Santa Cruz Hightower V2 2020

Im Hinterbau aber nicht. Da hilft eine Schaumstofftülle.
Das ist beim Rahmen dabei:
20200224_230657.jpg
 
okay geil... dann haben die aber dazu gelernt. Bei meinem 5010(My2020) und Bronsen(2019) vom Kumpel war das nicht dabei.

ich hab mir über amazon einfach silikonschläuche bestellt und über die Leitungen im hinterbau geschoben) ist damit auch leise, und die verrecken nicht so schnell wie das Schaumstoff Zeug.
 
Da hast ja die internen Führungen drin, bei Alu wahrscheinlich nicht
okay geil... dann haben die aber dazu gelernt. Bei meinem 5010(My2020) und Bronsen(2019) vom Kumpel war das nicht dabei.

ich hab mir über amazon einfach silikonschläuche bestellt und über die Leitungen im hinterbau geschoben) ist damit auch leise, und die verrecken nicht so schnell wie das Schaumstoff Zeug.

Genau, es ist dieser Schaumstoffschlauch dabei. Die Verlegungsarbeiten sind zwar nicht so einfach wie bei Carbon, aber es geht letztlich auch recht flott, wenn man sich das vorher etwas überlegt. Bei den Schläuchen sollte man jedenfalls vorsichtig zu Werke gehen, damit sie ganz bleiben.

Aber um vom Bronson Alu zu berichten: auch das ist komplett leise - das wird wohl beim HT2 Alu auch so klappen!
 
Moin
Hat hier jemand von den FOX Fetischisten einen original Dämpfer zu verkaufen?
Ich bekomme ein HT2 Rahmen aber ohne Dämpfer.
 
Am einfachsten wäre ich Bau meine 200x57 (DPX2 u. Dhx2) auf 210mm Einbaulänge um, aber da habe ich nichts gefunden auch die Exzenter-Buchsen bringen da nichts.
Andere Frage, 185cm und Schrittlänge von 85cm L oder XL beim HT1 hätte ich L was ganz gut passte tendiere deshalb wieder zu L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre ich Bau meine 200x57 (DPX2 u. Dhx2) auf 210mm Einbaulänge um, aber da habe ich nichts gefunden auch die Exzenter-Buchsen bringen da nichts.
Andere Frage, 185cm und Schrittlänge von 85cm L oder XL beim HT1 hätte ich L was ganz gut passte tendiere deshalb wieder zu L.

Das Bronson V3 ist ja sehr ähnlich, und da bin ich mit gleicher Größe wie du und auch HT V1 in L ebenfalls mit L wieder sehr happy. Passt mir perfekt. Einige empfehlenbei unserer Größe halt schon XL.
 
Hab ja XL gekauft, kleiner dürfte er nicht sein. Schau mal mein Bild mit ner 210mm OneUp wie weit sie noch raus schaut. Ich bin 187 mit 89‘er Schritt
 
Ich hab solche Stummelbeine beim HT1 war beim XL Rahmen schon die 150er zu lang.:lol:
Ich setze mich jetzt mal auf ein L Rahmen und dann mal schauen.
 
Hab ja XL gekauft, kleiner dürfte er nicht sein. Schau mal mein Bild mit ner 210mm OneUp wie weit sie noch raus schaut. Ich bin 187 mit 89‘er Schritt
Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Rad an sich zu klein ist. Das kommt ja von dem m.M.n. absurden trend so kurze Sitzrohre zu verbauen (aber ich habe auch ne SL von 91 bei 1,90m).
Tendenziell würde ich eher sagen, dass er mit L weiterhin gut bedient ist, aber dass ist natürlich auch eine persönliche Vorliebe. Da hilft nur probefahren.
 
Hab nochmal gemessen 186cm und SL bei ca 83cm.
Bin ein L Probe gerollt und geh jetzt auf ein XL sind 28mm am Oberrohr und vor allem wollte ich das es sich anders fährt als bisher.
Auch kann ich noch den orginal Dämpfer für horende Summen dazu kaufen.
 
Hab nochmal gemessen 186cm und SL bei ca 83cm.
Bin ein L Probe gerollt und geh jetzt auf ein XL sind 28mm am Oberrohr und vor allem wollte ich das es sich anders fährt als bisher.
Auch kann ich noch den orginal Dämpfer für horende Summen dazu kaufen.
Was wiegst du den? Der original Rs ultimate funktioniert wirklich echt gut bei ca. 80kg. Zur Not kannst auch einen in 210x55 kaufen, dann hast hinten 147mm federweg. Und wenn alle Stricke reißen geht sogar einer ohne das kugelgelagerte dämpferauge.
 
Zurück
Oben Unten