Santa Cruz Bronson V4 2022

IMG_2941.jpg


IMG_2956.JPG


IMG_2972.jpg


Den Härtetest in Finale hat das Bronson perfekt gemeistert, dachte zuerst in diesem Gelände hat es Nachteile gegenüber dem Megatower, dem ist jedoch nicht so! Mullet ist auch sehr angenehm! würde das Bronson definitiv wieder kaufen und kann es jedem empfehlen, der von einem Megatower oder ähnlichem kommt und etwas verspieltes und poppiges sucht!:bier:
 
Schickes Teil! Leider weiterhin nirgends lieferbar. Sofern es mal im Laden vor Ort ist, fahr ichs auch mal Probe. Ich spekulier aber eher aufs kommende Hightower.
 
hallo zusammen, fährt jemand das bronson mit einem 230x65 dämpfer ohne cascade link (hätte dann längere kettenstreben, das will ich nicht)? das müsste dann um die 162 mm federweg ergeben. mit einer 170 mm gabel könnte man bronson das ein enduriger bekommen.

p.s. merke gerade, dass kaum jemand das teil bisher bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickes Teil! Leider weiterhin nirgends lieferbar. Sofern es mal im Laden vor Ort ist, fahr ichs auch mal Probe. Ich spekulier aber eher aufs kommende Hightower.
Gibt es da jetzt schon konkrete Aussagen bzw. kommt da jetzt wirklich was? Habe über Umwegen nen MY 2022 Rahmen bekommen. Wollte auch warten auf das V3, habe aber die Infi bekommen, dass dieses Jahr nix passiert😗. Auf der anderen Seite, bspw. bei Komking ausverkauft, dies lässt wieder darauf deuten, das was neues kommen könnte!? 😎
 
Ausverkauft heißt derzeit glaub ich einfach ausverkauft 😂 SC bedient immer zuerst den amerikanischen Markt und dann Übersee aus deren Sicht.
dieses Jahr kommt denke ich nichts mehr, wenn dann kommendes. Ich hab allerdings immernoch den Wechsel auf ein nukeproof Mega im Kopf 😵‍💫
 
Gibt es da jetzt schon konkrete Aussagen bzw. kommt da jetzt wirklich was? Habe über Umwegen nen MY 2022 Rahmen bekommen. Wollte auch warten auf das V3, habe aber die Infi bekommen, dass dieses Jahr nix passiert😗. Auf der anderen Seite, bspw. bei Komking ausverkauft, dies lässt wieder darauf deuten, das was neues kommen könnte!? 😎
Auf den Status bei online Shops würde ich nicht vertrauen. Aber ich habe hier im Laden die Info bekommen, dass im europäischen Ausland was gehen könnte, z.b. Griechenland oder Portugal. Da ist die Nachfrage wohl nicht so groß.
 
Auf den Status bei online Shops würde ich nicht vertrauen. Aber ich habe hier im Laden die Info bekommen, dass im europäischen Ausland was gehen könnte, z.b. Griechenland oder Portugal. Da ist die Nachfrage wohl nicht so groß.
Also hatte da doch Phantom Logistics seine Finger im Spiel 😲🤣
 
Hallo zusammen,

falls jemand Interesse an einem neuen Bronson XL in Gloss Moss & Blue hat, bitte nur PN an mich.
Hab Ihn heute als Austausch von einem Megatower Garantiefall erhalten.

Werde Ihn in den nächsten Tagen noch in den Bikemarkt stellen.

Ich bin für "realistische" :) Preisvorschläge offen.

LG Chris
 
Hallo zusammen,

falls jemand Interesse an einem neuen Bronson XL in Gloss Moss & Blue hat, bitte nur PN an mich.
Hab Ihn heute als Austausch von einem Megatower Garantiefall erhalten.

Werde Ihn in den nächsten Tagen noch in den Bikemarkt stellen.

Ich bin für "realistische" :) Preisvorschläge offen.

LG Chris
Konntest du das wählen? Hinterrad ist ja nicht kompatibel, das wäre schade, falls einem das alternativlos angeboten wird.
 
Konntest du das wählen? Hinterrad ist ja nicht kompatibel, das wäre schade, falls einem das alternativlos angeboten wird.

Nein das Bronson ging von mir aus, ich hätte weiter warten können.
Stand letzte Woche war das Datum für den Ersatzframe weiterhin unbekannt.
Mein Fall ist von Ende '21, ich wollte jetzt nicht mehr warten. :)
Bin mittlerweile nicht mehr auf Santa unterwegs.

Gruß
 
Hallo,

diverse Anfragen zur Verfügbarkeit eines aktuellen Bronson wurden mir mit Ende August/Anfang September beantwortet.

Ich werde mir wohl eins in L und XT holen, wenn ich nen guten Preis bekomme...
Fahre das 21er Heckler und bin echt begeistert von der Geo und Mullet.

Was mich aber echt auch interessiert: Was ist da los mit Santa und den (deutschen) Händlern?
Ich kenne zwei die aktuell von der Marke Abschied nehmen, weil irgendwas mit den Verträgen "nicht passe".
Unter Anderem auch der äußerst etablierte und von mir massiv geschätzte Sport Schindele im Allgäu...

Was geht denn da ab???
 
