Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neinGlaubt ihr bekommen Megatower, Bronson, Blur, usw. auch noch ein Farbupdate oder bleibt das so?
Beim 2020 Bronson wurde ja auch ein leicht anderer Lowerlink verwendet.
antworte nie auf eine "oder"-Frage mit Ja oder nein!
Vorher hatte ich das HTLT. Die Geo vom V2 taugt mir sehr. Das HTLT mit Fox X2 hatte rein vom Fahrwerk her insgesamt mehr Potenzial, finde ich derzeit.
swappen.
Heisst Du würdest nicht nochmal auf ein V2 wechseln?
Habe aktuell ein HTLT und überlege zu swappen. Aber dann habe ich ja 1 cm weniger Federweg, ...
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Sattelüberhöhung. Ich selbst fahre ja einen L Rahmen mit 1,80m und 84er Schrittlänge. Beim Bikefitter kam mal heraus, dass ich von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel rund 78cm haben sollte. Wenn ich mein Bike so einstelle sieht das ganze dann so aus wie auf dem Foto. Ich hab zwar jetzt noch einen Lenker mit 35mm Rise montiert auf dem Foto ist noch ein 20mm Rise Lenker drauf, aber ich finde das schon krass von der Überhöhung her. Aber ich denke das wird meinen Beinen und der heutigen Geo geschuldet sein.
Ist es bei euch auch so?
Anhang anzeigen 1079554
Ja es fühlt sich schon gut an keine Frage nur sieht es so ungewohnt aus Am Bronson mit Rahmen L ist es nicht so krass.Von der Sitzhöhe muss es in der Gehend sein, vielleicht etwas tiefer - das spürst du ja sicher. Ob das Cockpit dann hoch genug ist, kommt auf deine Arme an. Wie fühlst du dich damit?
@N4rcotic
Das Hightower V2 kommt mir so bekannt vor ! Gibt es dazu nicht ein Aufbauvideo auf YT?
Sehr schickes Bike. Stimmige Auswahl der Komponenten und der farblichen Akzente. Und mit dem obigen Foto super in Szene gesetzt...da ergänzen sich die Hobbies ja bestens
Na sowas...das schöne Bronson. ?So nachdem ich ja am Berg mit dem HT Probleme hatte kam heute ein AHA-Effekt, den ich so noch nie erlebt habe.
Wenn man sich meine alten Zeiten anschaut war am gleichen Bergstück eine differenz zum Bronson von 2-3 Minuten normal. Das HT war mit mir langsamer auf gleicher Bergstrecke.
Hier nochmal die Daten
Anhang anzeigen 1080724
Danach habe ich folgendes gemacht:
Kurbeln getauscht von 170mm auf 175mm
Flip-Chip auf LO gestellt (mit Absicht!)
28T Blatt habe ich mal gelassen (nach heute aber wieder 30 )
SAG noch mal penibles kontrolliert 20 vorne hinten 30 (hat aber gepasst)
Heute dann neue Zeit mit dem HT aufgestellt ohne mich extra anzustrengen einfach gefahren wie immer die zweite Zeit 5. Juli war die Fahrt mit der 170er Kurbel.
Anhang anzeigen 1080728
Ich bin ca. 7 Sekunden von meiner Bestzeit entfernt, die ich mit dem Bronson aufgestellt hatte. Somit kam ich da schon gut ran.
Jetzt kommt das große ABER das Segment also knapp den ganzen Berg am Stück kam dann das hier raus
Anhang anzeigen 1080730
Ich weiß nicht warum sich das mit den anderen Daten nicht deckt und Fahrten fehlen aber gut heute dann mit dem HT absolute Bestzeit gefahren und das mit nur minimalen Änderungen der Kurbel eigentlich. Mir geht es nicht in den Kopf, dass 5mm an der Kurbel so viel ausmachen können...
Bin Happy Bronson Rahmen steht schon zum Verkauf
Richtig und vielen dank für die Tips aber dran geglaubt das es sich so krass verhält hätte ich nicht.Na sowas...das schöne Bronson. ?
Aber sehr witzig, dass du das Problem wirklich so leicht und klar gelöst hast mit der Kurbel - im Prinzip so, wie wir gesagt hatten.
Jetzt hab ich nur Glück, dass du nicht vor 3 Wochen draufgekommen bist! Sonst wäre ich sehr im Dilemma wegen deines Rahmens gewesen. So nehm ich jetzt einfach weiter mein Alu-Bronson und hab inzwischen für andernorts einen Megatower-Rahmen von einem anderen bekannten Radwechsler aufgebaut...
Und das wundert dich jetzt?So nachdem ich ja am Berg mit dem HT Probleme hatte kam heute ein AHA-Effekt, den ich so noch nie erlebt habe.
Wenn man sich meine alten Zeiten anschaut war am gleichen Bergstück eine differenz zum Bronson von 2-3 Minuten normal. Das HT war mit mir langsamer auf gleicher Bergstrecke.
Hier nochmal die Daten
Anhang anzeigen 1080724
Danach habe ich folgendes gemacht:
Kurbeln getauscht von 170mm auf 175mm
Flip-Chip auf LO gestellt (mit Absicht!)
28T Blatt habe ich mal gelassen (nach heute aber wieder 30 )
SAG noch mal penibles kontrolliert 20 vorne hinten 30 (hat aber gepasst)
Heute dann neue Zeit mit dem HT aufgestellt ohne mich extra anzustrengen einfach gefahren wie immer die zweite Zeit 5. Juli war die Fahrt mit der 170er Kurbel.
Anhang anzeigen 1080728
Ich bin ca. 7 Sekunden von meiner Bestzeit entfernt, die ich mit dem Bronson aufgestellt hatte. Somit kam ich da schon gut ran.
Jetzt kommt das große ABER das Segment also knapp den ganzen Berg am Stück kam dann das hier raus
Anhang anzeigen 1080730
Ich weiß nicht warum sich das mit den anderen Daten nicht deckt und Fahrten fehlen aber gut heute dann mit dem HT absolute Bestzeit gefahren und das mit nur minimalen Änderungen der Kurbel eigentlich. Mir geht es nicht in den Kopf, dass 5mm an der Kurbel so viel ausmachen können...
Bin Happy Bronson Rahmen steht schon zum Verkauf
Was mich wundert steht doch klar im Text...Und das wunderz dich jetzt?
Verspielt technisch - eher M, Geschwindigkeit und Geradeauslauf -eher L.Hallo,
ich bin dabei mir ein HT2 zu bestellen. Ich bin 176,5 cm groß mit ca 82 SL. Ich habe sowohl au M und L probegesessen und beide waren o.k. Das L ist schon groß, ich kann die Länge des L aber schwer einschätzen. Ich bin auf einem älteren Stumpjumper mit alter Geo unterwegs. Wäre auf jeden Fall eine Umgewöhnung. Ich bin daher noch etwas unsicher. SC rät ab 175cm zu L, da wäre ich ja knapp drin. Und ich habe gelesen, dass die Empfehlungen recht gut passen.
Hat jemand mit ähnlichen Maßen Langzeiterfahrung?
Und schon ausprobiert??Kam heute mit UPS, bin mal gespannt. Einbau verzögert sich allerdings da ich noch auf eine neue Achse warte.
Anhang anzeigen 1075982