Santa Cruz Bronson V3 2018

Rockguardz ist doch ein britisches Unternehmen, oder? Zoll: Brexit macht's möglich.

"Seit dem 1. Januar 2021 sind Warensendungen aus GBR wie Warensendungen aus einem Drittland und Warensendungen nach GBR wie Warensendungen in ein Drittland zu behandeln. Danach ist grundsätzlich eine zollamtliche Abfertigung von Warensendungen aus GBR erforderlich."
(Quelle: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...t-privatpersonen_node.html#doc368000bodyText1)
 
Rockguardz ist doch ein britisches Unternehmen, oder? Zoll: Brexit macht's möglich.

"Seit dem 1. Januar 2021 sind Warensendungen aus GBR wie Warensendungen aus einem Drittland und Warensendungen nach GBR wie Warensendungen in ein Drittland zu behandeln. Danach ist grundsätzlich eine zollamtliche Abfertigung von Warensendungen aus GBR erforderlich."
(Quelle: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...t-privatpersonen_node.html#doc368000bodyText1)
Weiß schon, aber ich hatre es nicht so vordergründig und es freut mich trotzdem nicht. Egal, es ist flott gekommen!
 
Wer von euch hat denn einen Rockguardz? Meinen konnte ich heute holen und beim Auspacken dachte ich noch: Puh, was für ein Preis pro Kilogramm...
20211117_171540.jpg


Aber dann kam die Ernüchterung: das Ding ist mMn erstens Ausschuss, zweitens nicht vollständig bearbeitet/finalisiert und drittens von der Form nicht gerade und plan.

20211117_171822.jpg


Ist das bei euren anders? Der von meinem Megatower schaut schon viel besser aus, aber den hatte ja @niconj erworben.

P.S. ich hab mit meinem Vater in den 1990ern ein Chassis für ein RC-Car gemacht, das war dagegen serienreif (d.h. war auch tatsächlich gut verarbeitet, nicht nur so la la).
 
Wer von euch hat denn einen Rockguardz? Meinen konnte ich heute holen und beim Auspacken dachte ich noch: Puh, was für ein Preis pro Kilogramm... Anhang anzeigen 1373985

Aber dann kam die Ernüchterung: das Ding ist mMn erstens Ausschuss, zweitens nicht vollständig bearbeitet/finalisiert und drittens von der Form nicht gerade und plan.

Anhang anzeigen 1373988

Ist das bei euren anders? Der von meinem Megatower schaut schon viel besser aus, aber den hatte ja @niconj erworben.

P.S. ich hab mit meinem Vater in den 1990ern ein Chassis für ein RC-Car gemacht, das war dagegen serienreif (d.h. war auch tatsächlich gut verarbeitet, nicht nur so la la).
Sind doch extra 3 Sticker dabei um die Formabweichungen zu kaschieren, jetzt hab dich nicht so 😉

Zum Thema:
Hab mir selbst einen gezeichnet und aus ToughPLA gedruckt fürs Nomad. Doppelwandig mit etwas Crash-Luft zwischen den Ebenen. Bislang alles gut und hat schon bisschen was abbekommen an Brocken, darunter noch die dicke 3M Folie. Hier noch ein zwei Bilder von vor nem halben Jahr.

Grüße
 

Anhänge

  • BAF98D83-C7A4-4917-B7A0-08866E6DE9DD.png
    BAF98D83-C7A4-4917-B7A0-08866E6DE9DD.png
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • 32598C7D-0DDA-4970-8995-C5E0F4005710.png
    32598C7D-0DDA-4970-8995-C5E0F4005710.png
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Wer von euch hat denn einen Rockguardz? Meinen konnte ich heute holen und beim Auspacken dachte ich noch: Puh, was für ein Preis pro Kilogramm... Anhang anzeigen 1373985

Aber dann kam die Ernüchterung: das Ding ist mMn erstens Ausschuss, zweitens nicht vollständig bearbeitet/finalisiert und drittens von der Form nicht gerade und plan.

