Santa Cruz Hightower V2 2020

Nein bei einem anderen händler 😂.
also machen sagt ihr?
bike reicht aus für alles was man fahren will? Deal ist gut?
Ich penn nochmal ne nacht drüber und dann ruf ich da morgen an
Definitv machen.
Du hast alle Vorteile eines Neurads, der Preis ist super und das Rad kann alles, auch aufgebohrt werden wen Dir der Federweg nicht reichen sollte.
 
Moin Moin zusammen.

Gestern habe ich abgeschlossen was nach Eurer guten Zurede als Singlespeed-Park-Bike-Umbau begann und letztendlich als Abspeckprojekt inkl. 50 Stunden Service endete. 😇

Da ich sowohl mit der Optik als auch dem Gewicht von glatten 12,7 Kilo bei voller Bikepark Tauglichkeit sehr zufrieden bin und wir hier ja quasi unter Hightower Connaisseuren sind, poste ich mal ein Bild davon, um meine Freude zu teilen. 🤩🤩🤩

IMG_7482 (2).jpg


Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir.

Für weitere Anregungen bin ich immer offen. Der Winter dauert ja noch etwas und bis die Parks wieder öffnen brauche ich schließlich was zu tun. 😉
 
Moin Moin zusammen.

Gestern habe ich abgeschlossen was nach Eurer guten Zurede als Singlespeed-Park-Bike-Umbau begann und letztendlich als Abspeckprojekt inkl. 50 Stunden Service endete. 😇

Da ich sowohl mit der Optik als auch dem Gewicht von glatten 12,7 Kilo bei voller Bikepark Tauglichkeit sehr zufrieden bin und wir hier ja quasi unter Hightower Connaisseuren sind, poste ich mal ein Bild davon, um meine Freude zu teilen. 🤩🤩🤩

Anhang anzeigen 1195655

Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir.

Für weitere Anregungen bin ich immer offen. Der Winter dauert ja noch etwas und bis die Parks wieder öffnen brauche ich schließlich was zu tun. 😉
Ich mach mal eine Aussage.....die Kurbeln werden als erstes ausgetauscht. Ob freiwillig oder eher unfreiwillig darf sich jeder ausdenken
 
Weil hier im Schwarzwald auf den Trails auch 120mm hinten reichen und das Tallboy CC auch 2 kg leichter wäre. Für Finale kann ich mir mal ein Bike ausleihen und sonst bin ich mittlerweile eher selten in Parks

Die 2kg bezweifle ich. Nicht nur im Hinblick auf @ChrisCrash. :lol:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ist. Wäre mMn schade um das HT V2...

Also leute ich bins nochmal. Das Bike liegt doch bei 4299€ inkl. Carbon Laufräder Reserve.
ich bin hin und hergerissen. Der gebraucht markt für bikes ist wie leergefegt und neue bikes sind nicht lieferbar.
Kurz zu mir ich bin 1,96m 95kg mit Ausrüstung dann bei 98-100kg
Und würde das bike eben als all 4 one nutzen. Hinten und vorne jeweils traveln
Ich bekräftigte auch nochmal: wenn es das Bike ist, das dich interessiert, dann schau, dass es keiner vor dir kauft!
 
Die 2kg bezweifle ich. Nicht nur im Hinblick auf @ChrisCrash. :lol:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ist. Wäre mMn schade um das HT V2...
Na Alu HT2 gegen Tallboy C oder CC ist schon was
Bin an einem Shop noch dran, wenn er auf mein Angebot eingeht und ich den unverschämt günstigen Preis bekomme dann kommt das Tallboy und ansonsten erfreue ich mich weiter am HT2. Ich mag es ja echt gerne aber das Tallboy reizt mich doch iwie
 
Zwar keine hightower spezifische Frage aber vll endet es nicht im Glaubenskrieg: ich habe aktuell einen mix aus 8100 Gebern und 7120 Sätteln verbaut. Im Angebot gibt es gerade die MT7 und ich war damals eigentlich mit der MT 5 ganz zufrieden, vor allem wegen der enormen Power. Hat hier jemand den direkt Vergleich am hightower ? Ein Dorn im Auge ist mir gerade die sauerei bei entlüftung am satte und das empfindliche carbotecture. Die shimano könnte etwas mehr bremspower haben für meinen Geschmack
 
Zwar keine hightower spezifische Frage aber vll endet es nicht im Glaubenskrieg: ich habe aktuell einen mix aus 8100 Gebern und 7120 Sätteln verbaut. Im Angebot gibt es gerade die MT7 und ich war damals eigentlich mit der MT 5 ganz zufrieden, vor allem wegen der enormen Power. Hat hier jemand den direkt Vergleich am hightower ? Ein Dorn im Auge ist mir gerade die sauerei bei entlüftung am satte und das empfindliche carbotecture. Die shimano könnte etwas mehr bremspower haben für meinen Geschmack
Hast zu glück.
Habe mt7 am dh, mt5 am Hightower und davor slx.
Die Shimano war deutlich besser dosierbar.
Kann aber auch Gewöhnung sein das wird sich noch zeigen.
Aber grad im winter war der Umstieg komisch wenn man eh kein grip hat.
Mt5 mehr power und härterer Druckpunkt.
Im Vergleich zur mt7 fühlt sie sich aber billiger an da mehr leerweg und kein hc3 hebel möglich.
Das gefühl von der slx war natürlich wie gewohnt gut.
Evtl bau ich auf shigura um.
Druckpunkt wird etwas weicher und dosierbarer und noch mehr power.
 
Fahre die mt7 am bronson und bereue nichts. Power ist mega und gefaded hat auch bei 2 Alpen besuchen nix im letzten Jahr. Fahre sie mit storm hc Scheiben 203/203 gehe aber zum Frühjahr auf galfer wave 223/203
Beläge hab ich aktuell die trickstuff, die sind nochmal n tick geiler als die magura Performance.

Ja, die geber sind jetzt nicht das solideste, aber trotz mehrerer stürze ist bei mir nix dran. Und dann kann man immer noch auf shimano geber wechseln wenn man mag.
Entlüften ist natürlich nicht so geil wie bei sram zb, hat auch mehrere Anläufe und einige nerven gekostet, aber jetzt passt alles.
 
Fahre die mt7 am bronson und bereue nichts. Power ist mega und gefaded hat auch bei 2 Alpen besuchen nix im letzten Jahr. Fahre sie mit storm hc Scheiben 203/203 gehe aber zum Frühjahr auf galfer wave 223/203
Beläge hab ich aktuell die trickstuff, die sind nochmal n tick geiler als die magura Performance.

Ja, die geber sind jetzt nicht das solideste, aber trotz mehrerer stürze ist bei mir nix dran. Und dann kann man immer noch auf shimano geber wechseln wenn man mag.
Entlüften ist natürlich nicht so geil wie bei sram zb, hat auch mehrere Anläufe und einige nerven gekostet, aber jetzt passt alles.
Jup trickstuff beläge sind sowieso das beste was man ner bremse tun kann. Haben auch komplett nass und kalt noch power. Die Magura muss man immer erst bisschen warm bzw trocken bremsen.
Ja mt5 kaufen und fahren und dann aus Lust oder defekt umbauen is ne gute lösung
 
Zurück
Oben Unten