Osti
Gurkencommander
ganz schönes Moppelchen! aber danke für die Info!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das Ripmo AF (Alu) ist sehr schön verarbeitet. Den Rahmen hatte ich letzte Woche in der Hand. Da sollte sich SC eine Scheibe von abschneidenJa, das ist irgendwie schon heftig. Ich rede es mir immer noch schön, der Ripmo Alu wäre auch natürlich etwas... (wenn man sucht, was bei mir zum Glück ja grade nicht ist)
Gibt es jemanden der sowohl den S Build als auch den R Build in Carbon gefahren hat? Diverse Testberichte beziehen sich ja meistens auf S und höherwertig.
R wäre ja in etwa vergleichbar mit einem Stumpi Comp. Beim Stumpi weiß ich aus Erfahrung dass die Comp-Modelle im Vergleich zu höheren Modellen sehr gut funktionieren. Ich frage mich wie groß die Unterschiede beim HT sind, also wie sehr die Fahreigenschaften z.B. von den unterschiedlichen Federelementen der Modelle beeinflusst werden. Also - Klettert das R schlechter als das S , geht das R trotzdem gut bergab usw. Da ich noch kein R als Testbike finden konnte sondern nur S hoffe ich auf eure Erfahrungen. Danke.
Cascade Components schrieb:With the Megatower link (and the future Hightower link) the seat tube and head tube angles remains unchanged. This helps ensure that the bike pedals efficiently and is still comfortable to pedal as well.
I can't give too many details on the Hightower link yet, but it will bump the travel to around 150 and hopefully make it possible to fit a DHX2 a little more comfortably. By fit more comfortably I mean increase the clearance between the shock and the top of the shock tunnel. Because of how narrow the shock tunnel is fitting larger diameter coils like the Super Deluxe won't be possible though.
Muss man das beim HT. Beim MT geht das einfach.dass für die Verstellung des Flipchips der halbe Hinterbau zerlegt werden muss.
nein. Mache das oft, weiss aber, was er meint. Zwar etwas fieseliger als beim MT,aber mit etwas Übung und zielen (exakt in der richtigen Pos.) geht das in paar Sek.Muss man das beim HT. Beim MT geht das einfach.
Das würde ich jetzt gern genauer wissen, was du da für Tricks kennst.nein. Mache das oft, weiss aber, was er meint. Zwar etwas fieseliger als beim MT,aber mit etwas Übung und zielen (exakt in der richtigen Pos.) geht das in paar Sek.
Beim MT hat mir neulich auf dem Trail (hab ein Video gemacht wo ich den Dämpfer auf dem Trail wechsel und dann teste) ein Reifenheber zwischen Rahmen und Flip Chip geholfen. Rauskloppen musste ich die Schraube aber dennoch, denn die war fest. Ich vermute, dass dort das Loctite einen Ring gebildet hat, der die Schraube auf der ggü liegenden Seite festgehalten hat.Das würde ich jetzt gern genauer wissen, was du da für Tricks kennst.
Als ich den Flipchip ändern wollte, ist die Dämpferschraube drin geblieben, stattdessen plumste der Flipchip der Gegenseite raus. Die Schraube ließ sich dann auch nicht mehr rausziehen.
Ergebnis....Halbes Rad zerlegen müssen, um gleichzeitig an beide Seiten des Dämpfers zu kommen und die Schraube rausgeklopft - Außerdem waren definitiv 4 Hände nötig, um den Flipchip (bzw die Flipchips) einzubauen.
Das Megatower hat da deutlich mehr Platz. Da kommt man auf beide Seiten (sofern ich mich erinnern kann) des Dämpfers gleichzeitig hin. Beim Hightower geht das leider nicht so leicht.
PS
Etwas kompliziert umschrieben, aber diejenigen, die sich damit schon rumgeärgert haben, wissen vermutlich was ich meine.
wtf#why the f.ck man auch immer ein Video vom Wechseln eines Dämpfers/Flipchips auf dem Trail macht, egal, sei's drum. Er meint was anderes-nicht die Loctide-Verkleberei, die sollte natürlich beseitigt sein, das ist ja klar, den Flipchip kann man ja beim 1. Drehen gangbar machen. Hatte ja auch das MT, da ist es etwas einfach/easy zu erreichen. Beim Htower in XL etwas trickier und beim L enger, aber (auch selbst aufm Trail) ruckzuck machbar. Vielleicht kann ich ja ein Bild oder gar Video von der Position nachreichenBeim MT hat mir neulich auf dem Trail (hab ein Video gemacht wo ich den Dämpfer auf dem Trail wechsel und dann teste) ein Reifenheber zwischen Rahmen und Flip Chip geholfen. Rauskloppen musste ich die Schraube aber dennoch, denn die war fest. Ich vermute, dass dort das Loctite einen Ring gebildet hat, der die Schraube auf der ggü liegenden Seite festgehalten hat.
Wurde ja schon geschrieben: beim ersten Mal sollte man zu Hause alles gängig machen, danach kann man es auch unterwegs. Am Bronson V3 Alu hatte ich das Thema auch.Sofern die schraube raus geht mag das sein.
Dann ist es halt "nur" etwas gefriemel, da man auf der Gegenseite den flipchip irgendwie in Position halten muss während man die Schraube wieder reindreht. Wenn die schraube aber beim lösen nicht mitkommt und sich nur der flipchip auf der Gegenseite rausdreht, bist du im A....
Dokumentation. Ich habe ihn auf dem Trail gewechselt, weil ich gern einen frischen Eindruck vom Trail mit dem Air Shock haben wollte, bevor ich dort mit dem Coil runter bin.wtf#why the f.ck man auch immer ein Video vom Wechseln eines Dämpfers/Flipchips auf dem Trail macht, egal, sei's drum.