ja, ich habe deinen Weg ja mitverfolgt, aber wieso hast du statt dem Megatower das HT V2 in Erwägung gezogen? MT macht imho voll Sinn für dich bzw für Enduro Rennen im allgemeinen. Dass das HT V2 zahmer wird als das MT war ja eigentlich klar, auch wenn das HT v2 laut Test mit 160mm Gabel schon einiges kann wird es nie an die Abfahrtsqualitäten des MT heran kommen. Selbst wenn das Teil mehr Reifenfreiheit und nen progressiveren Hinterbau hätte würde ich an deiner Stelle trotzdem beim MT bleiben.. daher die Frage...
ich glaube das HT 2 könnte was für mich sein... habe mein HTLT mittlerweile ziemlich Abfahrtslastig aufgebaut und das Fahrwerk klebt förmlich am Boden, mit dem Hover dann sicher noch ne Nummer mehr. Die Abfahrtsqualitäten reichen mir eigentlich aus. Was mir mittlerweile als Folge daraus fehlt ist was spritziges für die schnelle Feierabend Runde. Das Chameleon ist nen cooles tolles Rad, aber meine Hardtail-Technik ist grottig und dementsprechend leidet der Fahrspaß, v.a. bei schon kleinen Sprünge denke ich mir WTF!
mir passt die Progression und Luftdämpfer ist auch ok... von daher wäre 140mm Federweg hinten und ein etwas poppigeres Fahrwerk mit leichteren
Reifen sicher ne interessante Geschichte, dazu die moderne Geo. Da würde sicher sogar die Alu-Variante ausreichen... mal schauen evt wird das ein Winterprojekt.