Santa Cruz Bullit!

hi...
ich bin so 1,86...
laut SC wär des dann größe L, zumindest fürs Heckler...
ich denk das ich das mit ner firefly nehm, ein bullit werd ich nicht ausreizen können...
schau dir übrigens mal die amerikanisch SC-page an, da gibts noch mehr farben und ne vorschau mit verschiedenen gabeln :cool:
 
bauser schrieb:
hi,
will mir diesen sommer ebenfalls meinen traum von einem bullit erfüllen ! :D
bis jetzt war ich voll der meinung das für mich bei einer körpergröße von 1,73 m ein " M " - rahmen absolut das richtige wär !!
doch nun kommt ihr alle mit euren 1,83 u. meint das " M " optimal passen würde :confused: :confused:
nun weiß ich gar nix mehr soll ich doch lieber bei meiner größe ein " S " nehmen ????????????????

Also ich würd mal sagen, wenn du hart Freeriden willst oder vorhast DH zu fahren, nimm ein S! Wenn du aber eher Touren/FrTouren fahren willst, nimm ein M! Aus den üblichen Gründen eben ...
 
hmm,bei der streetsession in berlin (die geil war!!!),bin ich aber wieder stutzig geworden.Eigentlich wollte ich da ja ein Bullit testen,aber leider fand sich ja niemand,der eins hatte,nur ein V10 und das übersteigt dann doch meine finaziellen Mittel und wäre für unsere Umgebung vielleicht auch ein wenig übertrieben.
Naja,jedenfalls fur da auch einer,der größer war als ich ein Kona Stinky Junior ohne irgendwo anzustoßen,also kann das Bullit in S doch nicht sooooo verdammt kurz sein?!jedenfalls nich so kurz wie ein Kinderfahrrad...Hmmm
 
******** hab ichs doch gewusst! :mad: hab noch gehofft dass Root-beer vielleicht keine Sonderlackierung is!

Hm bikehunter is ja ne komische Seite! Nur mail links! Sieht nicht grade vielversprechend aus! :rolleyes:

@ frorider: wo hast du bestellt?
 
Hallo!
Vielleicht kann ich euch helfen! Fahr selbst seit einem Jahr das Bullit in M und bin 180cm gross. In S ists wirklich recht kurz. Hab das schon getestet und war überrascht wie sich das im Fahr verhalten äussert, wenn man einen zu kleinen oder zu grossen Rahmen fährt. Ich fahr damit auch längere Touren und war letztes Jahr in den schweizer Alpen damit. Ich konnte kaum glauben,dass so ein Bike auch richtig gut klettern kann. Naja, ich wollte eigentlich nur sagen,dass man bis ca. 185cm das M fahren kann. Das Teil macht fett Laune !!
 
frorider schrieb:
Bei mountainbikes.net. Ich zahl fürs Bullit in Trans Blau (Sonderfarbe), Dämpferpumpe, Sattelklemme, Sattelstütze (Thomson :love: ) und XT-Umwerfer 1749€.

@ frorider: is das quasi ein Rahmenset was du da kaufst? und ham die was über die Lieferzeit gesagt? dann werd ich da nämlich auch mal schaun! Wollt ich eigentlich scho länger...... :D
 
Lieferzeit sollte bei 4-6 Wochen liegen. Ich hab den Rahmen Mitte Dezember bestellt und bis jetzt ist noch nix da :rolleyes:

Der deutsche Importeur für Santa Cruz hat gesagt, dass mein Rahmen bei der nächsten Lieferung dabei ist. Und die kommt nächste Woche :bier:

Also ich denk mal, dass du auf einen Rahmen in einer Sonderfarbe (schwarz ist Standard und soweit ich weiß immer lieferbar) ca. 2 Monate warten musst.
 
Ich bin 1,75m hoch und bekommen meinen Rahmen in S.
Ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss, in S ist das Bike halt ziemlich tricky, ist aber nicht ganz so kurz (Oberrohr) wie ein 16,5er Rocky Switch zum Beispiel.
Mein Frame kommt in Trans-Blue und ich baue eine feine Z150 in komplett schwarz rein :)
 
jungs ihr macht mich fertig !!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused:

@nilson
wenn man den angaben auf den jeweiligen pages glauben darf ,ist das bullit in " S " aber schon kürzer als das switch in 16,5 " ????
oder stimmen die angabern nicht ?? dann müßte ich mit 1,73 m also doch ein " S " nehmen ???
 
@bauser: Die Oberrohrlänge kann ganz unterschiedlich gemessen werden (schau mal ins RiderMag wie seltsam die messen), ich kann halt nur sagen das vom Gefühl her das Switch etwas kürzer ist, das kann aber auch daran liegen wie lang die Stütze rausgezogen ist (steilerer Sitzwinkel bei RM).
Das Bullit hat auf jeden Fall einen kürzeren Radstand.
Ich stehe einfach auf kurze, flache Bikes, würde dir mit 1,73m schon das S-Modell empfehlen.
 
Hallöchen Sportsfreunde!

Auch ich will mir bei Gelegenheit ein Bullit zulegen, hab aber das Problem, dass ich bei mir in der Gegend auch immer noch die Berge hochfahren muss, bevor ich runterholzen kann.

