Sowohl bei meiner Saint als auch bei der XTR Hinten habe ich nix mehr dergleichen.Putoline lindert es zumindest.
Es ist kein Heilsversprechen.
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Sowohl bei meiner Saint als auch bei der XTR Hinten habe ich nix mehr dergleichen.Putoline lindert es zumindest.
Es ist kein Heilsversprechen.
Mal ist es ganz weg, mal besser.Sowohl bei meiner Saint als auch bei der XTR Hinten habe ich nix mehr dergleichen.
Das sieht krass aus. Ich ziehe den virtuellen Hut, dass du da unterwegs bist!Hier noch ein Foto:
Da kann ich auch was beitragen. Ich warm am Samstag zum ersten Mal mit den Lobster-Handschuhen unterwegs. 3 Stunden bei -2 °C laut Navi, real also vermutlich 0 °C. Außer ganz am Anfang hatte ich zu keiner Zeit kalte Finger. Und das ist bei mir echt erwähnenswert, da ich sehr schnell kalte Finger habe. Ich bin also mit der Wärmeleistung sehr zufrieden. Das Handling ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. So richtig anspruchsvolle und schnelle Downhills würde ich damit vermutlich nicht fahren wollen. Aber die gibt's bei uns eh nicht so zahlreich. Ne halbe Stunde bergab ohne zu schalten? Nicht denkbar. Und wenn, könnte ich die ja auch mal auslassen. Warme Finger sind auch was wert.Nächster kleiner Testbericht:
Danke. Da oben sah es echt aus wie am Nordpol.Das sieht krass aus. Ich ziehe den virtuellen Hut, dass du da unterwegs bist!
Da kann ich auch was beitragen. Ich warm am Samstag zum ersten Mal mit den Lobster-Handschuhen unterwegs. 3 Stunden bei -2 °C laut Navi, real also vermutlich 0 °C. Außer ganz am Anfang hatte ich zu keiner Zeit kalte Finger. Und das ist bei mir echt erwähnenswert, da ich sehr schnell kalte Finger habe. Ich bin also mit der Wärmeleistung sehr zufrieden. Das Handling ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. So richtig anspruchsvolle und schnelle Downhills würde ich damit vermutlich nicht fahren wollen. Aber die gibt's bei uns eh nicht so zahlreich. Ne halbe Stunde bergab ohne zu schalten? Nicht denkbar. Und wenn, könnte ich die ja auch mal auslassen. Warme Finger sind auch was wert.
Ist ja klar.Blöderweise habe ich mir dennoch den Lenker zerkratzt, weil ich den Vorbau nicht genug aufbiegen konnte.
Eigentlich nicht. Der Rise ist ja 20mm aber die Biegung bei anderen Lenkern ist dünner als beim Hope.Ist ja klar.
Diese Aufbiegevorbauten habe ich schon in den Neunzigern gehasst. Hatte damals den Syncros Cattleprod. Jedesmal an einer Lenkerhälfte alles demontieren um den Lenker aus- oder einbauen zu können + unvermeidliche KratzerBlöderweise habe ich mir dennoch den Lenker zerkratzt, weil ich den Vorbau nicht genug aufbiegen konnte.
Das auch. Damals waren die Lenker aber noch ziemlich gerade und passten wenigstens von der Form her noch einigermaßen durch den Vorbau. Beim Riserlenker schon wieder ganz anders.Diese Aufbiegevorbauten habe ich schon in den Neunzigern gehasst. Hatte damals den Syncros Cattleprod. Jedesmal an einer Lenkerhälfte alles demontieren um den Lenker aus- oder einbauen zu können + unvermeidliche Kratzer
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Aber wenigsten sah der Syncros gut aus - im Gegensatz zu dem Intend-Alu-Fräsblock
Ich finde ihn auch schön. Wie oft wechselt man denn seinen Lenker bzw. demontiert den? Ich hab die Klemmung seit dem Verbauen nicht mehr angefasst. Ich hätte sicherlich noch Isotape oder so etwas benutzen können. Dann wäre der Kratzer vielleicht nicht da aber es ist nur ein Kratzer, den man durch den Dreck am Lenker eh nicht mehr sieht.Das auch. Damals waren die Lenker aber noch ziemlich gerade und passten wenigstens von der Form her noch einigermaßen durch den Vorbau. Beim Riserlenker schon wieder ganz anders.
