ersatz liegt seit letztem Jahr bei mir, da bisher kein Lager länger als eine Saison bei mir durchgehalten hat (Fahrfertig 95kg). Aber ich bekomme dieses billige DUB-Lager einfach nicht kaputt... Vielleicht einfach Glück?
Meins hält jetzt auch schon den zweiten Winter durch.
 
N'abend zusammen,

bin schon seit einiger Zeit am herumexperimentieren mit der Lyrik Ultimate an meinem Bronson 2020 und werde nicht so richtig glücklich.

Wiege fahrfertig 90 kg und nutze den Federwerg bei 25% SAG und den ab Werk verbauten 2 Token nicht aus - auch nicht bei vollem Einsatz im Bikepark. HSC und LSC voll offen.

Orientiere ich mich mit dem Luftdruck hingegen an der Ausnutzung des Federwegs, ist die Gabel viel zu weich und sie sackt schon beim Pedalieren stark weg.

Also hab ich zunächst einen und dann beide Token aus der Gabel genommen und nutze jetzt bei 120 PSI, 25% SAG, komplett offener HSC und LSC den Federweg voll aus. Richtig schön ist das jetzt allerdings nicht mehr. Die Gabel ist nun bretthart.

Wie habt ihr eure Lyrik Ultimate eingestellt? Insbesondere HSC und LSC? Wieiviele Token fahrt ihr bei ähnlichem Fahrgewicht?
Ich denke immer, dass man die Compression möglichst offen lassen sollte - vielleicht liege ich da auch falsch...

Hat vielleicht jemand zur Orientierung noch das Suspension-Setup.pdf von der SC Seite in dem inzwischen die Einstellungen für Fox Gabeln gelistet sind?

Ich würde mir wünschen, dass die Gabel bei etwas weniger Druck, also komfortablerer Einstellung, etwas höher im Federwerg steht. Mit Token, weniger Druck und mehr LSC komme ich da aber irgendwie nicht ans Ziel.
 
N'abend zusammen,

bin schon seit einiger Zeit am herumexperimentieren mit der Lyrik Ultimate an meinem Bronson 2020 und werde nicht so richtig glücklich.

Wiege fahrfertig 90 kg und nutze den Federwerg bei 25% SAG und den ab Werk verbauten 2 Token nicht aus - auch nicht bei vollem Einsatz im Bikepark. HSC und LSC voll offen.

Orientiere ich mich mit dem Luftdruck hingegen an der Ausnutzung des Federwegs, ist die Gabel viel zu weich und sie sackt schon beim Pedalieren stark weg.

Also hab ich zunächst einen und dann beide Token aus der Gabel genommen und nutze jetzt bei 120 PSI, 25% SAG, komplett offener HSC und LSC den Federweg voll aus. Richtig schön ist das jetzt allerdings nicht mehr. Die Gabel ist nun bretthart.

Wie habt ihr eure Lyrik Ultimate eingestellt? Insbesondere HSC und LSC? Wieiviele Token fahrt ihr bei ähnlichem Fahrgewicht?
Ich denke immer, dass man die Compression möglichst offen lassen sollte - vielleicht liege ich da auch falsch...

Hat vielleicht jemand zur Orientierung noch das Suspension-Setup.pdf von der SC Seite in dem inzwischen die Einstellungen für Fox Gabeln gelistet sind?

Ich würde mir wünschen, dass die Gabel bei etwas weniger Druck, also komfortablerer Einstellung, etwas höher im Federwerg steht. Mit Token, weniger Druck und mehr LSC komme ich da aber irgendwie nicht ans Ziel.
https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v3-2018.875994/post-16898017
 
bei 90kg, irgendwas stimmt da nicht.
Mit der verlinkung oben kommst du da schon eher hin.
25% bei 120 PSI und 0 Token!

Werde heute mal umbauen und bei der Feierabendrunde mit den Werten von roli888 testen.

EDIT mit folgendem Ergebnis (Negativkammer ausgeglichen)
 

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