Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Nimm ein geschraubtes Pressfitlager und du hast Ruhe.
Ich zitiere mich mal selbst, um das zu ergänzen: Nur als Beispiel. Gibt es in ziemlich vielen verschiedenen Standards. Einmal das komplette BB eingebaut, anschließend nur noch die Lager tauschen, wenn das nötig ist. Funktioniert bei mir ziemlich gut. Ich meine, etwas in der Art gibt es auch von Reset Racing.
 
Pff... eigentlich eine banale Sache aber die Bremsaufnahme reicht zu weit nach innen, sodass es passiert, dass die Scheibe am Rahmen schleift bzw. den Lack beschädigt, wenn die Scheibe heiß wird. Ist ein sehr schleichender Prozess aber bei einem so teuren Rahmen nicht akzeptabel.

Da SC keinen Hinterbau in meiner Farbe hat, bekomme ich einen blauen oder braunen Rahmen als Ersatz.
 
Ja na mal sehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Leute bei Last sehr sympatisch, den E-Mail Kontakt mit ihnen aber eher nicht so gut finde. Ich kläre mal meine Möglichkeiten ab. Bis ca. Mitte Mai steht hier ein Neuer Rahmen. Ob es das MT wird, kann ich noch nicht sagen, es ist aber ein sehr heißer Kandidat, bei allen anderen Optionen die ich mir bisher angeschaut habe, passt irgendwas nicht.

Ich will:

BSA geschraubt
Mind. 140mm Travel
29‘‘
(sehr) progressiver Rahmen
Boost
Warum willst du unbedingt einen sehr progressiven rahmen wenn dann wieder ein coil dämpfer reinkommt der eine gänzlichst andere kinematik besitzt?
 
Pff... eigentlich eine banale Sache aber die Bremsaufnahme reicht zu weit nach innen, sodass es passiert, dass die Scheibe am Rahmen schleift bzw. den Lack beschädigt, wenn die Scheibe heiß wird. Ist ein sehr schleichender Prozess aber bei einem so teuren Rahmen nicht akzeptabel.

Da SC keinen Hinterbau in meiner Farbe hat, bekomme ich einen blauen oder braunen Rahmen als Ersatz.

Bei Canyon würde man sagen: it's not a bug, it's a feature :lol:
Nicht akzeptabel, sehe ich auch so. Aber wenn es neu gibt, ist ja alles in Butter. Ich würde braun wählen.
 
Na ich werde den Rahmen nicht fahren sondern gleich verkaufen.

@Eisbein Wieso nicht? Progressiv bedeutet doch gerade, dass man damit auch einen Coil fahren kann bzw. einen Luftdämpfer ohne vielen Spacern und/oder weniger Druck.

Bau mal in das HTLT einen Coil ein. Ich habe es nicht gemacht aber gerade wegen der Linearität wurde mir mehrfach davon abgeraten.
 
Ich will:

BSA geschraubt
Mind. 140mm Travel
29‘‘
(sehr) progressiver Rahmen
Boost

Wie wärs mit dem Raaw Madonna?
Capra 29 oder commencal meta am 29 funktionieren anscheinend auch recht gut mit coil. Beide allerdings mit Pressfit.

An deiner Stelle würde ich aber vielleicht noch ein bisschen abwarten. Ich wette in der Kategorie wird in nächster Zeit noch Einiges kommen.
 
Wie wärs mit dem Raaw Madonna?
Capra 29 oder commencal meta am 29 funktionieren anscheinend auch recht gut mit coil. Beide allerdings mit Pressfit.

An deiner Stelle würde ich aber vielleicht noch ein bisschen abwarten. Ich wette in der Kategorie wird in nächster Zeit noch Einiges kommen.
So viel warten kann/will ich nicht. Habe nur das eine Rad und sobald der Austauschrahmen da ist, muss ich umbauen und den alten zurück schicken. Wäre mal interessant zu wissen, was SC dann mit den Rahmen macht.

Das RAAW hatte ich auch schon begutachtet. Weiß aber nicht mehr genau, warum ich es von der Liste gestrichen habe. Vielleicht weil es ohne Dämpfer in M fast 1kg mehr wiegt als ein HTLT in L mit Dämpfer.
 
So viel warten kann/will ich nicht. Habe nur das eine Rad und sobald der Austauschrahmen da ist, muss ich umbauen und den alten zurück schicken. Wäre mal interessant zu wissen, was SC dann mit den Rahmen macht.

Das RAAW hatte ich auch schon begutachtet. Weiß aber nicht mehr genau, warum ich es von der Liste gestrichen habe. Vielleicht weil es ohne Dämpfer in M fast 1kg mehr wiegt als ein HTLT in L mit Dämpfer.

Kann ich verstehen.
Ja das mit dem Gewicht ist halt so eine Sache. In der Federwegsklasse wird halt meist mit viel Reserven gebaut ;-)
 
Ich bin ein Bike so einer Liga ja noch nie gefahren - aber wird's mit sowas dann nicht echt fad und einfach auf den hometrails? Das sind ja echte Panzer vom Federweg her

Stell ich mir langweilig vor
 
Harz ist eine sehr raue Gegend.. ;)
29760894017_6df04d2fb3_b.jpg
 
Harz ist eine sehr raue Gegend.. ;)
29760894017_6df04d2fb3_b.jpg
Stimmt schon. Solche Strecken fahre ich auch in der Tat ab und an mal. Wer meine Videos auf YT verfolgt, kennt eigentlich viele meiner Hometrails. Ich komm da auch mit dem Hardtail runter aber mit einem Fully und vielleicht noch dem MT, ist das schon was anderes. Außerdem habe ich drei Bikeparks in der Gegend und fahre da auch regelmäßig hin.
 
Zurück
Oben Unten