laut dem aktuellen word wide cyclery podcast steht der oneup alleine da mit diesen merkmalen. also nicht das alle anderen scheiße sind, aber eben nicht die eigenschaften so stark hat wie der oneup
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Warum auch groß neu designen wenn der Hinterbau oder das gesamte Rad gut funktioniert. Meistens schreit jeder nach nem Jahr nach einer neuen Version, jetzt ist es da aber trotzdem wieder nicht richtig. Der lower link vpp ist einfach grandios gut.Die Farben der letzten 2-3 Jahre haben mir alle überhaupt nicht gefallen. Die Santas sind wirklich schöne Räder, aber das immergleiche Design wird jetzt mittlerweile langweilig. Ich raffs auf dem Trail auf die Schnelle meist schon nicht mehr, obs ein Bronson, 5010, Tallboy, Megatower, Nomad, blabla ist.
Interessant ist beispielsweise im Pinkbike Test zu lesen, dass die Pedalierstabilität beim Klettern gar nicht mehr so hoch ist wie beim 3er. Ob das positiv oder negativ im Vergleich ist?
Schön ist der größere Dämpfertunnel, schön ist auch der steilere Sitzwinkel. Allerdings "so ganz nett zu haben" im Vergleich meiner Meinung nach.
Da musste ich auch gleich dran denken. Wenn du den neuen Rahmen im Fall eines Bruchs bekommst brauchst du gleich mal ein neues Vorderrad, nen neuen Dämpfer und ne neue Gabel, oder man travelt die alte Gabel auf 170 und versucht 27.5 vorne.solange ich noch ein altes fürs CR bekomme
Das Bronson V3 klettert doch schon enorm gut für meinen Geschmack.Laut VitalMTB klettert das neue Bronson viel besser als das V3er.
Santa soll wohl die Lenker auch neu gemacht haben und mit mehr flex gesegnet haben im 35er Maß und 35er Höhe. (bei VitalMTB zu sehen im Bronson Test)
Gute Besserung!Ich kann nur Empfehlen Rückenpanzer und fullface im Park zu tragen, Egal wie lästig das sein mag.
Meine fox rampage hat an der Seite tiefe riefen und darf jetzt in den Ruhestand.
Da ich scheinbar auf einer wurzel Oder einem Stein mit dem Rücken eingeschlagen bin hat das mein Schulterblatt zerbrochen. Trotz level 2 poc Panzer habe ich einen riesen bluterguss am Rücken wo es geknallt hat. Ohne den protector hätte ich mir vermutlich die Wirbelsäule zerstört
Was muss man so für ein CR rechnen? Eventuell gleich upgrade zu carbon, aber bin traurig weil es wohl sicher kein industry blue gibt
Da muss aber etwas mithelfen, das Alu Bronson V3 ist doch praktisch aus Vollmaterial und bombensicher... (hab auch eins gehabt)Denke für meine Freundin wär es aber schon nen ganz netter Nachfolger wenn das v3 Alu mal das zeitliche segnet.
Geb dir an sich recht. Das mit dem Klettern hab ich - weiß nicht mehr, ob das VitalMTB war - aber anders gehört, also früher steigendes Vorderrad, und das kann ich mir vorstellen. Man müsste es halt selbst probieren.Warum auch groß neu designen wenn der Hinterbau oder das gesamte Rad gut funktioniert. Meistens schreit jeder nach nem Jahr nach einer neuen Version, jetzt ist es da aber trotzdem wieder nicht richtig. Der lower link vpp ist einfach grandios gut.
Laut VitalMTB klettert das neue Bronson viel besser als das V3er.
