Santa Cruz Hightower LT

Ich bin da nicht wissenschaftlich - mit 6mm Offset hast du bei den kleinen Gängen weniger Schräglauf. Darauf kommt es mir an. Platzprobleme am Hinterbau hab ich mit dem 28t nicht.

geht mir genauso, die Next SL ist auch näher an den kleinen Gängen, was ich nicht unsympathisch finde. Und ich grübel auch gerade bei den SRAM DM Kettenblätter ob 3 oder 6mm Offset. Geplant ist ein 30T KB.
 
Ich hab ausversehen einen Fox X2 2019 mit CS bestellt :p.
Ich weiß noch net genau warum, da der DPX2 n soliden Job bei mir macht. Gibt es hier noch LT Fahrer die beide Dämpfer gefahren sind? Zurücksenden ginge ja noch.
 
Mal ein Update zu meinem Hightower LT. Habe mir vor einiger Zeit diese Rahmentasche gegönnt aber irgendwie im Winter vergessen sie dran zu bauen. Nach dem Sturz kürzlich wusste ich wieder warum ich Werkzeug dabei haben wollte 8-)
Also endlich die 3M Schutzfolie verklebt und die Tasche eingebaut...

Das Ding passt wie eine eins und ist wirklich super verarbeitet. Locker Platz für Schlauch, kleine Pumpe, tubeless Flicken, Mini Tool und Reifenheber.
Da habe ich die her: Rahmentasche von Alpine Threadworks
Mit Versand und Zoll war es aber ein ziemlich teures Vergnügen.

So sieht sie aus

Anhang anzeigen 877165

Habe auch die gleiche Rahmentasche, hat die Mega perfekt gehalten, sehr wertige Verarbeitung
884889


2 CO2-Kartuschen + Kopf, Leatherman, Turbolito, 2 Bremssicherungen, MaxSalami, passt pefekt rein
 
Ich hab ausversehen einen Fox X2 2019 mit CS bestellt :p.
Ich weiß noch net genau warum, da der DPX2 n soliden Job bei mir macht. Gibt es hier noch LT Fahrer die beide Dämpfer gefahren sind? Zurücksenden ginge ja noch.
...habe aktuell den X2 montiert, das der DPX2 in Reperatur ist...
Funktioniert sehr gut, deutlich strafferes Fahrwerk. Shockwiz möchte noch weniger Compression (low und high), da bin ich aber schon am Anschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe aktuell der X2 mmontiert, das der DPX2 in Reperatur ist...
Funktioniert sehr gut, deutlich strafferes Fahrwerk. Shockwiz möchte noch weniger Compression (low und high), da bin ich aber schon am Anschlag...

Hey
Ist genau auch meine Erfahrung. Konnte den Dämpfer jetzt auch mal mit dem Shockwiz testen. Gefällt mir sehr gut. Ich mag das Fahrwerk eher weich und komfortabel was der X2 super bietet. Habe auch sehr wenig Compression drin. Werde den Dpx2 verkaufen, da mir das Feeling vom X2 gefällt.
 
Ich wollte noch mal fragen, weil ich leider nicht mehr einsehen kann von wem die Nachricht kam:

Wer von euch hatte auch bei `19er Rahmen das Problem, dass der Reifen am Sattelrohr schleift ?
 
Hier, ich.
Meins ist ein grünes, also das Vorjahresmodell in Größe L.
Ich fahre es derzeit mit dem DPX2 und einem DHR II 2.4 WT auf einer 30er DT Swiss Felge.
An der ganzen Sache finde ich sehr seltsam, dass das Problem erst vor 2 Monaten angefangen hat, davor bestand es nicht, alle Komponenten sind gleich geblieben, allerdings fahre ich seit einer Weile mehr Druck im Dämpfer, wobei das ja genau das Gegenteil bewirken soll.

Vor ein paar Wochen habe ich mal ne Mail an Santa geschickt, allerdings juckt die das nicht, denn bis jetzt haben sie nicht geantwortet.
 
Auf den vorderen Seiten findest Du viele Kommentare von anderen und mir, dass häufig Spacer verbaut werden.
Ich fahre z.b. 0.4 bei 75 kg mit 192psi. Rebound bin ich von 10 vz bei 0.2 Token mittlerweile mit dem 0.4 Token bei 8 vz.

Frage also eher, wieviel Druck Du bei welchem Token fährst...Mehr Druck und mehr Token gleich geschlossener Rebound.

