Santa Cruz Hightower Rahmengrösse

Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
kann mich mal wieder nicht entscheiden. Das lästige Thema Rahmengrösse. Bin dran mir ein Rahmenset zu bestellen.
Ich selber bin mit Schuhen 185cm gross und einer sehr langen Schrittlänge von 90cm gesegnet. Ich bin mit der Grösse immer so zwischen drin. Evtl könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben. Ich denke das L sollte passen. Fahre Momentan einen Reach von 495cm und fühle mich sehr wohl, dass geht aber eher in Richtung XL (kein Hightower). Ich habe leider noch auf keinem Hightower platz genommen. Wobei man das Fahrgefühl nicht immer von harten Fakten entscheiden kann.
Vielleicht habt ihr mir noch einen guten Tipp.
 
Dabei seit
21. September 2019
Punkte Reaktionen
51
Ort
Kreis BB
An deiner Stelle würde ich das xl nehmen. Lt. Sc geht das glaub ab 183 los. Bin selbst ein ca 180 mit 85 sl und fahre es in L. war damals Schon Am überlegen ob Ich das Xl nehmen soll. Fahre mit ner 160 Gabel mittlerweile 3 cm spacer unter dem Vorbau um wenig sattelüberhohung zu haben.
 
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi vielen Dank ich tendiere auch zum XL wobei momentan einen Rahmenaufbau mit den L abmassen eines anderen Herstellers sehr wohl fühle. Das sind ähnliche Masse der L Version.
XL muss man auf trails mehr herumwuchten im vergleich zu L.
Bei mir kommt keine Carbon Variante ins Haus. Suche vergeblich eins in XL das lieferbar wäre.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
4.513
Ort
Allgäu
Ich bin 1,86m mit SL 88cm. Ich hatte das Megatower einen Tag, Front etwas tiefer und hat gut gepasst.

Ich würde heute blind ohne jeden Test bei Santa ein XL nehmen.
 
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
0
Den Rahmen in Alu und Grösse XL finde ich nirgends. Muss den extra bedtellen.

Die Propain Bikes sagen mir auch zu. Alternativen gibt es von denen lieferbar. Kann aber nicht einschätzen wie gut die sind.
 

fugazi

clash79
Dabei seit
18. April 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
FFM
Was mein Ihr 1,91 m Schrittlänge 89 cm xl oder xxl? So sah halt die dropper Post beim Megatower aus?
 

Anhänge

  • 06E4210D-C8F7-4DD3-9A75-627072B4AFDA.jpeg
    06E4210D-C8F7-4DD3-9A75-627072B4AFDA.jpeg
    598,3 KB · Aufrufe: 79

fugazi

clash79
Dabei seit
18. April 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
FFM
Ja, eigentlich schon. Glaube das Megatower 1 Serie hatte auch nur eine 160er dropper Post. Mit 175 sieht’s beim hightower schon anders aus.
 
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen. Ich habe mir das Hightower 2.0 in Grösse L aufgebaut. Der Reach dürfte nach meinem Geschmack nicht länger sein. Das heisst L passt mir sehr gut. Mal schauen ob mir die Geometrie Knieschmerzen macht. Die erste Ausfahrt war viel versprechend. Auf dem Trail hat es Mega Laune gemacht. Habe ich nicht erwartet. Wie gesagt bei 183cm.
 
Dabei seit
23. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
16
Ich bin interessiert an einem gebrauchten Hightower CC XO1 in XL.

2 Fragen:
Ich bin ein Sitzzwerg (192cm, SL 100) würdet ihr lieber zum XXL greifen ?

was wurde 2021 modifiziert, ich kann von den Komponenten kaum etwas erkennen?
Lyrik zur Fox Factory wurde gewechselt.

vielleicht noch als Idea für einen nicht erfahrenen, was ist ein fast neues 2020 Model wert ?
Noch über 5000€?
 
Oben