Santa Cruz Hightower V2 2020

nein. Mache das oft, weiss aber, was er meint. Zwar etwas fieseliger als beim MT,aber mit etwas Übung und zielen (exakt in der richtigen Pos.) geht das in paar Sek.
Wie denn genau? Hab gestern die schraube und den chip rausgefummelt .... und dann? die "mutter" auf der anderen Seite muss ich ja dann auch drehen nehme ich an .... geht das irgendwie ohne den dämpfer und das Rad auszubauen?
 
Wie denn genau? Hab gestern die schraube und den chip rausgefummelt .... und dann? die "mutter" auf der anderen Seite muss ich ja dann auch drehen nehme ich an .... geht das irgendwie ohne den dämpfer und das Rad auszubauen?
Der Dämpfer ist dann ja schon entkoppelt. Ich würde den Hinterbau dann so bewegen, dass du gut zum zum Flipchip der Antriebsseite kommst. Das ist vielleicht dann doch am einfachsten, wenn du den Dämpfer komplett herausnimmst... :winken:
 
.. würde gerne mal noch das thema reifen ansprechen. ich hab zur breite hier nichts gefunden? sc gibt an, dass 2.4 am hr ende der fahnenstange ist aber mehr als "könnte eng werden" sagt das nicht aus (reifengrößen sind ja mehr oder weniger gewürfelt).
ich würde mit meinen 30er felgen eigentlich gerne WT (bei maxxis - gibts pendents bei der konkurrenz?) fahren.
leider gibt es die meisten wt reifen aber nur in 2,5+ und das wird dann wohl eng im ht2?
hat schon mal jemand n 2,5er minion wt montiert? und ob ein 2,4er dhr II wt überhaupt schmaler ausfällt..?
was passt generell so hinten - was nicht? hab den cascade link und somit sicher mal eine tiefere einstellung
Fahre hinten 2.6er vittoria martello... passt und hat noch Luft 👍
 
Sooo, Aufbau ist soweit durch :)


Freu mich wie ein Schnitzel auf die erste Ausfahrt… 8-):love:
 

Anhänge

  • E19EE6DD-D472-40B4-A7A6-98426FBCD6F5.jpeg
    E19EE6DD-D472-40B4-A7A6-98426FBCD6F5.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 306
  • 2AC16D39-E16C-43A5-9373-36C64948E3CC.jpeg
    2AC16D39-E16C-43A5-9373-36C64948E3CC.jpeg
    993,5 KB · Aufrufe: 218
gerade beim Hightower würde ich vom Alu Abstand nehmen, da das schon ordentlich schwer ist. Kennste zwar vom Bronson aber ich hab den direkten Vergleich zwischen dem Alu Bronson meiner Freundin und dem C Hightower von mir. Das Bronson wiegt in M fast 1,5kg mehr als mein Carbon L.
 
das gewicht ist mit tatsächlich wirklich komplett egal, carbon wäre selbstverständlich besser aus optik und gewichtsgründen, aber da muss ich gucken ob die 1200€ budget die da noch on top kommen würden für CC vorhanden sind.
 
Nur mal so ein Gedanke, da wir hier ja schon nahezu jedes technische und auch emotionale Thema rund um das Hightower V2 abgetastet haben. 😉

Wie wäre es denn parallel und so nebenher mit einem Hightower V2 Reise Log?

Ich würde mal einfach den Anfang machen.
Wenn sonst keiner Lust hat, auch ok.
20210702_153851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das eigentlich? Muss ich beim nächsten mal einkaufen den Einkaufswagen mit mir mir “Kuck mal!” Kommentar auf Instagram posten? Hab irhendwie das Gefuehl da draussen sind Shops, die JEDES verkaufte Rad mit dem neuen Besitzer ins Internetz stellen. 🙄

Wer Lust und Laune hat, kann sich mal Bier und Chips holen und beobachten wie lang Rosevillecyclery noch Santa Cruz vertreibt. Fussball is ja nicht mehr spannend.

Solche Dinge wie Embargo und Preisbindung werden ex-EU ziemlich an der kurzen Leine gehalten.
 
War eben im Laden um mir mal die Farben in live anzuschauen, Sieht 100x geiler aus als auf Bildern.
Meine Wahl wäre wohl grau dann
Das Grau sieht sehr elegant aus, lässt sich super mit Komponenten kombinieren und der Schriftzug leuchtet fast schon, ohne dabei das Gesamtbild zu zerstören. Habe mich auch für das Graue entschieden weil es Zeitlos schön ist ohne langweilig zu sein:)
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dem Customizing der Anbauteile? Also ich bspw. möchte gerne bissl an den Schnittstellen drehen. Also u.a. Lenker, Griffe, Sattel.

Aktuell plane ich folgendes:
  • OneUp Carbon Riser 35
  • Ergon GE1 Evo Factory
  • SQLab 60x, Specialized Power ... so was in der Drehe.
  • Reifen auf was leichter rollendes hinten. Den Maxxis vorne lass' ich mal drauf (Maxxis HR II Eo TR MaxxGripp) -> Tipps für hinten? Agressor? Oder was leichteres? Ich fahr meist eher was flacheres und würde schon gerne etwas schneller voran kommen.

Was mir aktuell nicht so gut gefällt:
  • Der SC Riser Bar rised mir nicht genug. ;-)
  • Er ist zu breit - das macht einfach keinen Spaß.
  • Der Hinterreifen hält ganz schön fest.
  • Sattel ist in Ordnung (aktuell ist ein Specialized Bridge in 155er Breite druff und der ist erstaunlich gut.)
 
OneUp bars erfreuen sich extremer Beliebtheit, nehmen wohl sehr gut Vibrationen raus durch den flex, Der 35er rise wird auch mein nächster.

Griffe sind wie Sattel sehr individuell, die ergon hatte ich auch, haben mir nicht getaugt, bin aktuell bei dmr death grip, die sind perfekt

Für hinten vllt mal den Dissector in Dual oder maxxtereatesten. Nicht ganz so nervös wie der Aggressor aber rollt besser als ein dhr2
 
An leicht(er) rollenden Reifen habe ich an diesem Rad hinten den Dissector EXO+ und den Schwalbe Rock Razor gefahren. Beide haben gut funktioniert, was aber ja unabhängig vom Rad ist.

Sattel, Griffe, Lenker: Jeder Jeck ist anders ;)

Edit:
Fahre gerade einen 30mm rise Alu Sixpack Millenium 805 mit 31,8 Klemmung. Bin zufrieden. Zuvor hatte ich einen 30mm rise Carbon Beast. Fahrgefühl war identisch gut, aber die "Bruchangst" war aufgrund des sehr niedrigen Gewichts immer dabei.

Hätte übrigens einen auf 760mm gekürzten 30mm rise Beast günstig abzugeben 🤪🤪🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten