Bin mit MegNeg und Lyrik Ultimate zufrieden, passt gut zusammen und fühlt sich für mich ausgeglichen an vorn und hinten. Weiß natürlich nicht was MST aus einer Yari macht.. Serienmäßige Yari ist aber auch nur fürn Hardtail zu gebrauchen
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Yari geht richtig gut damit. Fand die aber original nicht sooo schlimm.Bin mit MegNeg und Lyrik Ultimate zufrieden, passt gut zusammen und fühlt sich für mich ausgeglichen an vorn und hinten. Weiß natürlich nicht was MST aus einer Yari macht.. Serienmäßige Yari ist aber auch nur fürn Hardtail zu gebrauchen
@Dice8 hatte beides?! weiß nicht was zur erst kam und ob er eine Reihenfolge empfehlen kann..Oder wäre megneg als erste Maßnahme das richtige?
DVO Topaz rein hilft sehr und kostet auch nicht sehr viel. Aber es gab schon Berichte, dass MST auch dem Standarddämpfer sehr hilft. MST und Megneg war meiner Erinnerung nach nicht gut, ich glaube, die Zugstufe wird/wurde dann zu schnell.Hi, hat jemand einen Super Deluxe (R) im Bronson mal getunt? Ich habe der Yari die MST Druckstufe verpasst, was ein deutlicher unterschied war. An meinem Reign fahre ich den X2 hinten. Das ist natürlich ne andere Nummer als der SD. Ich überlege das MST tuning auch hier zu machen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Interessant!Ja, ich habe aktuell beides und bin sehr!!! zufrieden!
Angefangen habe ich damals mit dem MST Tuning, da es das Megneg Upgrade zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Das war eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Standard Super Deluxe RCT. Da ich den Super Deluxe aber fluffiger haben wollte, wie ein X2, habe ich das Megneg Upgrade als es auf den Markt kam gekauft und direkt den Super Deluxe mit MST umgebaut. Nach vielen Tiefenmeter habe ich allerdings die HSC und den HSR umgeshimmt, da mir beides zu stark gedämpft war. Die Luftfeder mit der Megneg nimmt viel mehr Energie auf, weswegen man deutlich Dämpfung rausnehmen kann. Mit der softeren HSC und HSR ist der Hinterbau wie ein Bügeleisen ohne zu kicken. Megneg Setup ist 1 Band und 2.5 Token (Gnardog).
isch hab beides... hab noch nicht gefahren! in zwei wochen erstBeim verwirren schließe ich mich an. Megneg oder MST oder beides
MegNeg ist ist günstiger und schneller.. Ob es dir so ausreichtBeim verwirren schließe ich mich an. Megneg oder MST oder beides
Ich fahr seit über einem Jahr jetzt Megneg am Superdeluxe R 2pos Token 2Neg Bänder. 230 PSI bei 78kg fahrfertig. Bin soweit zufrieden, wünsch mir aber mehr LS Compression Dämpfung. Denke daher auch darüber nach den Dämpfer mal zu MST zu schicken.Ich glaube ich teste mal megneg. Kollege hat das Teil ab nem anderen bike verbaut und ist zufrieden. Falls jemand nur ein megneg verbaut hat, gerne her mit der Erfahrung.
ca 10% mehr.an die Leute die eine Megneg im Einsatz haben:
Wieviel Mehrdruck fahrt ihr nun im Dämpfer? Welchen Druck hattet ihr Original? Ggf. mit Angabe Fahrergewicht wäre toll
Dann hast mich ja bald eingeholt vom Gewichtca 10% mehr.
Bei 76 (78 corona)kg Fahrfertig war ich vor MegNeg bei 200. Jetzt 220
NeverDann hast mich ja bald eingeholt vom Gewicht
Wie hat die megneg das fahr verhalten verändert? Komme gerade vom Trail. Nach der Hälfte muss ich mich kurz hinsetzen, da die Beine zu gehen. Schwarzwald ist halt ruppig.Ich fahr seit über einem Jahr jetzt Megneg am Superdeluxe R 2pos Token 2Neg Bänder. 230 PSI bei 78kg fahrfertig. Bin soweit zufrieden, wünsch mir aber mehr LS Compression Dämpfung. Denke daher auch darüber nach den Dämpfer mal zu MST zu schicken.
Die ist inzwischen keine yari mehrIch hab die selbe Kettenführung und bei mir schleift nichts. Wo schleift sie genau?
Btw, viel Spaß mit der Yari