Santa Cruz Bullit Thread

Salu!
Könnte mir bitte jemand die Anzugsmomente der Dämpferschrauben des 08er Bullits nennen?
Danke!
Gruß.
 
Die Dämpferschrauben sollen mit 145 in/lbs, also umgrechnet 16,38 Nm, angezogen werden.
Die restlichen Anzugsmomente aller Schrauben am '08er Bullit hab ich bei Bedarf auch noch :)
 
Super! Vielen Dank! War mir nicht mehr sicher ob die Momente für Hauptrahmen und Hinterbau gleich sind. Bei weiteren Fragen meld' ich mich(-;
Santé!
 
Nochmal was zum Lenkwinkel:

Kann ich dem Bullit einen 65° Lenkwinkel antun???

Ich hab schon einige bilder im internet gesehen mit 62° und weniger, aber das heist ja nicht das auch hält..
 
Hi. Da es ein SC Bullit Thread ist stelle ich meine Frage hier. Würd mir gern den Bullit (und zwar den Rahmen bei speedgoat) aus Amerika bestellen. Hatte jemand schon Erfahrung damit aus Amerika bzw. Kanada zu bestellen? Was müsste ich an Gebühren und Zoll zahlen, wenn mich der Rahmen samt DHX 5 1500$ kostet. Wenn ihr was weißt antwortet bitte oder verweist mich an den entsprechenden Thread, konnte leider keinen passenden finden.
 
Es gibt ein das Zoolund Import Tutorial.
Hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171269&highlight=zoll

Ruf bei deinem zuständigen Zoll vorsichtshalber vorher an.
Bei einzelnen Rahmen kommen auf den Verkaufspreis 4,7% Zollgebühren drauf.
Auf den Gesamtbetrag dann 19% Märchensteuer.

Im Tutorial gehen die Meinungen auseinander, ob der Transport mit verzollt werden muß.
Laut meiner Zollstelle in München/ Garching nicht.
 
@san_andreas: Danke :)
@wieflascheleer: Ich will ja auch den neuen Rahmen, aber 1600 würde ich ehrlich gesagt nicht zahlen. Der Ebay Verkäufer hier verschickt aus Kanada, ist relativ nett, hat zwar im Moment kein Bullit im Shop, aber vielleicht fragst du einfach mal an. Ich wollte mal ein Blur LT für meine Freundin bei ihm kaufen.

gruss, alex
 
Danke erstmal für die schnelle und ausführliche Antworten. Werd mich morgen mal mit der Zollbehörde in meiner Stadt setzen, um herauszufinden wie hoch der Prozentsatz ist.

@ decay ich meinte 1600$ und nicht € (oder würdest du aucn nicht für 1600$ kaufen?). Wenn du mir aber den Link des Verkäufers geben könntest würde ich mal nachfragen.

@ san andreas speedgoat hat den Bullit für 1100 Dollar mit DHX 3, ich wollte aber den DHX 5, anodisiert +50$ und 150mm Steckachse. Das kostet bei Speedgoat 1595$. Is doch n geiler Preis ))))

Wenns weitere Vorschläge gibt wo man den Rahmen günstig kaufen kann bitte schreiben. Werd morgen nochma posten nachdem ich mit Zoll gesprochen habe. Nochmals danke für eure Hilfe.
 
Lass dir die Versandkosten sagen!

Bei der Einfuhr wird Zoll und Steuer auch auf die Transportkosten berechnet.
Nicht das der dicke Hammer kommt wenn Du den Rahmen beim Zoll abholen musst.
 
frage!!!

Paar Einträge hiervor wurde darüber gesprochen das ne Sc gabel a la 66 overkill wäre für das Bullit..erklärt mir das mal bitte...bin zwar lange im Geschäft ,aber was ihr da meint, keinen schimmer!!??.Hatte mir vor nämlich so eine Art gabel in meinem Bullit zu verbauen
 
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem ein 05er Bullit und war äusserst zufrieden damit. Jetzt hab ich ein 08er gekauft und bin entsetzt! Mein Maxxis Highroller 2.5 streift beim Einfedern am Sattelrohr. Der Lack ist schon komplett weg. :mad: Habe Standardausfallenden und den DHX5 air Dämpfer drin. Hat noch jemand das Problem? Das kann doch nicht sein, dass der Reifen zu groß ist oder? :confused:
Grüße IoMaju
 
Ja die MM schleift auch :) Hinten fahre ich wieder meinen geliebten Nevegal :cool: der schleift nicht (besser gesagt nur bei harten Drops)
 
bei mir nix..auch 2.5er minions..

Gimpi..ich glaub ich habe sowas mal geschrieben, im Vergleich zur Travis, die ich vorher drinhatte, ist sie schon leicht der "optische" overkill.

Sonst ist die Kombi purer Sex.

mach Dir am besten selbst ein Bild von:
 
Zurück
Oben Unten