Santa Cruz Hightower LT

Moin
Mich hatte schon jemand danach gefragt ob wohl auch ein Megatower in XL auf den Upride passen würde daher hatte ich ihm ein Foto gemacht. Ich denke, dass n XL Megatower mit 1260 passen kann aber es wäre dann hinten extrem knapp.
Auf dem Bild ist mein XL LT zu sehen.
Anhang anzeigen 863293
Ohoh, das wird mit meinem XXL dann sicherlich gar nicht lustig
 
Grün ist aus 2018, die Rahmen von 2018/19 sind absolut identisch bis auf die Farben.
Welche Rahmengröße beabsichtigst du zu fahren? Ich bekomme ohne Probleme eine 620er Camelback Podium in meinen L Rahmen, egal mit welchem Dämpfer.
 
Grün ist aus 2018, die Rahmen von 2018/19 sind absolut identisch bis auf die Farben.

== Ah, cool!
Denn das Grün gefällt mir besonders gut

Welche Rahmengröße beabsichtigst du zu fahren? Ich bekomme ohne Probleme eine 620er Camelback Podium in meinen L Rahmen, egal mit welchem Dämpfer.

== Ich bin 182cm groß, fahrfertig 95kg schwer.
Dachte an einen L Rahmen mit PiggyPack Dämpfer.
650ml wären schon top.
Hast du Bilder mit der Flasche?
Nutzt du Fidlock oder Fabric Flaschen?
 
Weder noch, ich nutze Camelback Flaschen mit einem 3€ Alu-Flaschenhalter.
Fidlock habe ich schon öfter am Hightower gesehen, die Fabric Flaschen kannst du vergessen, weil du keinen Platz zum Einfädeln hast.
IMG_1066.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1066.jpeg
    IMG_1066.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 477
YZumwIup.JPG
Mit dem 550ml Bidon. 650 würde auch gehen. Den 750er bring ich beim L Rahmen nicht mehr rein.

YZumwIup.JPG


cheers
ron
 
== Ah, cool!
Denn das Grün gefällt mir besonders gut



== Ich bin 182cm groß, fahrfertig 95kg schwer.
Dachte an einen L Rahmen mit PiggyPack Dämpfer.
650ml wären schon top.
Hast du Bilder mit der Flasche?
Nutzt du Fidlock oder Fabric Flaschen?
Bei 182 könntest Du auch schon locker XL fahren! Ich bin 185 und fahre XL und der Reach/Stack dürfte länger sein.

By the way hätte ich im Juni einen XL Frame von 2018 in wicklow green zu verkaufen. Top Zustand - kannst Dich melden wenn warten für Dich eine Option ist ;). Dämpfer ist ein DPX2 Kashima und der Rahmen CC Carbon
 
Schon drei mal die Flasche aus meinem Tune Rechtsträger verloren, jetzt auf Fidlock umgestiegen (Gestern in Willingen zu nem guten Kurs bekommen) . Passt im XXL Rahmen mit der großen Flasche locker! Oben zum Dämpfer (DPX2) noch ca 8-10mm und unten am rahmen 3-5mm Platz.
 
Schon drei mal die Flasche aus meinem Tune Rechtsträger verloren, jetzt auf Fidlock umgestiegen (Gestern in Willingen zu nem guten Kurs bekommen) . Passt im XXL Rahmen mit der großen Flasche locker! Oben zum Dämpfer (DPX2) noch ca 8-10mm und unten am rahmen 3-5mm Platz.
== Hört sich gut an! Wobei XXL sicher keine Option für mich ist.
Wenn du deine neue Flasche montiert hast, schieß doch mal bitte ein Foto :)
 
== Ah, cool!
Denn das Grün gefällt mir besonders gut



== Ich bin 182cm groß, fahrfertig 95kg schwer.
Dachte an einen L Rahmen mit PiggyPack Dämpfer.
650ml wären schon top.
Hast du Bilder mit der Flasche?
Nutzt du Fidlock oder Fabric Flaschen?

Bei 182 könntest Du auch schon locker XL fahren! Ich bin 185 und fahre XL und der Reach/Stack dürfte länger sein.

By the way hätte ich im Juni einen XL Frame von 2018 in wicklow green zu verkaufen. Top Zustand - kannst Dich melden wenn warten für Dich eine Option ist ;). Dämpfer ist ein DPX2 Kashima und der Rahmen CC Carbon

Obacht... ich bin 183cm und fahre L, bei XL ist nämlich das Sattelrohr zu lang gewesen. Da kommt es dann auf die Schrittlänge an, hab wohl kurze Beine.. 83cm.
 
Obacht... ich bin 183cm und fahre L, bei XL ist nämlich das Sattelrohr zu lang gewesen. Da kommt es dann auf die Schrittlänge an, hab wohl kurze Beine.. 83cm.

Kommt drauf an, was man für eine Variostütze fahren will und wie die Eigenschaften ausgerichtet sein sollen. Ich fahre mit 186/86cm auch ein L - mit 40mm Vorbau und Bikeyoke 185mm - und finde es nicht besonders lang, aber auch gar nicht kurz. Ein XL bringt sicher Laufruhe, mir war das 490er Sitzrohr dann aber auch zu lang (bei 460-470mm hätte ich eventuell ein XL ausprobieren wollen). Außerdem ist meine Anforderung ein Bike, das auch schön wendig ist und wo ich nicht zu gestreckt sitze.
 