Interessant - hab eben den 0.4er verbaut und komme mit 160psi und 85kg auf 18mm SAG... gefahren bin ich allerdings noch nicht
 
Mahlzeit, habe mein htlt mal nach Sölden ausgeführt und mir direkt einen dicken Steinschlag eingefangen. Mail und Bilder an SC sind raus, hat jemand Erfahrungen wie es weiter geht bzw. wie kulant SC in solchen Fällen ist?
 

Anhänge

  • 20190804_182948.jpg
    20190804_182948.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 235
  • 20190804_114334.jpg
    20190804_114334.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 228
Mahlzeit, habe mein htlt mal nach Sölden ausgeführt und mir direkt einen dicken Steinschlag eingefangen. Mail und Bilder an SC sind raus, hat jemand Erfahrungen wie es weiter geht bzw. wie kulant SC in solchen Fällen ist?

Für mich nur Lack ab. Wenn es sich nicht weich anfühlt, oder dumpf anhört würde ich so weiter fahren. Ein teures CR kannst ggf. immer noch in Anspruch nehmen.
 
Kenne drei Fälle bei Steinschlag und alle drei liefen über Crash Replacement und net, wie viele denken über Garantie.
 
Ich fahre erstmal mit halbgas weiter und beobachte das weiter. Danke schonmal!

Was sagt denn der Klopftest? Bzw. wie klingt es. Bin auch immer sehr vorsichtig, aber Carbon ist bei Glas. Hab kürzlich mal versucht einen SC 800mm Lenker mutwillig zu schrotten. Schon beeindruckend welcher Gewalt er widersteht.
 
Was sagt denn der Klopftest? Bzw. wie klingt es. Bin auch immer sehr vorsichtig, aber Carbon ist bei Glas. Hab kürzlich mal versucht einen SC 800mm Lenker mutwillig zu schrotten. Schon beeindruckend welcher Gewalt er widersteht.
Geklopft habe ich noch nicht, denke auch nicht das ich da große Unterschiede hören würde. Ich denke auch das er hält, würde das aber gerne vom Hersteller bestätigt haben, ansonsten fährt so ne Macke doch immer im Hinterkopf mit.
 
Geklopft habe ich noch nicht, denke auch nicht das ich da große Unterschiede hören würde. Ich denke auch das er hält, würde das aber gerne vom Hersteller bestätigt haben, ansonsten fährt so ne Macke doch immer im Hinterkopf mit.

SC wird dir da nix bestätigen. Die werden wohl kaum die Verantwortung übernehmen. Wird auf das CR rauslaufen. Kostet halt 1k€-1,7k€. Halt uns bitte auf dem laufenden. Gibt auch nen eigenen Thread für's SC CR. Vielleicht da mal Rückmeldung geben...
 
Mahlzeit, habe mein htlt mal nach Sölden ausgeführt und mir direkt einen dicken Steinschlag eingefangen. Mail und Bilder an SC sind raus, hat jemand Erfahrungen wie es weiter geht bzw. wie kulant SC in solchen Fällen ist?

Mein Beileid.

Aber wieso sollte SC da kulant sein?

Kenne drei Fälle bei Steinschlag und alle drei liefen über Crash Replacement und net, wie viele denken über Garantie.

Klar - verstehe auch nicht warum manche Biker meinen sowas hätte auch nur im entferntesten was mit Garantie zu tun.
 
Mein Beileid.

Aber wieso sollte SC da kulant sein?



Klar - verstehe auch nicht warum manche Biker meinen sowas hätte auch nur im entferntesten was mit Garantie zu tun.
Ich habe von meinem Händler von einem Fall gehört wo jemand seinem Rahmen mit China- Folie abgeklebt, und später den Lack mit abgezogen hat. Da haben die umsonst einen neuen Rahmen geliefert. Sowas finde ich schon extrem Kulant. Und da ich sonst nie Probleme hatte wollte ich mal nachhören wie bei anderen damit umgegangen wurde. Mir wäre es am liebsten wenn sich jemand von SC den Rahmen ansieht, mir sagt ich kann den noch ein paar Jahre fahren und gut ist, ich will weder einen neuen Rahmen erschnorren noch eine weitere Grundsatzdiskusionen über Garantie/ Gewährleistung/ Kulanz lostreten.
Danke schonmal für die Antworten, ich melde mich mal sobald ich eine Antwort habe!
 
ohje,
Ich hab genau den gleichen Schaden nur auf der anderen Seite des Unterrohrs.
Bin auch unschlüssig was ich machen soll.
 
Falls hier Interesse besteht:
Ich habe meinen Fox X2 2019 doch wieder abzugeben (Bikemarkt) und bleibe beim Dpx2.
Grund: Ich habe mir für Tage mit mehr Gerumpel einen Nomad 4 Rahmen zugelegt.
 
Zurück
Oben Unten