Santa Cruz Hightower LT

Danke Dir! Ggf muss ich noch mal ein anderes Blatt bestellen oder Spacer einbauen. Ein Foto würde mir helfen die Platzverhältnisse ein wenig einzuschätzen.
 
3ECA3B87-A6C7-49F8-B85D-295A1FFFDDBF.jpeg C3516366-05C1-4E0B-A20D-B2684CE40685.jpeg F0D9D2DB-ED69-43D6-94D2-BA85F027EB7E.jpeg
 

Anhänge

  • 3ECA3B87-A6C7-49F8-B85D-295A1FFFDDBF.jpeg
    3ECA3B87-A6C7-49F8-B85D-295A1FFFDDBF.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 81
  • C3516366-05C1-4E0B-A20D-B2684CE40685.jpeg
    C3516366-05C1-4E0B-A20D-B2684CE40685.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 92
  • F0D9D2DB-ED69-43D6-94D2-BA85F027EB7E.jpeg
    F0D9D2DB-ED69-43D6-94D2-BA85F027EB7E.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 90
@Psisp
Vielen Dank! Naja, etwas Platz ist ja noch. Da bin ich schmerzfrei wenn der Raum, wie er bei dir zu sehen ist, noch ein wenig enger wird. Ich habe auch noch ein 30er Blatt da. Im Fall das es sehr eng zugeht muss ich dieses verwenden. Bin gespannt wie sich das fährt.
 
Bei längeren Touren geht nix über trinkrucksack aber für die feierabendrunde mit 1,5 h mag ich lieber ner kleine Flasche, 0,5 langt da.
 
Kann GX Eagle und X01 (11fach) vergleichen.

Die GX muss deutlich genauer eingestellt werden. Bei Dreck ist sie empfindlicher. Ständig rasselt und knarzt der Dreck in der Schaltung. 11fach mit gleicher Spreizung wäre mir lieber.
 
7e81ffee5e9623834ee648137a0648ca.jpg

Sodele...fertig aufgebaut...Moveloc Leitung wird noch aufgehübscht. Wollte aber erstmal fahren. Ist XL. Komme von Nomad3 in L...schon was länger das HT LT :)

Gibts hier Tipps fürs Fox 36 160 mm Setting? Hab 75 kg naggisch. Gestern mal angerollt mit 1 Token 75 psi. War ok...denke aber an den 2 Token...danke für Ideen.
 
Wer hat eine GX Eagle und kann was zur Performance berichten vllt im Vergleich zu x01 oder wie auch immer...
Danke euch vorab.
Meine e13 9-46 TRS Race mit GX1 geht super und hat mMn zwischen kleinstem und 2. Gang einen angenehmeren Sprung. Sonst finde ich die Hebelkraft mit eingebautem Bikeyoke Shifty annähernd so leichtgängig wie die GX Eagle. Letztere will wirklich fein justiert werden, und gestern hatte ich dauernd in den kleinsten 2 Gängen ein bremsendes Gefühl - kann am Geräusch liegen, oder die Kette ist vielleicht etwas zu kurz.

Alles in allem finde ich die Performance beider Schaltungen durchaus ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkt mal die Drehmomente des Hinterbaus:
htlt_upper_link_frame_assembly_0.jpg


Bei mir und meinem Schwager waren vor allem das Drehmoment von Schraube 3 deutlich zu niedrig. Schätze mal 10-12Nm. Seit dem flext der Hinterbau auch spürbar weniger.
 
Checkt mal die Drehmomente des Hinterbaus:
htlt_upper_link_frame_assembly_0.jpg


Bei mir und meinem Schwager waren vor allem das Drehmoment von Schraube 3 deutlich zu niedrig. Schätze mal 10-12Nm. Seit dem flext der Hinterbau auch spürbar weniger.

Kann sich ja auch durchs fahren mit der Zeit lockern. War bei meinem Nomad auch so.
Alles einmal nachgezogen und bis jetzt ist Ruhe
 
Jo möglich. Das flexen ist aber von Anfang an aufgefallen. Dachte halt das sei normal.

Das man die Drehmomente nur übers Archiv findet, ist auch nicht ideal gelöst.
 
Hab gestern beim ersten Hüpfen auch gemerkt, dass der Dämpfer progressiver werden muss... Welche Spacergroesse habt ihr beim DPX2 verbaut (75 kg)?
 
Zurück
Oben Unten