Santa Cruz Bronson V3 2018

emser bikepark, wer es nicht so weit hat dahin, dringende empfehlung, gefällt mir besser als stromberg (auch in der nähe) allerdings ohne ebike recht anstrengend, 350hm uphill auf 5km, haben 3 loops gestern gefahren und 45min pro uphill gebraucht o_O
Der Emser Bikepark ist echt ganz nett, für 2021 haben die auch ein paar neue Sachen gebaut. Ich werde in naher Zukunft auch mal wieder hin und mir anschauen wie es dort aktuell aussieht.

Stromberg und Emser Bikepark sind schon zwei verschiedene Welten. In Stromberg ist der Wildhog ja eher flach und tretintensiv und der Nojokes ja eher eine Jumpline. In Bad Ems ist es defintiv steiler (auch der Uphill) und teilweise technisch anspruchsvoller. Ein Mittelding zwischen beiden ist mMn der Koblenzer Stadtwald. ;)
 
Neue Schuhe waren gerade in der Post :D
IMG_20210429_113011.jpg
 
Ah, ok, das war gemeint - gut, hätte sein können, dazu hab ich leider viel zu spät begonnen. Den Baumstamm bin ich also nicht gefahren. :o Die Furt reicht mir. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute Mittag mal einfach Bearing-replacement angefordert, nach 1.5 jahren sind meine noch ok, aber denke spätestens nachm Winter werde ich mal tauschen.
Da ich in letzter zeit vermehrt gelesen hatte, dass aktuell einige ne ganze Weile auf ihre Lager warten mussten, hab ich mir gedacht, machste mal einfach.
Zack, eben kam ne Mail von Danilo das die Lager in kürze in den Versand gehen :daumen:
 
hab heute Mittag mal einfach Bearing-replacement angefordert, nach 1.5 jahren sind meine noch ok, aber denke spätestens nachm Winter werde ich mal tauschen.
Da ich in letzter zeit vermehrt gelesen hatte, dass aktuell einige ne ganze Weile auf ihre Lager warten mussten, hab ich mir gedacht, machste mal einfach.
Zack, eben kam ne Mail von Danilo das die Lager in kürze in den Versand gehen :daumen:

Das geht erstaunlicherweise sehr schnell, nach 5 Tagen waren meine hier im Briefkasten.
 
hab heute Mittag mal einfach Bearing-replacement angefordert, nach 1.5 jahren sind meine noch ok, aber denke spätestens nachm Winter werde ich mal tauschen.
Da ich in letzter zeit vermehrt gelesen hatte, dass aktuell einige ne ganze Weile auf ihre Lager warten mussten, hab ich mir gedacht, machste mal einfach.
Zack, eben kam ne Mail von Danilo das die Lager in kürze in den Versand gehen :daumen:
Ich habe meine Lager letztens auch gewechselt. Nach einem Jahr hatte ich mittlerweile deutliches Lagerspiel im unteren Link und die Lager vom oberen Link liefen nur noch sehr raus und quasi in „Rasterstellung“.
Ich bin allerdings auch regelmäßig bei schlechtem Wetter gefahren und danach wurde immer mit dem Aqua2go Drucksprüher gereinigt.

Wir hatten ja letztens mal das Thema, dass sich die Lager nach dem Einpressen nicht mehr drehen ließen. Beim Wechsel habe ich auch die neuen Distanzhülsen benutzt und jetzt dreht sich alles 1A. 👍🏻

FBB48BF7-AB91-4CCB-8168-71FA5C725F5A.jpeg
 
hab heute Mittag mal einfach Bearing-replacement angefordert, nach 1.5 jahren sind meine noch ok, aber denke spätestens nachm Winter werde ich mal tauschen.
Da ich in letzter zeit vermehrt gelesen hatte, dass aktuell einige ne ganze Weile auf ihre Lager warten mussten, hab ich mir gedacht, machste mal einfach.
Zack, eben kam ne Mail von Danilo das die Lager in kürze in den Versand gehen :daumen:

Wo kann man das replacement Kit anfordern?
 
Moin Leute,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Bronson. Nach einer Woche kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Leider ist in dieser ersten Woche auch schon das erste Problem aufgetreten. Im bikepark hahnenklee ist die Rechte sitzstrebe gegen das Rohr vom Sessellift gehauen (wahrscheinlich sogar mehrmals, nachdem ich das gemerkt habe, habe ich es nur noch hinten eingehängt). Nachdem putzen ist mir eine kleine Macke unter der schutzfolie aufgefallen. Was meint ihr? Ärgerlich aber unbedenklich oder kritisch?
871EA5CD-1E82-4DF7-B523-FEE39A4E86EB.jpeg
 
Jo CC, würde auch eher denken, dass es ein Lackschaden ist. Ist auch sehr klein die Stelle, aber ist mein erster Carbon Rahmen und etwas verunsichert war ich dann doch 😅
 
Zurück
Oben Unten