Santa Cruz Bronson V3 2018

Hi,
der Hinterbau von meinem Bronson hat hörbares Spiel. Identifiziert hab ich die vordere Dämpferschraube. Die hat Spiel in der Buchse. Scheinbar hat die Schraube etwas Untermaß.
Hatte das schon Mal Jemand? Ist komischer Weise erst nach dem Aus/ Einbau des Dämpfers aufgetreten. Drehmoment der Schraube passt (16Nm).
SC ist im Moment nicht in der Lage Ersatzschrauben zu liefern. Ausverkauft ... 🤮
 
Bist Du Dir sicher, dass es die Buchse ist und nicht der Dämpfer selber? Ich kenn mittlerweile so viel RS Dämpfer, die kappern...

Ansonsten vielleicht Huber Buchse mit Untermaß?
 
Ich hätte da auch eher erstmal den Dämpfer im Verdacht. Bis die Schraube so weit abgeschliffen ist, dass die Untermaß hat, so ist wohl schon anderes längst defekt.
 
Hmm. Dass es der Dämpfer selber sein könnte, hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen. Würde aber passen, da der beim Service war und seitdem Einbau das Klappern existiert. Wie prüft man das? Selbst wenn ich die Luft vom Dämpfer lasse, kann ich den nicht bewegen. Das Klackern hört man deutlich, wenn man das Hinterrad leicht anhebt (2-3cm) und fallen lässt. Da dürfte der Dämpfer noch nicht aktiv werden.
Andererseits hat die Schraube in der Buchse Spiel.
 
Für alle Fidlock Besitzer, denen die 590/600ml Flasche zu klein ist. Bei yt gibt es den Thirstmaster 5000 mit 835ml! Einfach den Halter umschrauben, fertig! Passt perfekt ins L Carbon. 😏

C7593925-891D-40F3-B8F0-441CE8744529.jpeg
 
Für alle Fidlock Besitzer, denen die 590/600ml Flasche zu klein ist. Bei yt gibt es den Thirstmaster 5000 mit 835ml! Einfach den Halter umschrauben, fertig! Passt perfekt ins L Carbon. 😏

Anhang anzeigen 1321506
Inwiefern muss man den Halter umschrauben?

Bei YT bestellt - wie war die Abwicklung, Kosten und Zeitraum bis du die Flasche bekommen hast?
 
Inwiefern muss man den Halter umschrauben?

Bei YT bestellt - wie war die Abwicklung, Kosten und Zeitraum bis du die Flasche bekommen hast?

https://www.yt-industries.com/de/pr...irstmaster/337/thirstmaster-5000-nur-flasche/
Ich habe nur die Flasche ohne Magnet gekauft. Den Magnet baust du einfach von der vorhandenen Fidlock Flasche um. Du kannst Dir natürlich auch eine zusätzliche Magnethalterung holen, wenn du nichts umbauen möchtest.

Die Bestellung war innerhalb paar Tagen da. Einzig 6,90€ Versandkosten finde ich etwas frech…
 
https://www.yt-industries.com/de/pr...irstmaster/337/thirstmaster-5000-nur-flasche/
Ich habe nur die Flasche ohne Magnet gekauft. Den Magnet baust du einfach von der vorhandenen Fidlock Flasche um. Du kannst Dir natürlich auch eine zusätzliche Magnethalterung holen, wenn du nichts umbauen möchtest.

Die Bestellung war innerhalb paar Tagen da. Einzig 6,90€ Versandkosten finde ich etwas frech…
Genau so. Einfach den Connector umbauen und Passt.
 
Die Fidlock ist mir tatsächlich immer etwas zu wenig auf der Feierabendrunde. allerdings sind dann quasi 22€ schon etwas frech für die Flasche ohne Magnet...
 
Wenn du aber deine Losungen vorher hinterlassen kannst und noch die 245 g on top sparen kannst, ja was dann? Dann wirds haarig!
 
Hi, hat jemand einen Super Deluxe (R) im Bronson mal getunt? Ich habe der Yari die MST Druckstufe verpasst, was ein deutlicher unterschied war. An meinem Reign fahre ich den X2 hinten. Das ist natürlich ne andere Nummer als der SD. Ich überlege das MST tuning auch hier zu machen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
 
Lohnt sich, macht aus dem SD R einen anderen Dämpfer. Hab einen SD Select im Nomad und das ist nach dem Tuning eine ganz andere Nummer. Ähnlicher Aha Effekt wie bei einer Yari mit MST Dämpfung.
 
Zurück
Oben Unten