Anhang anzeigen 1373988

Ist das bei euren anders? Der von meinem Megatower schaut schon viel besser aus, aber den hatte ja @niconj erworben.

P.S. ich hab mit meinem Vater in den 1990ern ein Chassis für ein RC-Car gemacht, das war dagegen serienreif (d.h. war auch tatsächlich gut verarbeitet, nicht nur so la la).
Jo, Passform könnte besser sein. War bei meinem auch so. An der einen Seite nicht schön angelegen. Und das letzte Stück, das nur unterhalb vom Unterrohr ist, stand ziemlich ab.
Hab den Rockguardz im Ofen warm gemacht und dann noch bissl angepasst.
Ist besser, aber nicht perfekt.
Am Nomad V4 vom Kumpel passt der wesentlich besser.
 
Ja, erwärmen und anpassen eh, das weiß ich. Aber der Zuschnitt und die Verarbeitung der Kanten - ist ein Scherz. Wie ein halbbezogener Sitz im Rolls Royce...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch extra 3 Sticker dabei um die Formabweichungen zu kaschieren, jetzt hab dich nicht so 😉

Zum Thema:
Hab mir selbst einen gezeichnet und aus ToughPLA gedruckt fürs Nomad. Doppelwandig mit etwas Crash-Luft zwischen den Ebenen. Bislang alles gut und hat schon bisschen was abbekommen an Brocken, darunter noch die dicke 3M Folie. Hier noch ein zwei Bilder von vor nem halben Jahr.

Grüße
Ich möchte so eins fürs Bronson v3 kaufen
o_O
 
Ich finde ja, es geht diesbezüglich nichts über SlapperTape. Schlicht, perfekt anpassbar und schützt sehr gut durch die Dämpfung.
 
Danke für die Fotos. Ich fand den Preis schon vorher recht fragwürdig, dann noch Umsatzsteuer nachzahlen und im Endeffekt ein schlecht verarbeitetes Produkt bekommen. Eher nicht.
 
Sind doch extra 3 Sticker dabei um die Formabweichungen zu kaschieren, jetzt hab dich nicht so 😉

Zum Thema:
Hab mir selbst einen gezeichnet und aus ToughPLA gedruckt fürs Nomad. Doppelwandig mit etwas Crash-Luft zwischen den Ebenen. Bislang alles gut und hat schon bisschen was abbekommen an Brocken, darunter noch die dicke 3M Folie. Hier noch ein zwei Bilder von vor nem halben Jahr.

Grüße

Sieht sauber aus, aber mir wäre eben genau der Schutz auch an der Seite wichtig, auch wenn das optisch nicht so vorteilhaft ist.

Das hatte ich auch vor. Bei dem Bild von Riffer bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es am Bike ist

Ich warte noch, hab mal eine unzufriedene Rückmeldung an Rockguardz geschrieben.

Ich finde ja, es geht diesbezüglich nichts über SlapperTape. Schlicht, perfekt anpassbar und schützt sehr gut durch die Dämpfung.

Slappertape schaut halt aufgepickt aus und ist irgendwann dann auch bald abgewetzt. Drum ärgert mich ja so, dass die Kontur des Rockguardz wie ein dilletantisch aufgeklebtes Klebeband aussieht.

Danke für die Fotos. Ich fand den Preis schon vorher recht fragwürdig, dann noch Umsatzsteuer nachzahlen und im Endeffekt ein schlecht verarbeitetes Produkt bekommen. Eher nicht.

So sehe ich das auch. Bin auf die Rückmeldung gespannt. Finde es jedenfalls zu teuer für die Qualität.
 
Sieht sauber aus, aber mir wäre eben genau der Schutz auch an der Seite wichtig, auch wenn das optisch nicht so vorteilhaft ist.



Ich warte noch, hab mal eine unzufriedene Rückmeldung an Rockguardz geschrieben.



