Santa Cruz Hightower V2 2020

G.Heim

Skietouren Biken Klettern
Dabei seit
23. September 2010
Punkte für Reaktionen
64
Das Rahmengewicht im Vergleich zum Megatower fehlt noch?

Die Bikes auf der SC Homepage wiegen durchwegs ca. 0,5 kg weniger. Der Tester hier auf mtb-news meinte aber, dass der Gewichtsunterchied lediglich dem Gewicht einer Tafel Schokolade entspräche.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
2.784
Standort
WR
Das Rahmengewicht im Vergleich zum Megatower fehlt noch?

Die Bikes auf der SC Homepage wiegen durchwegs ca. 0,5 kg weniger. Der Tester hier auf mtb-news meinte aber, dass der Gewichtsunterchied lediglich dem Gewicht einer Tafel Schokolade entspräche.
Na das wird schon etwas mehr sein. Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber so um die 400gr. sind es, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
2.784
Standort
WR
Nachhause gebracht und direkt ne kurze Runde auf dem Gurtentrail gedreht.

Das blau ist echt schick und die beste Farbe von den aktuellen Modellen. Was bist du denn vorher gefahren und wie ist der erste Fahreindruck? Hattest du es mal an der Waage?
 
Dabei seit
27. April 2016
Punkte für Reaktionen
122
Glückwunsch zum Bike Lacoon!
Kannst du ein paar Infos zu den select+ Federelementen geben, da scheint es ja nicht wirklich viel konkretes zu geben
 
Dabei seit
8. März 2008
Punkte für Reaktionen
28
Standort
Bern
Das Bike fährt jedenfalls besser als ich ;-) Gewogen hab ichs noch nicht.
Bin noch nen ziemlicher Anfänger. Kann daher wenig detailiert zu den Eigenschaften sagen :-(
Was genau willst du denn zur Lyrik wissen?
 
Dabei seit
27. April 2016
Punkte für Reaktionen
122
Würde mich interessieren welcher Dämpfer verbaut ist und welcher Einsteller 3 Position mit lsc oder Hsc/Lsc
 
Dabei seit
8. März 2008
Punkte für Reaktionen
28
Standort
Bern
Dämpfer ist irgendwas 2.1...
Die Gabel "feststellen" wie den Dämpfer kann man gar nicht. Man kann die Druckstufe einstellen.
Hier gibt's noch weitere Infos:
 
Dabei seit
27. April 2016
Punkte für Reaktionen
122
Danke @Lacoon!
bin immer noch verwirrt auf dem Einsteller steht Hsc in der Beschreibung Lsc. Ich schätze mal vergleichbar mit dem was früher auch als RC Modelle bezeichnet wurde
 
Dabei seit
8. März 2008
Punkte für Reaktionen
28
Standort
Bern
Mir ist aufgefallen dass der Flipchip noch in der High Position montiert ist. Wie verändert sich das Fahrverhalten wenn ich es auf "Low" änder?
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
2.973
Mir ist aufgefallen dass der Flipchip noch in der High Position montiert ist. Wie verändert sich das Fahrverhalten wenn ich es auf "Low" änder?
Es wird "Lower" :D

Anders gesagt, das Tretlager senkt sich ab, alle Winkel werden flacher und der Hinterbau bekommt es mehr Progression.

Am Nomad nutz ich die "Low" einstellung nur dann, wenn ich fast gar nicht Berg auf Strampeln muss - Sprich im Park.
 
Oben