Santa Cruz Hightower 2021 kaufen oder auf 2022 Modell warten

Registriert
15. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich dazu einstieden ein Santa Cruz Hightower C S zu holen. Da zurzeit nichts lagernd ist würde es bei meinem Händler ungefähr bis Juli-August dauern, dass er eines bestellt. Nun stellt sich für mich die Frage, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen, beziehungsweise ob es irgendwelche Leaks zu neuen Techniken gibt die es wert wären abzuwarten. Andernfalls würde ich es bestellen lassen.

Mfg
Klemens
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Hightower 2021 kaufen oder auf 2022 Modell warten
Hi klemens,

aufgrund der covid Lieferschwierigkeiten soll laut meinem Händler SC dieses Jahr sogar schon früher auf das neue MY wechseln.

Wobei dieses Jahr wohl noch mehr Spekulation dahinter steckt. Das Hightower wird 2022 beim V2 bleiben, somit außer Parts also nix ändern.

daher kannst locker auch das 2021 bestellen, mMn.

sg Robert
 
Hi lohnt es sich jetzt ein neues Megatower zu kaufen oder kommt 2022 eine neue Version raus da es dem 3 Jahres Rhythmus entspricht?
Bin hin und her gerissen da das 2022er Modell wenn es ein Update gab eventuell noch besser ist? Kann mir hierbei jemand helfen?
Grüße Jonas
 
Ist anzunehmen, dass im Sommer 2022 irgendwann das Megatower V2 für 2023 vorgestellt und ab Herbst 22 auch zu kaufen sein wird. Wie sich die Lieferzeiten und Verfügbarkeiten Entwickeln kann wohl keiner aktuell vorhersehen... deshalb lieber das Megatower 1 unterm Hintern als unbestimmtes warten auf das V2.
Besser ist ja auch immer subjektiv - bin von Hightower 1 auf 5010 und Megatower gewechselt. Als "besser" würde ich keines bezeichnen. Anders halt. Das 5010 ist flinker und wendiger, das Megatower schluckt mehr und ist trotzdem wendiger. Aber bei beiden Lower Link Dämpfungen fällt mir das Wippen beim Treten mehr auf als früher beim HT, und mit Plattform eingeschaltet finde ich es total unangenehm, weshalb ich eigentlich immer Dämpfer offen fahre.

Also, ich würde keines der beiden aktuell abgeben wollen weil ich von beiden Rädern für ihren Einsatzbereich begeistert bin, aber besser....?
 
Zurück
Oben Unten