Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo,

ich habe mal eine Frage, da ich mir demnächst Gedanken über ein neues Bike mache...Ich habe das Hightower der letzten Generation schon getestet und mein Herz hat sich teilweise geöffnet.

Habt ihr das alle Online gekauft oder beim Händler und habt ihr den Listenpreis bezhalt oder ordentlich Rabatt bekommen?

Viele Grüße
 
Letztes Jahr, war ich froh eins zu bekommen. Regulär beim Händler gekauft. Joos in Radolfzell. Aber ich empfinde den Fach-Händler echt zusehends schwierig. Es ist kein so richtiges Erlebniss mehr ein Rad zu kaufen. Und obwohl man 6000 €auf den Tisch legt, wurde man durchgeschleust. Da ich eh alles am Rad selber mache, kaufe ich das nächste wieder online. Das Rad ist aber trotzdem der Traum ( auch wenn ich ne Menge umgebaut habe, aber das gehört halt zum Hobby dazu)
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, da ich mir demnächst Gedanken über ein neues Bike mache...Ich habe das Hightower der letzten Generation schon getestet und mein Herz hat sich teilweise geöffnet.

Habt ihr das alle Online gekauft oder beim Händler und habt ihr den Listenpreis bezhalt oder ordentlich Rabatt bekommen?

Viele Grüße
Wenn du ein komplettes Bike in Serienausstattung magst, wird es fst egal sein, außer du brauchst den Händler vor Ort. Wobei auch regionale Werkstätten helfen...

Ich finde Onlinebestellungen ok, machen eh viele der renommierten Stores.
 
Gab es denn irgendeinen Rabatt ?

Ich mach eigentlich auch vieles selbst und die Radwerkstatt meines Vertrauens vertreibt leider nur Specialized...

Viele Grüße
 
Klar, da gibts immer wieder was. 20% sind mit etwas Geduld an sich nie ein Problem. Beim V2 wirds aber langsam eng mit Rädern, da es das V3 ja schon gibt.
 
Gab es denn irgendeinen Rabatt ?

Ich mach eigentlich auch vieles selbst und die Radwerkstatt meines Vertrauens vertreibt leider nur Specialized...

Viele Grüße
Hi,
ich habe im September 2021 das 2021er Hightower v2 CC X01 beim Händler gekauft. Regulärer Preis war 7399€.
Ich musste mich ziemlich ins Zeug legen beim Feilschen und habe das Bike für 6900€ bekommen.
Also ich denke nicht, dass 20% möglich sind.
Aber mein Kauf ist auch schon wieder über 1 Jahr her. Vielleicht hat sich das schon wieder etwas verändert.
 
Ich habe im April 2020 ein V2 C S beim Händler für 4300€ gekauft, was über 20% waren. Das ist sicherlich im Sale drin.
2021 war die Situation anders, da gabs kaum verfügbare Händler und die Händler saßen am längeren Hebel. Aktuell siehts aber genau anders herum aus.

Einzig der grottige Deutschlandvertrieb bringt keine Verfügbarkeit zusammen.

Das Problem ist aber, wie ich schon geschrieben habe, dass das V2 ein Auslaufmodell ist. Da gibts nicht mehr zu viele im Abverkauf.
 
So Umbau von meinem 2022 Hightower C abgeschlossen. Schalthebel upgrade.Die Code R Bremsen gegen XTR getauscht. Vorbau und Lenker getauscht und neues Fahrwerk. Wenn jetzt noch meine Schulter heilt, kann 2023 kommen.
 

Anhänge

  • 20221210_124849.jpg
    20221210_124849.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20221210_124813.jpg
    20221210_124813.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 98
  • 20221210_124758.jpg
    20221210_124758.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 90
  • 20221210_124740.jpg
    20221210_124740.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20221210_124725.jpg
    20221210_124725.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 107
Ja das Orange ist halt schon dominierend. Mit dem Gold in den Decals, sehe ich da keine weitere Farbe...sonst wird es bunt. Mein anderes Rad...ist auch so Single colour
 

Anhänge

  • 20220306_151710.jpg
    20220306_151710.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 88
Ja das Orange ist halt schon dominierend. Mit dem Gold in den Decals, sehe ich da keine weitere Farbe...sonst wird es bunt. Mein anderes Rad...ist auch so Single colour

Passt schon! Sogar das heikle Elox zu Lack geht hier gut.

@ Chris2hoch

Ich denke das blaue Naben richtig gut kommen an dem Bike.

