Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Da ich mir gerade das 5. Rad anlache darf ich Nicht in Versuchung für das 6. Rad kommen. Vielleicht verkaufe ich auch das 3. Rad endgültig um das MT iwie zu rechtfertigen. Ich hatte noch nie, wollte aber schon immer mal ein Santa-Cruz fahren/besitzen :love:
Wenn ich halt nur nicht so sprunghaft wäre was das Fahrradwechseln angeht :D
 
Ich habe den Hersteller mal angeschrieben, ob sie mir Eins zum testen zuschicken. Wenn das funktioniert, dann schlägt es zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen wird der Rahmen an der Stelle geschützt, wo er vom Reifen immer mal wieder kleine Steine langgeschliffen bekommt, zum anderen bleibt eben der Dreck an dieser Stelle fern. Ich hatte ja schon alles da drin. Kleine Tannzapfen, Steine, Schlamm, Kiefernnadeln etc.
Und schon eine Email bekommen. Ich werde es dann bald testen können. :)
 
hattest du deine erfahrungen inzwischen an andere stelle geschildert, oder noch gar nicht?
wenn nicht, wie ist denn inzwischen deine wertung?
und wo gibs das teil denn zu bestellen, bzw, gibt es alternativen?

Ich bekomme es doch erst noch zum Testen.

Hier die Webseite des Produktes. Sie haben auch schon welche für die neuen Modelle im Entwurf.

Das mit den Tannenzapfen glaub ich dir nicht. ;)
Warum, kannst du hier nachlesen. :D

Herr Lehrer, sie haben da den I-Punkt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitlich unten wird der Lappen genau da befestigt wo das Reifenprofil läuft, wird wieder eng mit dem 2.4er Conti...?
 
Seitlich unten wird der Lappen genau da befestigt wo das Reifenprofil läuft, wird wieder eng mit dem 2.4er Conti...?
Das habe ich besprochen mit Louis. Soll ein sehr haltbarer Stoff sein. Ich werde es sehen. Fotos kommen dann sicherlich nächste Woche. Dauert ja eine Weile von Canada hier her. Wurde heute verschickt.
 
Kann mich mal jemand davon abhalten, den DVO Jade mit 600er Feder für das SC zu bestellen? Ich habe irgendwie die Vorahnung, dass er auf meinen Hausstrecken ganz gut performen wird, aber im Park dann eher überfordert sein wird.
 
Kann mich mal jemand davon abhalten, den DVO Jade mit 600er Feder für das SC zu bestellen?

Kauf mich

th


Kauf mich

th


Kauf mich

th


Kauf mich

th


Kauf mich

th



:winken:
 
Was meinst du was die Stahlfeder besser machen würde? Feinfühliger? Ich finde, dass man sich eher auf die Gabel konzentrieren sollte, was die Performance angeht. Vorn ist es meiner meinung nach viel wichtiger, dass der Reifen schön dem Untergrund folgt. Hinten kann es ruhig rappeln und schleudern wenn man nicht gerade auf Zeit fährt, funktioniert bei einem Hardtail auch... ind ich bin mir sicher, dass dein Hightower nicht ständig am rappeln und schleudern ist und dir deine Bestzeit versaut.
 
Schon schrecklich diese Tage wenn's Wetter draußen so schön ist und man im Büro sitzen muss und einem nur blöde Ideen kommen :D
 
Kann mich mal jemand davon abhalten, den DVO Jade mit 600er Feder für das SC zu bestellen? Ich habe irgendwie die Vorahnung, dass er auf meinen Hausstrecken ganz gut performen wird, aber im Park dann eher überfordert sein wird.
Also der Topaz ist der beste Luftdämpfer den ich bisher gefahren bin. Da wird der Jade nicht groß anders sein.
Allerdings musst du dann deine blauen Teile auch gegen grüne tauschen :D:D
 
Ist die Intend Edge wirklich so wabbelig wie im Diagramm?
Oder liegt das am Start Up vs etablierte Hersteller (die mit den großen Werbe-Budgets)?
 
Allerdings musst du dann deine blauen Teile auch gegen grüne tauschen :D:D
Oder die grünen Teile blau eloxieren lassen. Wäre wohl eher sinnvoll.

Ich zweifle nicht an der Performance eines Jade, ich bin mir nur nicht sicher, ob er im HT so gut performt.

Wie dem auch sei, ich bin schon im Kontakt mit @pat und werde seinen bekommen. Dann fahr ich mal in den Bikepark und nehm den Drehmomentschlüssel mit und fahr mal beide Dämpfer back to back. Wenn mir noch mal jemand sagt, wie ich am besten die GoPro am Rahmen befestigen kann um das Dämpfen zu dokumentieren, dann mach ich das auch.
 
Zurück
Oben Unten