Santa Cruz Farben

Dabei seit
21. März 2010
Punkte Reaktionen
74
Hi zusammen,

ich überlege gerade welche Farbe mein Rahmen bekommen soll.
Interessant finde ich das "TAN" vom Nomad, welches in RAL ja ungefähr 1001 entspricht.

Wie siehts aus mit diesen Farbtönen? Gibts hier ne "RAL Nummer", die den Originalfarbton trifft oder diesem sehr ähnelt?
Santa Cruz liefert auf Anfrage ja nur Pantone Angaben.

Interessant fände ich noch diese Farben hier:

5091117-large.jpg


und diese hier:

4487261-large.jpg
 
Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
601
RAL Farben gibts hier keine nur Pantone Codes wie du schon gesagt hast. Diese Codes sind meines Wissens nur für Mediendruck geeignet oder besser gesagt, der Mediendesigner kann damit mehr anfangen als ein Lackierer.

Ich habe mir von einem Bronson in Primer Grey den Code geben lassen und bin damit zum Lackierer. Der Lackierer kann den PMS Code ableiten und näherungsweise die Farbe mischen. Nach dem ersten Versuch hatte man ca 70% Ähnlichkeit mit der Rahmenfarbe. Danach wurde mit geschultem Auge die Farbe unter Zugabe von weiteren Farben verfeinert. Am Ende hatten wir ca 95% aber ein leichter Unterschied war immer noch zu sehen. Einfach ist es nicht und RAL Farben gibt es nicht wirklich, die den Santa Cruz Farben auch nur im Ansatz gleich kommen. Fotos helfen da auch nicht wirklich.
 
Dabei seit
21. März 2010
Punkte Reaktionen
74
Vielleicht können wir ja hier in diesem Thread auch "individuelle" Lackierungen sammeln...
Also RAL Ton und ein Bild vom Rad. Denke das würden vielen die Entscheidung leichter machen - einschließlich mir :)
 
Dabei seit
21. März 2010
Punkte Reaktionen
74
Oben