Santa Cruz Chameleon

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.993
Warum orderst Du das Fläschchen nicht im Internet? Gibt hunderte Buden, die Lacke anmischen und verschicken... .
 
Dabei seit
4. März 2002
Punkte Reaktionen
36
Ort
Neuwied
Hallo Gentlii,
was hast du den genau bestellt ? Den Pantone Farbton, was umgerechnetes ?
Hab das selbe Problem.
Wenn du Pantone Farbton sagst schauen dich die Leute meistens nur fragend an.
Umrechnen nach RAL sollte nicht gehen.
Man kann nur einen vergleichbaren RAL Farbton heraussuchen ... oder ?
 
Dabei seit
21. August 2020
Punkte Reaktionen
7
Hallo @SprungMonkey,
in meiner Umgebung konnte Autoteilefirma, die eigentlich Lacke anmischt und eine Autolackierfirma, mir nicht helfen. Wie Frostfalke schon meinte, im Internet gibt es Firmen, die Pantone Lacke nach Farbcodes, anmischen. :) Umrechnen nach RAL geht so leider nicht.
 
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
18
Ich habe mir auch ein Chameleon in AL 27.5+ geshoppt.
Die 130er Gabel hatte ich gegen ne 150er getauscht. Macht irre Spaß, steigt aber im Uphill vorne zu schnell hoch. Hab jetzt ne 140er drin. Fährt sich viel besser.
Dazu noch ne XT Bremse und ne KS LEV Remote eingebaut.
Die Plus Bereifung macht irre Laune. Komme damit gut klar. Könnte ich am Enduro auch gut gebrauchen. 😍
 
Dabei seit
21. August 2020
Punkte Reaktionen
7
@SprungMonkey
Ich habe mir bei Lackspry.de was bestelt. Den Pantone so kann man nicht nach RAL umrechnen. Mir wurde nun der Farboton per Hexadezimalsystem angemsicht. Bin ich ma gespannt. Kommt die Tage. Das Lackspay Team war da sehr kompetent.

PS: Pantone sind Druckerfarben
 
Zuletzt bearbeitet:

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2.769
Ort
Rund um den Wörthsee
PS: Pantone sind Druckerfarben
Richtig. Der Farbton, den dir der SC-Mitarbeiter genannt hat, ist jener, den der Drucker seiner Kataloge und Prospekte kennen muss, damit das Werbematerial so ähnlich aussieht wie nachher das bestellbare Produkt. Das hat nichts mit der Lackbezeichnung der Rahmenfarbe zu tun. Die kennt wahrscheinlich nur die Bude in China, die den Rahmen bruzzelt und anmalt.
Ich wäre zu einem Lackierer gegangen, der das mit so einem Spektralphotometer ausmessen kann. Scheckkartengroße, plane Flächen gibt's ja genug an dem Chameleon...

Du musst dir nicht den ganzen Film reinziehen, es reicht die erste Minute:
"Farben sind eine Illusion. Es gibt keine Farben. Es gibt nur elektromagnetische Wellen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.993
Richtig. Der Farbton, den dir der SC-Mitarbeiter genannt hat, ist jener, den der Drucker seiner Kataloge und Prospekte kennen muss, damit das Werbematerial so ähnlich aussieht wie nachher das bestellbare Produkt. Das hat nichts mit der Lackbezeichnung der Rahmenfarbe zu tun. Die kennt wahrscheinlich nur die Bude in China, die den Rahmen bruzzelt und anmalt.
Ich wäre zu einem Lackierer gegangen, der das mit so einem Spektralphotometer ausmessen kann. Scheckkartengroße, plane Flächen gibt's ja genug an dem Chameleon...

Du musst dir nicht den ganzen Film reinziehen, es reicht die erste Minute:
"Farben sind eine Illusion. Es gibt keine Farben. Es gibt nur elektromagnetische Wellen."

Krass. Mir hatten sie damals auf Nachfrage gesagt, dass alle Lackierer in den Staaten nur mit Pantone arbeiten und dort unser System nicht gängig ist... . Aber Deine Erklärung überzeugt natürlich.
 
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte Reaktionen
1.115
Ort
Bamberg
Falls jemand einen M Rahmen aus Alu in der Farbe Bronze abgeben möchte,

bitte PN an mich. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. September 2019
Punkte Reaktionen
3
Ort
Pfullingen
hier nun endlich die Info von Santa Cruz, hab mich aber mittlerweile zu einem anderen Bike Kauf entschieden

Hi Fabian,

Sorry for the late reply. We had a very busy and eventful summer here in Santa Cruz, which has put us a bit behind.

The Chameleon Carbon frame is unchanged between the 2020 and 2021 model years. The only difference is slight variations in the build kit parts. We also offer a few less build kit options for the 2021 models.

I hope that helps! Feel free to reach out if you have any other questions.

Cheers,
 
Dabei seit
12. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
433
Ort
Bochum
20201120_212915.jpg
 
Dabei seit
12. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
433
Ort
Bochum
Das täuscht gewaltig. Optik kann aber verstärkt worden sein, weil Stütze und Gabel etwas Service bzw. den Fender bekommen haben und da durch punktuell etwas die Dreckschicht abgekratzt werden musste ;-)
 
Dabei seit
5. November 2017
Punkte Reaktionen
55
Ort
Rhein-Sieg-Kreis

Jaerrit

guest
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
35.066
Ort
RBK
Und gestern Abend waren sie sogar noch etwas billiger, aber ich bin von dem Modell ab, evtl kommt ja nächstes Jahr eins mit neuer Geo...
 
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
121
Hi an alle! Habe heute bei Black Friday zugeschlagen und ein Chameleon in M ergattert. Brauche dann vielleicht eure Tips für den Aufbau. Habe gerade gelesen, dass sie gestern noch günstiger waren - egal; der Preis war auch so super.
 
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
121
Oh mann, jetzt ist mir mein Fehler von gestern aufgefallen. Habe ein 27.5er Rahmen gekauft und brauche einen 29er. Der Unterschied liegt aber nur beim austauschbaren Ausfallende, oder?
 
Oben Unten