Santa Cruz Hightower LT

Fotomontage... Eindeutig


Alles eine Frage der Perspektive. Der Sprung war immer zu kurz :lol:

70352554-6ECB-4CC6-8ED5-14FFBD785143.jpeg
 

Anhänge

  • 70352554-6ECB-4CC6-8ED5-14FFBD785143.jpeg
    70352554-6ECB-4CC6-8ED5-14FFBD785143.jpeg
    253,1 KB · Aufrufe: 78
Ich hab die ersten KM auch hinter mir.
Neue Stütze verbaut , Alex ... :D

Fahrwerk teils eingestellt, macht alles ein Prima Eindruck , aber auch kein Wunder nach 8 Monaten ohne Radeln
F31BBF75-A9DD-497B-BD8E-D9683F2D2F92.jpeg


93220AE4-6F97-4A0E-91A8-0BA2E49502E2.jpeg
 

Anhänge

  • 93220AE4-6F97-4A0E-91A8-0BA2E49502E2.jpeg
    93220AE4-6F97-4A0E-91A8-0BA2E49502E2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 374
  • F31BBF75-A9DD-497B-BD8E-D9683F2D2F92.jpeg
    F31BBF75-A9DD-497B-BD8E-D9683F2D2F92.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 297
Auf der Suche nach einem Unterrohrschutz bin ich auf das Teil hier gestoßen:
https://www.rockguardz.com/rockguar...uz-hightower-2016-17-lt.html#productViewTabs3

Weiß jemand ob die XL Version auch am XXL passt? Oder kennt ihr gute Alternativen?
Passt...ich habe den xl an meinem xxl frame.
Passt einwandfrei.
Der Rockguardz wird ca. 2 Minuten in heißem Wasser erwärmt, dann wird das Plastik formbar und man zieht ihn einfach übers Unterrohr. Allerdings blieb ich auf der ersten Tour an einem Ast hängen und das Teil verabschiedete sich. Beim zweiten Anbringen habe ich ,auf die vom Werk schon vormontierten Protektoren doppelseitiges Klebeband angebracht, dann nochmals den Rockguardz montiert.
Seitdem sitzt das Ding bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit Dreck, Sand und Schmodder darunter aus? Reibt das nicht am Lack? Der Rockguard ist ja nicht komplett verklebt und bleibt so sicherlich minimal in Bewegung. Ich frage nur weil ich zu 80% der Touren die ich fahre komplett mit sandigem Dreck besudelt bin. Bin gern im Regen unterwegs und hab schon als Kind viel im Matsch gespielt. :D
Wahrscheinlich auch der Grund warum die billigen GXP Tretlager immer nur eine Saison halten...
 
Ich hab die ersten KM auch hinter mir.
Neue Stütze verbaut , Alex ... :D

Fahrwerk teils eingestellt, macht alles ein Prima Eindruck , aber auch kein Wunder nach 8 Monaten ohne Radeln
Anhang anzeigen 729338

Anhang anzeigen 729337
Je nach Fahrergewicht, würde ich die 185mm Scheiben, im Speziellen Shimano-Ice-Tec überdenken. Ich habe mit meinem HT die hintere (mit zugegeben 96kg) auf der Mega geschmolzen. Im Moment habe ich Hope 200mm drauf.
 
Und wie sieht es mit Dreck, Sand und Schmodder darunter aus? Reibt das nicht am Lack? Der Rockguard ist ja nicht komplett verklebt und bleibt so sicherlich minimal in Bewegung. Ich frage nur weil ich zu 80% der Touren die ich fahre komplett mit sandigem Dreck besudelt bin. Bin gern im Regen unterwegs und hab schon als Kind viel im Matsch gespielt. :D
Wahrscheinlich auch der Grund warum die billigen GXP Tretlager immer nur eine Saison halten...
Natürlich besteht die Möglichkeit von Kratzern und Lackabnutzung, gerade in diesem Bereich des Hightowers, aber es ist ein Geländerad, ein Enduro, Kratzer müssen da ran......:ka:
 
Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand, kritische Stellen werden abgeklebt und gut ist.
Ist das montierte Schutzding am Unterrohr ausrechend? Kenne das Problem von meinem Alu Dune mit Steinen die dort ran fliegen und teilweise schon gute Dellen hinterlassen haben, ist da Carbon unempfindlich? Ich glaub nicht....
 
Natürlich besteht die Möglichkeit von Kratzern und Lackabnutzung, gerade in diesem Bereich des Hightowers, aber es ist ein Geländerad, ein Enduro, Kratzer müssen da ran......:ka:
Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand, kritische Stellen werden abgeklebt und gut ist.
Ist das montierte Schutzding am Unterrohr ausrechend? Kenne das Problem von meinem Alu Dune mit Steinen die dort ran fliegen und teilweise schon gute Dellen hinterlassen haben, ist da Carbon unempfindlich? Ich glaub nicht....
Mein subjektives Empfinden sagte mir eindeutig, das montierte Schutzding war keinesfalls ausreichend. Ich bin mit dem Rockguardz schon einige Male auf Felsen und Steinen aufgesetzt und bin froh, ihn montiert zu haben. Der Schutz vom Werk aus, schützt rein nur die Unterseite des Tretlagerbereichs, die seitlichen Kanten sind ungeschützt.
 