Wie siehts denn bei Euren Bikes mit der Geometrie aus, wenn de Doppelbrückengabel verbaut ist - ich hätte nämlich gerne eine, aber da es meines Wissens keine mit ner Absenkung gibt, wirds im Zweifelsfall dann doch ne Z150 von Marzocchi. Oder gibts da doch was (was ich mir nicht vorstellen kann...)?

Ach ja - und nochwas. Was wiegt die Kiste denn im Normalzustand in etwa?

Bis dann
Kai
 
@SantaByte: Das Gewicht hängt komplett an der Ausstattung, ich kenne welche die mit 16kg fahren, andere mit 18/19kg.
Wenn du noch bergauf fahren willst/musst würde ich dir eine Z150 empfehlen. Eine Doppelbrückengabel kann man zwar auch absenken (mit Verzurrgurt), aber eigentlich schickt die Z150 für ein FR-Bike völlig.
 
Moin!

Nee nee - ich meinte ne richtige Absenkung... :D

Bis jetzt bin ich noch kein Hardcore-Freerider, also werd ich wohl nicht die gusseisernen DH-Teile brauchen. Irgendwelche Tips? Ich denke mal, ne XT-Kurbel/Schaltwerk tuts auch, oder? Ich bin relativ leicht, also muss es jetzt wirklich nicht die steifste Kurbel sein - bei mir verzieht sich eh keine... ;)
 
@ SantaByte:

Wenn du eine Gabel mit Verzurrgurt absenkst kommst du genauso tief wie mit ECC oder ETA oder U-Turn oder was es sonst so gibt. Ausserdem ists schonender für die Gabel, weil die Zugstufendichtung (wie beim ECC / ETA) nicht unter Druck steht.
 
Na gut na gut. Ich glaub Dir jetzt einfach mal :D
Und wie macht man das am Besten (ohne sich den Lack zu ruinieren? Mit so ner Ratsche wie bei den Möbelpackern?)

Und noch 2 Fragen:

1. Wie weit lassen sich denn die Z150 bzw. Z150 SL absenken (und kann jemand die SL empfehlen)

2. Passt beim Bullit ein Down-Swing Umwerfer ode rmuß ich nen Top-Swing montieren?

Bis dann
 
mein Bullit
 

Anhänge

  • P1010188.JPG
    P1010188.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 80
SantaByte schrieb:
Na gut na gut. Ich glaub Dir jetzt einfach mal :D
Und wie macht man das am Besten (ohne sich den Lack zu ruinieren? Mit so ner Ratsche wie bei den Möbelpackern?)

Und noch 2 Fragen:

1. Wie weit lassen sich denn die Z150 bzw. Z150 SL absenken (und kann jemand die SL empfehlen)

2. Passt beim Bullit ein Down-Swing Umwerfer ode rmuß ich nen Top-Swing montieren?

Bis dann

down-swing umwerfer passt nicht, da ist die schwinge im weg. musst nen top-swing umwerfer montieren.
wegen den gabeln :confused:
würd aber eher ne boxxer oder super t nehmen, passt besser zum hinterbau.
 
@ Santa Byte:

ich bin jahrelang mit "Spanngurt - ECC" gefahren, zb. auch mit der Shiver.
Da reibt nix, brauchst einfach einen normalen Spanngurt nehmen, um Achse oder Gabelbrücke und Krone legen, Gabel einferdern und festzurren, ich wüsste nicht was daran schlecht, gefährlich oder störend wäre. Dauert halt länger als ECC, aber wir sind ja alle keine XC-Racer...

Die Z150FR ist richtig geil, ich fahre sie seit kurzem, und für 150mm Federweg ist das die beste Gabel am Markt.
Die Z150SL habe ich im Herbst gefahren, ich war vorallem mit der Zugstufenverstellung unzufrieden, das geht nur in 5 groben Schritten, und der optimale Wert war nicht zu erreichen. Die Luftabstimmung funzt nach einiger Zeit an Übung aber gut.
 
SantaByte schrieb:
War ja eigentlich auch ne Super T geplant, aber wie gesagt - ich muß ja noch den Berg hoch.
Und die absenkung mit Spanngurt ist mir etwas suspekt ;)

den berg hoch kommst auch mit ner super t, und spanngurt brauchts echt nur bei langen anstiegen, kurze geht auch ohne problemlos, ist halt kein marathon-bike.
aber das ists mit ner z150 auch nicht ;)
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wei weit sich die Z150 und 150SL absenken lassen. Im Manual steht, dass ein "Restfederweg von 25-30mm bei der ETA (Z150)" übrig bleibt. Heißt das jetzt, ich kann die Gabel um ca. 12cm (!!!) absenken? (Kann ich kaum glauben)

Und danke für Eure ganzen Antworten!
 
rein theoretisch sind 12cm Absenkung möglich, aber hämmer die Gabel mal so fest auf den Boden das die soweit einfedert... aus der Fahrt heraus kommst du nicht so tief, da muss man schon ordentlich Bremsen oder gegen einen Baum fahren.
 
Zurück
Oben Unten