Schön finde ich den Intent schon. Mega unpraktisch halt.
Erstaunlich oft. Gerade Lenker kann man ja ab und an mal tauschen. Und wenn das Rad mal in der Kiste ransortiert werden muss oder so.Ich finde ihn auch schön. Wie oft wechselt man denn seinen Lenker bzw. demontiert den? Ich hab die Klemmung seit dem Verbauen nicht mehr angefasst. Ich hätte sicherlich noch Isotape oder so etwas benutzen können. Dann wäre der Kratzer vielleicht nicht da aber es ist nur ein Kratzer, den man durch den Dreck am Lenker eh nicht mehr sieht.
Wenn dir unterwegs mal ein Ritzel kaputt geht, kannst du umschalten.Irgendwie sehe ich hier den Nutzen nicht
Das nennt man GewinnmaximierungI-Spec Hebel geht besser einzustellen und bleibt.
Was ich mich frage ist, warum Shimano den XTR Hebel 12 und 11 fach kompatibel gemacht hat. Irgendwie sehe ich hier den Nutzen.
Die geschieht, zumindest für untrainierte Leute wie mich, die in den Bergen wohnen schon allein dadurch, dass die oberen 3! Ritzel aus Alu sind. Das Argument, dass man die Unteren tauschen kann zieht bei mir nicht, denn meine Abfahrten gestalten sich meist so, dass ich nicht treten muss.Das nennt man Gewinnmaximierung
Die geschieht, zumindest für untrainierte Leute wie mich, die in den Bergen wohnen schon allein dadurch, dass die oberen 3! Ritzel aus Alu sind. Das Argument, dass man die Unteren tauschen kann zieht bei mir nicht, denn meine Abfahrten gestalten sich meist so, dass ich nicht treten muss.
Man könnte über ein kleineres Kettenblatt vorn nachdenken aber ich hoffe ja auf baldige Genesung vom vorweihnachtlichen Speck!
Im Übrigen bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Scylence so eine tolle Sache ist. Meine 240s mit 36T Zahnscheiben höre ich bei meinen Abfahrten auch nicht immer. Den einzig wahren Vorteil sehe ich, wenn man im Montageständer hören kann, ob die Scheibe schleift.
Ich habe mir mal alte Videos von den Abfahrten mit der Hope Pro 4 angeschaut. Das ist schon geil, wenn es da so rattert. Vielleicht doch eine Industry9?
Es nimmt einfach kein Ende!
Kommt ganz darauf an.Das auch. Damals waren die Lenker aber noch ziemlich gerade und passten wenigstens von der Form her noch einigermaßen durch den Vorbau. Beim Riserlenker schon wieder ganz anders.
Schön finde ich den Intent schon. Mega unpraktisch halt.
Ich bin bei jeder Abfahrt froh, gehört zu werden.Im Übrigen bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Scylence so eine tolle Sache ist. Meine 240s mit 36T Zahnscheiben höre ich bei meinen Abfahrten auch nicht immer. Den einzig wahren Vorteil sehe ich, wenn man im Montageständer hören kann, ob die Scheibe schleift.
Die I9 sind schon nett. Meine haben noch zuviel Fett drin, leider noch etwas zu leise.
Mit einer komplett leisen Nabe würde ich nicht klarkommen.
Die geschieht, zumindest für untrainierte Leute wie mich, die in den Bergen wohnen schon allein dadurch, dass die oberen 3! Ritzel aus Alu sind. Das Argument, dass man die Unteren tauschen kann zieht bei mir nicht, denn meine Abfahrten gestalten sich meist so, dass ich nicht treten muss.