Slappertape schaut halt aufgepickt aus und ist irgendwann dann auch bald abgewetzt. Drum ärgert mich ja so, dass die Kontur des Rockguardz wie ein dilletantisch aufgeklebtes Klebeband aussieht.



So sehe ich das auch. Bin auf die Rückmeldung gespannt. Finde es jedenfalls zu teuer für die Qualität.
Mein SlapperTape habe ich gestern, nach über 3 Jahren zum 1. Mal erneuert. Das sah noch Top aus. Man muss es nur sauber kleben und keine Ecken stehen lassen.
 
Die Antwort von Rockguards war, dass ich mich nicht wundern soll, das gehört wegen der ISCG-Aufnahmen so. :ka: Naja, ich finde, das muss nicht so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montiert ist es zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hab nur grade keine klare Schutzfolie, die werde ich noch seitlichAnhang anzeigen 1374259 unterkleben, sonst hab ich es nur mal draufgegeben und den originalen Schutz drangeschraubt.
Ich find das echt zu extrem. Ich klebe da nicht so massiv nach außen. Dafür bis oben zum Shuttle-Schutz. Aber wie immer: Geschmackssache.
Mein V3 hat nun einen neuen Dämpfer. Der Super Deluxe, mit dem ich sehr zufrieden war kommt nun mach über 3 Jahren in's Ersatzteillager. Nun werkelt der neue Float X. Mit dem Bearing Kit im unteren Auge.. Der Kashima Ton passt zum Glück perfekt zu Gabel und Vario. Morgen kommen dann hoffentlich die neuen Laufräder. Die Reserve auf I9 Naben weichen den DT EXC.
Mir geht die I9 allmählich auf die Nerven. Mag die vielen Einrasten nicht mehr. Fand das mal total genial, jetzt nervt es. Jetzt kommen 36 Zähne in der DT 240er.
Auch die Nippel in den Reserve bröseln weg. Hab da so wenig Vertrauen. Vielleicht lasse ich die nochmal neu einspeichen, mal sehen.
Im Zuge des Dämpfertauschs mal die Lager gecheckt. 1a. Also wenn man den Lowerlink 2 oder 3 Mal im Jahr abschmiert und die Lager im Upperlink einmalig mit Fett füllt, ist das schon echt sorglos. Sofern man auf ständige Schlauchduschen verzichten kann. Dreck konserviert.
So geht das V3 nun ins 4. Jahr. Kommende Saison wieder als 1.Bike.
 
Ich find das echt zu extrem. Ich klebe da nicht so massiv nach außen. Dafür bis oben zum Shuttle-Schutz. Aber wie immer: Geschmackssache.
Mein V3 hat nun einen neuen Dämpfer. Der Super Deluxe, mit dem ich sehr zufrieden war kommt nun mach über 3 Jahren in's Ersatzteillager. Nun werkelt der neue Float X. Mit dem Bearing Kit im unteren Auge.. Der Kashima Ton passt zum Glück perfekt zu Gabel und Vario. Morgen kommen dann hoffentlich die neuen Laufräder. Die Reserve auf I9 Naben weichen den DT EXC.
Mir geht die I9 allmählich auf die Nerven. Mag die vielen Einrasten nicht mehr. Fand das mal total genial, jetzt nervt es. Jetzt kommen 36 Zähne in der DT 240er.
Auch die Nippel in den Reserve bröseln weg. Hab da so wenig Vertrauen. Vielleicht lasse ich die nochmal neu einspeichen, mal sehen.
Im Zuge des Dämpfertauschs mal die Lager gecheckt. 1a. Also wenn man den Lowerlink 2 oder 3 Mal im Jahr abschmiert und die Lager im Upperlink einmalig mit Fett füllt, ist das schon echt sorglos. Sofern man auf ständige Schlauchduschen verzichten kann. Dreck konserviert.
So geht das V3 nun ins 4. Jahr. Kommende Saison wieder als 1.Bike.
Moin,
hast du den float X von der Stange oder gibts eine Custom Tune?
Gruss
Bgh
 
Zurück
Oben Unten