Santa Cruz Hightower V2 2020

Punkte Reaktionen
902
Alternativ:

In Standaction hier zu sehen:

Punkte Reaktionen
236
Ich habe
schon den 77 Taco V2, als mit dem einen Langloch und es passt um ca. 1/2 Durchmesser der Schraube nicht.
Jetzt hab ich mir den Funn Zippa Taco geholt, der passt wiederum nicht mit der 77 Freesolo ISCG 005 zusammen.

Leider gibt es BPP nicht mehr...

Punkte Reaktionen
902
Der e13 Service ist ja sehr gut, aber die Produkte manchmal... Die Kettenführung hatte ich am Nomad ab Werk, die liegt immer noch irgendwo auf einem Trail. Einfach zerbröselt.

Sir Bike a lot

!Keep on Ridin!
Punkte Reaktionen
51
Punkte Reaktionen
292
Nen Taco für Aufsetzter hab ich hier im Bikemarkt von nem User geholt der sie selbst lasert
Habe ich auch erst. Von dem user PHursti. Hat allerdings deutlich nicht zu den ISCG Löchern gepasst, was nach Aussage von ihm an den Toleranzen von SC liegt. Hab nicht weiter recherchiert.

ps: der Fairness halber sei erwähnt, dass der Bashguard an einem Speci problemlos gepasst hat.

Punkte Reaktionen
236
Habe ich auch erst. Von dem user PHursti. Hat allerdings deutlich nicht zu den ISCG Löchern gepasst, was nach Aussage von ihm an den Toleranzen von SC liegt. Hab nicht weiter recherchiert.

ps: der Fairness halber sei erwähnt, dass der Bashguard an einem Speci problemlos gepasst hat.
Daher ja meine Frage, ob der Carboncage passt, da der 77 Designz ja auch nicht passt. Das ist meine Frage!

Punkte Reaktionen
1.040

Stimmt, Santa Cruz ist da weit außerhalb der Toleranz. Deswegen passen auch 77Designz Bashguards nicht, kann man bei denen auf der HP nachlesen.

LennyFellmeth

DHwithRocks
Punkte Reaktionen
155
Mal ne frage. Es gab ja schon oft die Diskussion über coil dämpfer im hightower.
Vorallem im Englisch sprachigen.
Im Carbon Rahmen soll es ja passen aber mit scheuerstellen. Hat es schonmal jemand im Alu getestet? Was mir auch schon helfen würde ist wenn jemand mal die breite des Tunnels (durch den der Dämpfer geht) am Carbon modell messen könnte.
Andere frage ist ob jemand weiß wie viel % progression das low setting mehr als das high setting hat.

Punkte Reaktionen
117
Etwa 5,5cm beim L Rahmen ( falls das unterschielich sein sollte). Eher etwas weniger.

Ich (85kg in Montur) habe noch keinen Coil probiert, musste aber einen zweiten Token verbauen (im low setting) um genügend endprogression zu bekommen. Daher wäre ich vorsichtig, ob Coil vielleicht nicht doch etwas zu linear sein könnte.

20210112_083744.jpg

LennyFellmeth

DHwithRocks
Punkte Reaktionen
155
Etwa 5,5cm beim L Rahmen ( falls das unterschielich sein sollte). Eher etwas weniger.

Ich (85kg in Montur) habe noch keinen Coil probiert, musste aber einen zweiten Token verbauen (im low setting) um genügend endprogression zu bekommen. Daher wäre ich vorsichtig, ob Coil vielleicht nicht doch etwas zu linear sein könnte.

Anhang anzeigen 1186730
Jup habe auch maximum volumespacer verbaut. Aber das progressions problem ist ja lösbar

Punkte Reaktionen
1.465

Anhang anzeigen 1186730
wäre der megneg nichts für dich?

Punkte Reaktionen
117
Gute Frage. Bin absolut kein Federungsexperte. Habe aber erst kürzlich einen recht interessanten Faden zum MegNeg gefunden. Muss mich da erstmal einlesen.

Aber als erstes muss ich jetzt mein etwas ausser Kontrolle geratenes Singlespeed Projekt abschließen, wenn die Post endlich mal liefert. ;)

LennyFellmeth

DHwithRocks
Punkte Reaktionen
155

Anhang anzeigen 1186730
Und vom der Kolbenstange ist nach oben gleich viel platz wie zur seite oder?
So sieht es in etwa aus.

Punkte Reaktionen
117
Dem Homeoffice und der Mittagspause sei Dank, hier der Bilderdienst.

Ja, in etwa. Ist nicht so sauber zu messen, aber ich schätze dass es etwa 3cm von der Längsachse des Dämpfers nach oben sind.

Sieht so aus, als ob der Durchmesser der Lufkammer (ca. 4,6cm) gerade noch mit etwas Luft durch den Bogen gehen könnte. Zur Orientierung, dürfte aber ne verdammt enge Angelegenheit werden.

20210112_122914.jpg
20210112_123615.jpg

Waynson

Is it really a problem?
Punkte Reaktionen
62
Hallo zusammen,
Hier wurde doch mal vor ein paar Wochen diskutiert welchen Steuersatz man verbauen muss. Ich kann es über die Suchfunktion aber nicht finden.
Kann von euch nochmal jemand schreiben welcher Steuersatz genau gebraucht wird?
Danke.

Oben