Was lange wawäh wird endlich gut...
Wollte euch meinen neuen Hobel vorstellen.
Halbes Jahr habe ich drauf gewartet und jetzt konnte ich es zusammen geschrauben .
HT in XXL für mich als 2 Meter Typ ist das gerät sehr passend und fühle mich endlich im Rad zentral stehend .
:bier:
Cheers Max
 
Was lange wawäh wird endlich gut...
Wollte euch meinen neuen Hobel vorstellen.
Halbes Jahr habe ich drauf gewartet und jetzt konnte ich es zusammen geschrauben .
HT in XXL für mich als 2 Meter Typ ist das gerät sehr passend und fühle mich endlich im Rad zentral stehend .
:bier:
Cheers Max

An sich top!
Aber Enve Decals auf nicht Enve Felgen ist immer leicht lächerlich...
 
Dient der Optik mein lieber ... Genau so wie kashima und Gold decals .

Machst du dann auch auf einen Skoda einen Mercedes-Logo?
Ich find es peinlich vorallem da es mit externen Nippeln aich noch so offensichtlich ist - wenn ENVE dann nur original. Solltest Du Decals brauchen, der OPTIK wegen, hätten Dir Silk oder LNDesigns auch was custom Goldenes machen können!
 
Ich find es peinlich vorallem da es mit externen Nippeln aich noch so offensichtlich ist - wenn ENVE dann nur original. Solltest Du Decals brauchen, der OPTIK wegen, hätten Dir Silk oder LNDesigns auch was custom Goldenes machen können!

Ich finde es peinlich dass man sich in anderen Leute Sachen einmischt aber ein Glück gibt es in diesen Land Meinungsfreiheit und jeder darf sich frei ausern .
Ich habe sogar einen Fiat mir Ferrari Logo gesehn mich juckt es nicht :D
 
Was lange wawäh wird endlich gut...
Wollte euch meinen neuen Hobel vorstellen.
Halbes Jahr habe ich drauf gewartet und jetzt konnte ich es zusammen geschrauben .
HT in XXL für mich als 2 Meter Typ ist das gerät sehr passend und fühle mich endlich im Rad zentral stehend .
:bier:
Cheers Max

Ich sehe kein Bild
 
Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser. Ich möchte euch nun auch mal mein Hightower zeigen (ich hoffe das Bild hochladen klappt):
Bild_1.JPG


Ich bin eigentlich super zufrieden :), jedoch überlege ich auf ein XXL zu wechseln.
Falls jemand Interesse an dem grauen XL Rahmen hat, kann er sich gerne melden.
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    758,7 KB · Aufrufe: 254
Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser. Ich möchte euch nun auch mal mein Hightower zeigen (ich hoffe das Bild hochladen klappt):
Anhang anzeigen 732364

Ich bin eigentlich super zufrieden :), jedoch überlege ich auf ein XXL zu wechseln.
Falls jemand Interesse an dem grauen XL Rahmen hat, kann er sich gerne melden.
Das Hochladen hat geklappt und die Aussicht ist auch toll aber vom Bike sieht man nicht viel :D.

Warum willst Du auf XXL wechseln? Wie groß bist DU?
 
Ich werde evtl. noch ein besseres Bild nachreichen ;-).

Ich bin ca. 1,93 mit ca. 95 cm Schrittlänge. Habe mich, beim Kauf fürs XL entschieden, weil ich es handlich haben wollte, aber mittlerweile denke ich, dass das XXL gar nicht so viel unhandlicher gewesen wäre und auf Touren ein wenig bequemer...

Leider habe/hatte ich keine Möglichkeit zu Testfahrten. Aber so wie ich gelesen habe sind hier einige mit ähnlicher Größe auf XXL unterwegs!?
 
Ich werde evtl. noch ein besseres Bild nachreichen ;-).

Ich bin ca. 1,93 mit ca. 95 cm Schrittlänge. Habe mich, beim Kauf fürs XL entschieden, weil ich es handlich haben wollte, aber mittlerweile denke ich, dass das XXL gar nicht so viel unhandlicher gewesen wäre und auf Touren ein wenig bequemer...

Leider habe/hatte ich keine Möglichkeit zu Testfahrten. Aber so wie ich gelesen habe sind hier einige mit ähnlicher Größe auf XXL unterwegs!?
Aus welcher Region kommst du ?
 
Zurück
Oben Unten