Santa Cruz Hightower V2 2020

Mal nur so zur Gaudi:

Ob wohl der RS Flight Attendant in unser Lieblingsrad passt?

Oder "muss" ich mir dann den v3 Rahmen kaufen wenn ich technologisch ganz vorne bleiben will?

🙊🙈🙉
 
Glaub da siehts derzeit schlecht aus. Die üblichen Verdächtigen haben auch nur noch Randgrößen. Das 2022er ist in Deutschland noch sehr rar.

Edit: https://www.biketime.de/santa-cruz-...Kh1ZAMi6F3HmliKEmYUB38YFFcbt_nChoClZwQAvD_BwE
hier steht zumindest lieferbar. Der Laden sagt mir aber nicht wirklich etwas.
Kann den Laden nur empfehlen. Habe vor paar Tagen dort mein Hightower in Alu bestellt in Größe L. Neu. War alles perfekt. Bin so froh das noch bekommen zu haben.

wenn wir schon bei dem Thema sind.
Hat jemand einen Tipp für einen qualitativ anständigen Steuersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Laden nur empfehlen. Habe vor paar Tagen dort mein Hightower in Alu bestellt in Größe L. Neu. War alles perfekt. Bin so froh das noch bekommen zu haben.

wenn wir schon bei dem Thema sind.
Hat jemand einen Tipp für einen qualitativ anständigen Steuersatz?
Ich hab den Cane Creek SlamSet und bin damit zufrieden. Mit rund 85€ auch ok vom Preis
 
Hallo zusammen. Verkaufe in den nächsten Tagen im Bikemarkt meinen sehr guten erhaltenen Hightower AL Rahmen aus 2020. Größe XL, inkl. DPX2 Factory und diverser Kleinteile. Originalverpackung und Rechnung vorhanden. Falls jemand Interesse hat kann er sich gern schon mal melden.
 
Ach man findet ja immer Gründe was Neues zu wollen. 😬 Das Hightower ist ein tolles Rad aber ich bin mit dem Hinterbau nie so recht zufrieden gewesen. Hatte ich hier glaube ich auch schon mal irgendwo erläutert. Außerdem empfand ich das Rad in XL in letzter Zeit öfters als minimal zu lang. Dann hört und liest man überall von steileren Sitz- und flacheren Lenkwinkeln und fragt sich halt ob man das mal ausprobieren soll. Und zu guter letzt, ist der Rahmen noch in wirklich gutem Zustand und daher ist denke ich auch noch ein fairer Verkaufspreis drin.
 
Das Raaw Madonna V2 hab ich am Wochenende gesehen - sehr gutes Rad. Es ist halt zweierlei:

Einerseits kann man genau zwischen den Größen liegen - für mich war das BMC Trailfox in L eine Spur zu lang und das Orbea Rallon R5 entweder in XL zu lang und hoch oder in L zu kurz. Santa liegt genau dazwischen und ist für mich in L optimal.

Andererseits kann man den Sitzwinkel eh steiler machen, indem man den Sattel vorschiebt. Damit wird das Rad auch kürzer im Sitzen. Aber der Lenkwinkel ist beim Hightower V2 eh schon schön flach - kein Extremwert, aber das, was ich am V1 gern gehabt hätte.

Wie auch immer, das Alu-Hightower ist sicher durch den Dämpfer und das Gewicht etwas gehandicapt, fand ich am Bronson V3 auch so.
 
Zurück
Oben Unten