Obacht... ich bin 183cm und fahre L, bei XL ist nämlich das Sattelrohr zu lang gewesen. Da kommt es dann auf die Schrittlänge an, hab wohl kurze Beine.. 83cm.

Kommt drauf an, was man für eine Variostütze fahren will und wie die Eigenschaften ausgerichtet sein sollen. Ich fahre mit 186/86cm auch ein L - mit 40mm Vorbau und Bikeyoke 185mm - und finde es nicht besonders lang, aber auch gar nicht kurz. Ein XL bringt sicher Laufruhe, mir war das 490er Sitzrohr dann aber auch zu lang (bei 460-470mm hätte ich eventuell ein XL ausprobieren wollen). Außerdem ist meine Anforderung ein Bike, das auch schön wendig ist und wo ich nicht zu gestreckt sitze.

Bei Schrittlänge 84cm passt noch das XL mit 160er Revive, flach bauenden Flats und normal hoch bauendem Sattel.
 
Bei Schrittlänge 84cm passt noch das XL mit 160er Revive, flach bauenden Flats und normal hoch bauendem Sattel.
Shrittlänge 96cm und 1,96m "hoch" finde mein XXL mit 50mm Vorbau schon derbe groß, manchmal ärgert es mich das ich beim pedalieren so sehr gestreckt sitze, manchmal ärgert es mich weil ich Probleme hab die Fure aufs Hinterrad zu kriegen und engen Kurven bin ich heillos überfordert.
Aber.
Auf Strecken wo man laufen lassen kann, wo es derbe rumpelt und wo man als Anfänger sicherlich eher Nutella in der Hose hat habe ich ein so leichtes Leben auf der Karre das ich mich in den Momenten freue mich für diese Größe entschieden zu haben. Länge läuft und ich habe egal wie steil es wird nie das Gefühl OTB zu gehen.
Für Spielereien, Tricks und Fun kann ich mir immernoch nen wendiges Nukeproof Scout oder Commencal Meta HT zusammenschustern und für den Preis tut es dann auch nicht so weh wenn es bei einem missglückten "Kunststück" an der Treppenkante zerschellt. Zum lernen für mich als Anfänger die bessere Alternative.
Zusätzlich, hier dann noch mein Bild von der Fidlockflasche:
IMG_0879.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0879.JPG
    IMG_0879.JPG
    832,2 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Shrittlänge 96cm und 1,96m "hoch" finde mein XXL mit 50mm Vorbau schon derbe groß, manchmal ärgert es mich das ich beim pedalieren so sehr gestreckt sitze, manchmal ärgert es mich weil ich Probleme hab die Fure aufs Hinterrad zu kriegen und engen Kurven bin ich heillos überfordert.
Aber.
Auf Strecken wo man laufen lassen kann, wo es derbe rumpelt und wo man als Anfänger sicherlich eher Nutella in der Hose hat habe ich ein so leichtes Leben auf der Karre das ich mich in den Momenten freue mich für diese Größe entschieden zu haben. Länge läuft und ich habe egal wie steil es wird nie das Gefühl OTB zu gehen.
Für Spielereien, Tricks und Fun kann ich mir immernoch nen wendiges Nukeproof Scout oder Commencal Meta HT zusammenschustern und für den Preis tut es dann auch nicht so weh wenn es bei einem missglückten "Kunststück" an der Treppenkante zerschellt. Zum lernen für mich als Anfänger die bessere Alternative.
Zusätzlich, hier dann noch mein Bild von der Fidlockflasche:
Anhang anzeigen 865006


Muss ich auch sagen, fahre den XXL mit 50er Vorbau und enge Kehren brauchen schon echt Einsatz, aufs Hinterrad kriegen ist auch nicht so easy aber wenn du das Ding laufen lässt gehts einfach nur brutal nach vorne, und genau das gefällt mir dran! Das Ding hat wirklich Nehmerqualitäten.
 
Hallo zusammen!
Überlege gerade meine Pike am LT doch noch gegen eine 36 zu tauschen. Beides 160mm.
Aktuell bin ich mit 51mm Offset unterwegs. Die geplante 36 wäre eine mit 44mm.
Einige hier haben das ja schon probiert. Gibt es inzwischen Erfahrungen wie sich das im Vergleich am LT auswirkt?
Freue mich auf eure Empfehlungen :ka:
 
Hej Ich habe eine Frage zum DPX2:

Wie viel Klicks Rebound und Compression fahrt ihr im DPX2?

Ich wiege so ca 86kg fahrfertig
Dafür gibt Fox 225psi und 8 Klicks Rebound an aber nichts zur Compression Einstellung im Open mode.

THX
Grüße
 
Compression Einstellung im Open mode:

Laut dem Tuning Guide soll man das Setting auf 1 stellen.

Auszug:

Turn the 3mm hex clockwise to
increase Low-Speed Compression
damping and counter-clockwise
to decrease Low-Speed
Compression damping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Ich habe eine Frage zum DPX2:

Wie viel Klicks Rebound und Compression fahrt ihr im DPX2?

Ich wiege so ca 86kg fahrfertig
Dafür gibt Fox 225psi und 8 Klicks Rebound an aber nichts zur Compression Einstellung im Open mode.

THX
Grüße

stell den sag auf 25% und den rebound so schnell wie möglich und so langsam wie nötig.. dann passts :)
 
Zurück
Oben Unten