Santa soll wohl die Lenker auch neu gemacht haben und mit mehr flex gesegnet haben im 35er Maß und 35er Höhe. (bei VitalMTB zu sehen im Bronson Test)
Sie hat es ja erst im Oktober letzten Jahres bekommen und ist sehr glücklich mit dem Rad, daher darf das ruhig noch was länger halten. Aktuell haben die Räder im Haushalt eh eine etwas verlängerte Haltbarkeit wenn sie eben passen und technisch keine Auffälligkeiten haben. Denke für die nächsten 3-5 Jahre ist da eh erstmal Ruhe. Wie schon erwähnt tut sich ja Geomeriemäßig nicht mehr soooo viel, Hersteller unabhängig.Da muss aber etwas mithelfen, das Alu Bronson V3 ist doch praktisch aus Vollmaterial und bombensicher... (hab auch eins gehabt)
Meiner Frau könnte theoretisch das XS (Bronson oder Juliana Roubion, nicht Mullet) gut gefallen.
Nur die Farbe und glaub schmalere Lenker, angepasste Dämpfer/Gabel. Kann mir nicht vorstellen das die da extra Formen für offen machen.Die Juliana haben dann leicht angepasste Geometrien?
Geiles Ding bis auf die hässliche Zugführung der Stütze!Anhang anzeigen 1288843
Nun ist mein Aufbau auch vollendet. Vom "R" Kit sind eigentlich nur mehr die hintere Felge und die Bremsscheiben übrig, selbst der Rahmen wurde mittels Cascade Link "verändert".
Das mit der Sattelstütze ist nicht besonders schön, aber die Moveloc funktioniert noch zu gut, ist leicht, pannensicher und hat 200mm hub.
Der Schlauch auf der Strebe..@Tonyvercetty Wie meinen? Check ich nicht ganz, was Du meinst...
Der Schlauch auf der Strebe..
Ich habe mal irgendwann Slappertape für mich entdeckt, damit kann man die gewünschten Stellen schützen ohne den ganzen Rahmen einzumotten; in dem Fall unten und hinten.Achso! Eine Folie ist nicht besonders haltbar, die Kette haut da ja ganz schön dagegen. Ein Schlauch ist günstig, haltbar und, wenn man ihn ordentlich wickelt, auch optisch ganz ok. Aber ich steh auf Schlauch, wenn Du genau hinsiehst, kannst Du erkennen, dass zwischen Felge und Mantel auch jeweils ein Schlauch herausschaut.
Ich kann nur Empfehlen Rückenpanzer und fullface im Park zu tragen, Egal wie lästig das sein mag.
Meine fox rampage hat an der Seite tiefe riefen und darf jetzt in den Ruhestand.
Da ich scheinbar auf einer wurzel Oder einem Stein mit dem Rücken eingeschlagen bin hat das mein Schulterblatt zerbrochen. Trotz level 2 poc Panzer habe ich einen riesen bluterguss am Rücken wo es geknallt hat. Ohne den protector hätte ich mir vermutlich die Wirbelsäule zerstört
Was muss man so für ein CR rechnen? Eventuell gleich upgrade zu carbon, aber bin traurig weil es wohl sicher kein industry blue gibt
Ich habe mal irgendwann Slappertape für mich entdeckt, damit kann man die gewünschten Stellen schützen ohne den ganzen Rahmen einzumotten; in dem Fall unten und hinten.
Oder auch so lustige und leise Kettenstreben-Schützer basteln..
Anhang anzeigen 1288924
Kann man, aber ich finde beim Bronson gerade die 2 Dreiecke; Hauptrahmen und den Hinterbau so schön.. Schwarze Kettenstrebe passt da nicht in mein Weltbild..Oder einfach das Ding vom Heckler nehmen
Okay ich hab nichts gesagtKann man, aber ich finde beim Bronson gerade die 2 Dreiecke; Hauptrahmen und den Hinterbau so schön.. Schwarze Kettenstrebe passt da nicht in mein Weltbild..
Zumal bei dem AL auch der fette schwarze Streifen am Unterrohr und auf der Innenseite der Kettenstrebe fehlt (wie auch bei den Folgemodellen), bei mir passt das soOkay ich hab nichts gesagt