Ich hab das so einen Vogel - würde eine blaue DVO Diamond D1 versuchen... 😎😄
 
So Umbau von meinem 2022 Hightower C abgeschlossen. Schalthebel upgrade.Die Code R Bremsen gegen XTR getauscht. Vorbau und Lenker getauscht und neues Fahrwerk. Wenn jetzt noch meine Schulter heilt, kann 2023 kommen.
Tolle Bike 👍Und wenn es Dir so passt ,ist es doch gut.Ich persönlich bin da mehr auf der zwei farbigen Seite Melone mit Schwarzen Decal Santa Cruz Schwarze Bremsen schwarze Gabel wäre mein Aufbau.Aber viel Spass und Happy Trails👍
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, da ich mir demnächst Gedanken über ein neues Bike mache...Ich habe das Hightower der letzten Generation schon getestet und mein Herz hat sich teilweise geöffnet.

Habt ihr das alle Online gekauft oder beim Händler und habt ihr den Listenpreis bezhalt oder ordentlich Rabatt bekommen?

Viele Grüße

Also ich kann von meinem V2-Kauf letztes Jahr berichten: Im Großen und Ganzen war die Anmerkung, dass keine Rabatte gegeben werden, weil es schlicht zu viele Käufer gab. Ich hatte quasi Glück, dass ich wenigstens noch ein Bike deutlich über meinem Budget bekommen habe. Und selbst da geb´ ich zu, dass das reine Einkaufserlebnis eher so lala war ... das nächste Mal werde ich wohl den Händler wechseln. Leider. Weil ich den Kerl an sich egtl. echt mag. Es war damals das einzige Bike, was ich kaufen konnte. Mein Ziel war ein HT C mit Performance Gabel in grau. Aber Auswahl? Fehlanzeige. Entweder nimmste, wasde kriegst oder bekommst nichts. Fertig. Aber mein CC X01 ist schon ein Träumchen. Tolles Bike! Definitiv das beste Bike, was ich je gefahren bin. Das bleibt dauerhaft und wird lediglich irgendwann mal durch E-Bike und Gravaller ergänzt. Vielleicht ... mit mehr Platz. :)

Ich wollte das Bike nur abholen und den Vertrag für das Jobbike final abschließen und im Endeffekt musste ich über 3 Stunden warten. Das hat mich schon eher genervt. Vor allem, wenn da ein Bike für 7.500€ gekauft wird. Echt schade.
 
Also ich kann von meinem V2-Kauf letztes Jahr berichten: Im Großen und Ganzen war die Anmerkung, dass keine Rabatte gegeben werden, weil es schlicht zu viele Käufer gab. Ich hatte quasi Glück, dass ich wenigstens noch ein Bike deutlich über meinem Budget bekommen habe. Und selbst da geb´ ich zu, dass das reine Einkaufserlebnis eher so lala war ... das nächste Mal werde ich wohl den Händler wechseln. Leider. Weil ich den Kerl an sich egtl. echt mag. Es war damals das einzige Bike, was ich kaufen konnte. Mein Ziel war ein HT C mit Performance Gabel in grau. Aber Auswahl? Fehlanzeige. Entweder nimmste, wasde kriegst oder bekommst nichts. Fertig. Aber mein CC X01 ist schon ein Träumchen. Tolles Bike! Definitiv das beste Bike, was ich je gefahren bin. Das bleibt dauerhaft und wird lediglich irgendwann mal durch E-Bike und Gravaller ergänzt. Vielleicht ... mit mehr Platz. :)

Ich wollte das Bike nur abholen und den Vertrag für das Jobbike final abschließen und im Endeffekt musste ich über 3 Stunden warten. Das hat mich schon eher genervt. Vor allem, wenn da ein Bike für 7.500€ gekauft wird. Echt schade.
Genau mein Erlebnis. Habe letztes Jahr ein Santacruz HT und ein Cube Stereo 120 SLT gekauft und für meine beiden Jungs auch noch Cubes. Bei keinem Händler war das Einkaufen ein Erlebnis, geschweige hat man Spaß gehabt. Krönung war ein Laden, der mich obwohl klare Verkaufsabsicht für ein HT vorhanden, nicht mal richtig bedient hat.

Mitte der 90er hab ich in einem Bikeladen gearbeitet. Wenn da jemand kam und 6000 Flocken für ein Rad hingelegt hat, hat man sich echt Mühe um den Kunden gemacht. Kein Wunder, dass die Versender immer mehr Boden gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten