Ich find das echt zu extrem. Ich klebe da nicht so massiv nach außen. Dafür bis oben zum Shuttle-Schutz. Aber wie immer: Geschmackssache.
Mein V3 hat nun einen neuen Dämpfer. Der Super Deluxe, mit dem ich sehr zufrieden war kommt nun mach über 3 Jahren in's Ersatzteillager. Nun werkelt der neue Float X. Mit dem Bearing Kit im unteren Auge.. Der Kashima Ton passt zum Glück perfekt zu Gabel und Vario. Morgen kommen dann hoffentlich die neuen Laufräder. Die Reserve auf I9 Naben weichen den DT EXC.
Mir geht die I9 allmählich auf die Nerven. Mag die vielen Einrasten nicht mehr. Fand das mal total genial, jetzt nervt es. Jetzt kommen 36 Zähne in der DT 240er.
Auch die Nippel in den Reserve bröseln weg. Hab da so wenig Vertrauen. Vielleicht lasse ich die nochmal neu einspeichen, mal sehen.
Im Zuge des Dämpfertauschs mal die Lager gecheckt. 1a. Also wenn man den Lowerlink 2 oder 3 Mal im Jahr abschmiert und die Lager im Upperlink einmalig mit Fett füllt, ist das schon echt sorglos. Sofern man auf ständige Schlauchduschen verzichten kann. Dreck konserviert.
So geht das V3 nun ins 4. Jahr. Kommende Saison wieder als 1.Bike.
Wäre für dich ein Tuning des Dämpfers keine Option? MST soll schon so einiges bringen und ist noch immer wesentlich günstiger als ein neuer Float X. Das werde ich auch mit meinem SD Coil machen... Bzw. schreibst du, dass du mit dem SD "sehr zufrieden" warst, was erhoffst du dir vom Float?
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