Santa Cruz Bronson V3 2018

Der Gebrauchtmarkt bei Autos erzielt momentan eher gute Preise, hätte ich zumindest in Österreich so empfunden. Bei MTBs hab ich eben auch das Gefühl, dass zumindest die Preise (nicht bei allem, aber tendenziell) hoch angesetzt werden - und es gehen auch viele Bikes weg, zumindest von denen, die mich so interessieren, dass ich sie verfolge.
 
Falls es jemand interessiert, Öhlins hat den TTX1 Air empfohlen, ans Ventil zu kommen ist bisschen fummelig aber es geht.
Gruss
Bgh
 

Anhänge

  • 8F487FE4-FC46-4B85-B52C-9AD1C6BE0DEB.jpeg
    8F487FE4-FC46-4B85-B52C-9AD1C6BE0DEB.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 83
hab meines bei Schaltauge.de bestellt, hat zwar etwas gedauert aber hab dann meines bekommen. hätte noch eines das leicht verbogen wäre übrig. Oder ein ganzes Bronson :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/santa-cruz-bronson-v3-cc-groesse-m/2243184450-217-6561

Ich hoff ich darf da nochmal nachhaken. Jemand will mir das Rad ohne Laufräder abnehmen. Kassette + Scheiben etc. nimmt er aber. sind da 3000 dann OK? ich hab kein Plan was der Laufradsatz wert wäre (Race Face ARC 30 mit DT Swiss350 Naben)
 
Ich hoff ich darf da nochmal nachhaken. Jemand will mir das Rad ohne Laufräder abnehmen. Kassette + Scheiben etc. nimmt er aber. sind da 3000 dann OK? ich hab kein Plan was der Laufradsatz wert wäre (Race Face ARC 30 mit DT Swiss350 Naben)
Auch wenn meist versucht wird, ihn teurer zu verkaufen, würde ich den LRS so bei 250,- schätzen, je nach Zustand.
 
Ich hoff ich darf da nochmal nachhaken. Jemand will mir das Rad ohne Laufräder abnehmen. Kassette + Scheiben etc. nimmt er aber. sind da 3000 dann OK? ich hab kein Plan was der Laufradsatz wert wäre (Race Face ARC 30 mit DT Swiss350 Naben)

Auch wenn meist versucht wird, ihn teurer zu verkaufen, würde ich den LRS so bei 250,- schätzen, je nach Zustand.
Würde auch sagen ca 250€.
Hab letztes Jahr einen ungefahrenen vom Neurad für 340€ verkauft.
 
kann mir jemand sagen, welche Thule Steckachse hier die richtige ist?

Anhang anzeigen 1100709

irgendwie verwirrend...
Normal hab ich die drin:
https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Steckachse-Maxle-Stealth-12x142-mm-Scott-Santa-Cruz-167-mm
ist dann die mit Höchstlänge 167 richtig (20110729)? oder würden ggf. beide passen?
Bei der 20110733 ist bei Rose für Einbaumaß 148 mm (Boost) hinterlegt.

aber die normale Achse hat 142 :spinner:

hat hier jemand Erfahrung
merci

kann mir jemand sagen, welche Thule Steckachse hier die richtige ist?

Anhang anzeigen 1100709

irgendwie verwirrend...
Normal hab ich die drin:
https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Steckachse-Maxle-Stealth-12x142-mm-Scott-Santa-Cruz-167-mm
ist dann die mit Höchstlänge 167 richtig (20110729)? oder würden ggf. beide passen?
Bei der 20110733 ist bei Rose für Einbaumaß 148 mm (Boost) hinterlegt.

aber die normale Achse hat 142 :spinner:

hat hier jemand Erfahrung
merci

Welche Achse ist es geworden - stehe gerade vor dem gleichen Problem mit meinem Hightower V2 und bin verwirrt. Von der Steigung müsste es ne Syntace sein, tippe auf die 16172mm (20110733). Allerdings passt hier die Kegelform nicht ...

Kennt sich sonst wer mit Thule Achsen aus?

Am WE soll es in den Urlaub gehen, wäre echt super wenns jemand weiß
 
Meine Frau ist auch so ca. 169 und kam mit der M super klar.
Sie kann aber auch mein L fahren. Empfehlung wäre aber klar M.
Bei 177 wäre L aber schon die bessere Wahl imho.
 
Hier bei 175 cm und 82 SL ein M und das passt mir super.
Bei L hätt ich wohl schon Probleme mit der Überstandshöhe :oops:
 
175cm und 83cm Schrittlänge. Größe M.
Würde aber mittlerweile auf L gehen.
Grad wenns rumpeliger wird könnte es gerne etwas länger sein.
Denke bei dir wird beides funktionieren. Würde danach entscheiden was du fahren willst.
Mehr flowig und nicht gar so steil M.
Heftig rumpelig und steil dann L.
 
Falls jemand mal den Formula MOD im Bronson fahren möchte:
Der Dämpfer passt problemlos in den Rahmen, tatsächlich besser als der RS SD Coil, da der äußere Federdurchmesser geringer ist. Jedoch gilt es zu beachten, dass aus diesem Grund die RS Federn im Formula nicht zu gebrauchen sind, trotz des gleichen Innendurchmessers, da diese im verbauten Zustand am Ausgleichsbehälter reiben!
Von der Funktion her bin ich ehrlich begeistert - für nähere Infos gerne nachfragen.
 
Jetzt habe ich auch das Problem mit der runterfallenden Kette. Ein Jahr die ruppigsten Trails runter und die ist nie abgefallen. Jetzt fliegt sie bei jeder Abfahrt mindestens einmal runter. Trotz 77designz Kettenführung und neuer Kette. Schalten funktioniert einwandfrei. Mir überhaupt ein Rätsel wie das überhaupt aus der KeFü raus kommt. Super nervig die jedesmal abschrauben zu müssen.

Kann es sein, dass die Feder der Sram Nx Schaltung einfach schon durch ist?
 
Zurück
Oben Unten