Santa Cruz Bronson V3 2018

Zusätzlich untenrum noch mit slapper tape gearbeitet
IMG_20211026_125439.jpg
 
Vielen Dank für deine Einschätzung, das habe ich mir schon fast gedacht, naja es ist jetzt wirklich eher dafür gedacht zur Arbeit zu fahren ca 2std über Forstwege mal mehr mal weniger ruppig und zurück auch nicht viel mehr mit ca 500hm.
Für den Rest wäre das bronson dann da also für den Spaß auf dem trail, deshalb lege ich dir das bike nicht viel wert auf abfahrtsperformance, da habe ich mein Bronson schon gut für gepimpt.
Hab nur gedacht ich bleibe der Marke treu 🤣.
Das bike würde dann natürlich leichter rollende reifen bekommen und 29 er ist es ja eh schon.
Hatte auch an das chameleon gedacht aber da habe ich etwas Angst, das mir das zu hart wird auch wenn es bestimmt Spaß macht 😬
Das Tallboy ist für mich persönlich das spannendste Bike (für meine Bedürfnisse) aus dem SC Lineup.

Zum Commuten durch den Wald würde ich mir wahrscheinlich dennoch etwas leichteres und effizienteres aufbauen. Die ungewöhnlichste Variante wäre ein Gravelbike mit 40+ Reifen. Auf Forstwegen machen die Bikes enorm Spaß und Du bist sehr flott unterwegs. Die goldene Mitte wäre ein Hardtail. Wenn Du ein Fully nimmst, würde ich nach etwas weniger abfahrtsorientiertem Ausschau halten. Bei 2 Stunden commuten macht sich der Effizienzvorteil der anderen Varianten gegenüber einem Tallboy bemerkbar.
Die von Dir angesprochene "Härte" kannst Du gut über den Luftdruck der Reifen steuern. Tubeless, dann kannst Du mit dem Druck soweit runter gehen, dass es komfortabel wird - auch mit einem Hardtail
 
Wenn der nur von unten wäre, wäre kein Problem, aber der geht an den Seiten so hässlich hoch, dass ist absolutes no go

Aber genau das schützt halt. Du kannst das natürlich auch mit den Folien zu einem gewissen Grad machen, den gleichen Schutz kriegst du damit halt nicht.
Finde den Rockguardz optisch auch nicht so toll.
Schutz ist aber gut. Hat sich schon bezahlt gemacht das er an der Seite hoch geht.
Siehe #5980
 
Zurück
Oben Unten