Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Magst noch kurz dein Video Setup beschreiben?
GoPro 7 mit dem neuen Chesti, welche Modifikation hast du durchgefährt, vor allem für den Sound? Hast du die Wasserdichtigkeit weggebohrt? :D
 
Magst noch kurz dein Video Setup beschreiben?
GoPro 7 mit dem neuen Chesti, welche Modifikation hast du durchgefährt, vor allem für den Sound? Hast du die Wasserdichtigkeit weggebohrt? :D
Nein. Ich habe beim Case die Micros freigelegt.

Es gibt zwei Micros an der Hero 5/6/7 und das Case deckt das Eine oben neben dem An-/Ausschalter komplett ab und das Andere an der rechten Seite ist auch nicht komplett frei. Oben habe ich eine schmale Rundfreile genommen und das Case bis zur Microöffnung aufgefeilt und an der Seite habe ich gleich den Bohrer genommen.

Über die Löcher habe ich so eine Windschutzkleber genommenn. D.h. solche kleinen Dinger mit Haaren dran. Mit diesem Setup kann ich jetzt auf „nur Stereo“ fahren und es klingt sehr gut.

Hier das Foto.
 
Jo, die Dinger schimpfen sich Deadcats.
Freilegen heisst aber, dass die Wasserdichtigkeit noch intakt ist? Ich wollte die nämlich ungerne verlieren. Klingt aber nach einem schnellen und harmlosen Tuning. Raw Sound in der kleinsten Stufe (gibt 3) soll den Ton auch nochmal verbessern, hast dann aber pro Mic eine separate Tonspur und damit wird aus einem Actionvideo eine ganze Produktion, da hab ich ehrlich gesagt acuh nicht allzu viel Lust drauf, daher der Versuch, den Sound bestmöglich zu pimpen.
Ein kleiner Adapter (also USB-Dongle Größe) ist gerade auch in Arbeit, womit du vernünftige Mics von Rode und Co anschließen kannst. Auf die bin ich mal gespannt.

Danke dir für das Feedback.
 
Warts ab ;) ich arbeite ja weiter am Marketing fürn Dämpfer und dann denkst du dir bestimmt, für 1100 kauf ich mir lieber nen Intend Hover statt nem Push.

Habe also noch Arbeit vor mir :)

Auf den Dämpfer bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Erschreckender finde ich ja, dass der Rahmen da so extrem Dreck sammelt...
So ein Wetter kennen die in Amerikaner scheinbar nicht :ka:

Denen ist es recht wurscht. Die fahren auch 2.5er bzw. 2.6er im Hightower LT oder feilen die Bremsaufnahme runter um Hope Floating Scheiben zu fahren.

Das Nomad 4 war nicht so extrem der Unratsammler, wie das LT.
 
Jo, die Dinger schimpfen sich Deadcats.
Freilegen heisst aber, dass die Wasserdichtigkeit noch intakt ist? Ich wollte die nämlich ungerne verlieren. Klingt aber nach einem schnellen und harmlosen Tuning. Raw Sound in der kleinsten Stufe (gibt 3) soll den Ton auch nochmal verbessern, hast dann aber pro Mic eine separate Tonspur und damit wird aus einem Actionvideo eine ganze Produktion, da hab ich ehrlich gesagt acuh nicht allzu viel Lust drauf, daher der Versuch, den Sound bestmöglich zu pimpen.
Ein kleiner Adapter (also USB-Dongle Größe) ist gerade auch in Arbeit, womit du vernünftige Mics von Rode und Co anschließen kannst. Auf die bin ich mal gespannt.

Danke dir für das Feedback.
Ja. Ich habe nix an der Kamera gemacht, nur am Case.
 
Mag nix elektronisches am Bike. Für geschenkt nicht. Irgendwann wird es kaum noch wertige Alternativen geben, aber solang fahre ich mechanisch. Und die XX1 läuft perfekt.
 
1250 für Shifter und Schwaltwerk. Das ist mal ne Ansage.
Aber hallo! Da will ich nicht dran denken wenn man mal was abreißt... Bei der normalen X01 kommen einem ja schon die Tränen ^^ Aber mal schauen wie sich die Preise in den nächsten 1-2 Jahren einpendeln... Ich möchte eigentlich auch nichts elektronisches am Bike, aber trotzdem gefällt mir die Gruppe. Auch der Look von Kassette und Kette...
 
So. Hier ein Foto von einer sehr dreckigen Fahrt heute. Der Schwamm hat den gröbsten Dreck vom Link ferngehalten.

20190206_161716_001.jpg
20190206_161701_001.jpg
 

Anhänge

  • 20190206_161649.jpg
    20190206_161649.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20190206_161701_001.jpg
    20190206_161701_001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • 20190206_161716_001.jpg
    20190206_161716_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
Hat jemand zufällig eine 12fach Sram Kassette rumliegen? Würde ich gern mal für eine Fahrt mitsamt dem ganzen Shimano Geraffel testen. Wenn das Funzt, könnte ich mir die I9 Nabe mit XD Freilauf holen und müsste nicht extra für den Micro Spline bezahlen zumal hier der Ausgang mit dem Knacken noch ungewiss ist.
 
Und wie siehts aus wenn man den Schwamm raus nimmt?
Muss ich morgen mal machen. Ich habe es heute nach der Schlammfahrt nur abgestellt.

Wie man hören kann, hat die DRT etwas gequietscht am Anfang. Es hat aber auch den Schneematsch überall hingehauen. Ich war mit Kurzer Hose unterwegs und es ist mir bis in den Schlüpper geflogen. :D

 
Flüstert er beim Sex im dunklen Park: "So intensiv habe ich es schon lange nicht mehr erlebt. Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter."
Sie: "Kein Wunder, dem Spanner hinter dir tropft das Eis von der Waffel."

Sorry, daran musste ich gerade denken, als ich das
es ist mir bis in den Schlüpper geflogen
las. :bier:
 
Videos sind immer wieder lustig anzusehen...wäre bestimmt nett diese Trails zu fahren

Sind das eigentlich alles "offizielle" legale Wege fürs biken?
 
Videos sind immer wieder lustig anzusehen...wäre bestimmt nett diese Trails zu fahren

Sind das eigentlich alles "offizielle" legale Wege fürs biken?
Naja... sie sind zumindest vom Förster geduldet. Mehr gebaut werden darf nicht mehr.

So anspruchsvoll sind die Trails aber nicht denke ich. Ich kenn mich nicht mit den Kategorien aus S2 oder so?
 
Um deine Hometrails kann ich dich nur beneiden. Bei mir wird es immer schlechter. Jeder dappige Jäger fährt inzwischen mit dem PickUp bis zu seinem Hochsitz, weit ab von den Wegen und der restliche Wald ist nur noch zum Holz ernten da.
 
Naja... sie sind zumindest vom Förster geduldet. Mehr gebaut werden darf nicht mehr.

So anspruchsvoll sind die Trails aber nicht denke ich. Ich kenn mich nicht mit den Kategorien aus S2 oder so?
Warst schon mal auf der Wolfswarte und bist den Butterstieg runtergefahren? Schöner S2, was noch gut fahrbar ist.
https://www.komoot.de/highlight/73487
zu Raufklettern kann man den Wolfswarter Fußweg nehmen, macht auch Laune.
 
Zurück
Oben Unten