Santa Cruz Hightower LT 2019 Reifenbreite 2.6 möglich?

Registriert
5. November 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo - bin gerade dabei neue Reifen für das Hightower LT zu kaufen - dabei bin ich über die Minion in 29 x 2.6 gestolpert. Bisher bin ich die Minion 2.4 gefahren. Bekomme ich die 2.6 hinten vom Platz her rein ? Fährt jemand diesen Reifen beim Hightower und hat Erfahrungswerte ?
 
Sehr guter Freund von mir hat das hightower und hinten den dhr in 2.4. Gefühlt geht vom Platz nicht viel mehr als der dhr, wenn man auch mal bei Matsch fährt..
 
In mein nicht-LT Hightower passt zumindest der 2.6er Mezcal auf 45mm Felge nicht rein (hatte ich zum Spaß mal reingehalten, Laufrad ist aus einem anderen Fahrrad). Mit einer schmaleren Felge mag das vielleicht ganz knapp passen, aber mir wäre da auf jeden Fall zu wenig Luft zwischen Reifen und Kettenstreben.
 
Ok ?- super - Danke für die Antworten- dann lasse ich das mal lieber mit dem 2.6 und fahre weiter 2.4 ?
 
Zurück
Oben Unten