Ich hatte im Nomad Thread schon mal nen Kommentar bezüglich Bronson und mehr Federweg durch 65mm hub aufgegriffen. Hat das hier schon mal jemand probiert und kann bestätigen das es funktioniert (ohne den cascade linke o.ä.).
 
Hallo,

diverse Anfragen zur Verfügbarkeit eines aktuellen Bronson wurden mir mit Ende August/Anfang September beantwortet.

Ich werde mir wohl eins in L und XT holen, wenn ich nen guten Preis bekomme...
Fahre das 21er Heckler und bin echt begeistert von der Geo und Mullet.

Was mich aber echt auch interessiert: Was ist da los mit Santa und den (deutschen) Händlern?
Ich kenne zwei die aktuell von der Marke Abschied nehmen, weil irgendwas mit den Verträgen "nicht passe".
Unter Anderem auch der äußerst etablierte und von mir massiv geschätzte Sport Schindele im Allgäu...

Was geht denn da ab???
Ich kann leider keine Kommentare von dir finden die sich auf die Verfügbarkeit vom Bronson beziehen. Hab auch nur gefragt weil sich mein Liefertermin für das Bronson V4 Framset nun schon drei mal verschoben hat und mich so langsam aber sicher das gefühlt beschleicht das das noch öfter passieren wird :(
 
Was mich aber echt auch interessiert: Was ist da los mit Santa und den (deutschen) Händlern?
Ich kenne zwei die aktuell von der Marke Abschied nehmen, weil irgendwas mit den Verträgen "nicht passe".
Unter Anderem auch der äußerst etablierte und von mir massiv geschätzte Sport Schindele im Allgäu...

Was geht denn da ab???

Das interessiert mich auch.
 
Das interessiert mich auch.
Na es scheint ziemlich Chaos zu herrschen, zumindest was den deutschen Vertrieb angeht. Kann gut möglich sein, dass sich zu stark mit dem Bau ihres Headquarter beschäftigen , und sich nicht wirklich um den Vertrieb und Service kümmern. Der Tegtmeier verdient ja seine Brötchen jetzt auch mittlerweile bei BC. Intern wurden da scheinbar ziemlich Baustellen aufgemacht, was dann solche Auswirkungen hat, dass die ersten Händler Verträge kündigen. Ist natürlich auch Mist für das CR Programm von SC. Aber wer mag es denn den Händlern verübeln. Die müssen ältere Modelle dann abnehmen, die vor Ewigkeiten geordert wurden, obwohl SC schon neuere Modelle launcht. Aber jetzt ist Schluss mit 🚠 Gossip. Guds Nächtle
 
... und grad die dritte Absage bekommen. Mannmannmann...
Das ist wirklich ärgerlich, fahre deswegen ja das Hightower MY 2022, weil mein Händler wenigstens den Rahmen besorgen konnte. Das ganze ist ja auch für die Händler scheiße, da sie - wie aktuell bei Dir - die Kunden immer vertrösten müssen, sind ja mittlerweile die gleichen Auswüchse wie bei Trickstuff. Scheint aber wirklich an den deutschen Vertrieb zu liegen. In der Schweiz ist ja alles relativ zeitnah im Retail Shop. Wenn die Preise nicht wären, hätte ich mir da schon längst einen Bronson Rahmen geholt. Ich hoffe du hast bald Glück. 🤟
 
ich habe mein Bronson V4 direkt bei STIF in UK gekauft. Deutschland kannste da eh vergessen mit Lieferung und die Schweiz ist zu teuer..hab da ordentlich gespart mit dem Kauf in UK (Mehrwertsteuer). Hat auch alles problemlos geklappt mit der Lieferung etc. (gratis innerhalb Europa) und eben auch Verfügbar, resp. habe auch 7 Monate gewartet, aber den Termin der durch STIF angegeben wurde, haben sie gehalten. Die wussten genau wann der Rahmen bei ihnen eintrifft und wann sie das Bike aufgebaut hatten.

Kann ich nur empfehlen
 
ich habe mein Bronson V4 direkt bei STIF in UK gekauft. Deutschland kannste da eh vergessen mit Lieferung und die Schweiz ist zu teuer..hab da ordentlich gespart mit dem Kauf in UK (Mehrwertsteuer). Hat auch alles problemlos geklappt mit der Lieferung etc. (gratis innerhalb Europa) und eben auch Verfügbar, resp. habe auch 7 Monate gewartet, aber den Termin der durch STIF angegeben wurde, haben sie gehalten. Die wussten genau wann der Rahmen bei ihnen eintrifft und wann sie das Bike aufgebaut hatten.

Kann ich nur empfehlen
Nice, freut mich für dich. Über die HP von Stif bin ich auch schon ein paar mal gestolpert aber sparst du wirklich so viel? Du muss doch dank dem brexit bei dem Warenwert zusätzlich zur Zollgebühr die deutsche Mwst zahlen.
 
genau, als Schweizer lohnt sich das durchaus. Die MwSt in UK liegt bei 20%, von daher kostet das Bronson exkl. ca. 6'600.- Euro + MTB sind Steuerfrei, kommt also nur die CH MwSt und etwas kleines an Gebühren drauf... (waren bei mir ca. 700 euro). Wechselkurs EUR - CHF ist momentan auch ideal, von daher spart man schon ordentlich. Preis in CH ca. 10'500.- fürs X01 Kit, wenns verfügbar wäre..
 
Zurück
Oben Unten