Santa Cruz Hightower

BoomShakkaLagga

Exilschwabe
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte Reaktionen
963
Ort
Beast Coast
Hatte einmal so n Schlachtschiff. LV 301 in XXL. War auf m Papier noch ne ganze Ecke kuerzer. Habs dann abgestossen, hauptsaechlich wegen dem 54er Sitzrohr.

Gelaufen ist das aber geradeaus wenn mal in Fahrt ganz geil...aber das Ding um Kehren rumbugsieren...

Probefahrten mit jenseits von L is auch so ne rech romantische Idee...

:-/
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
449
Kann man beim XL problemlos den 200x57mm Dämpfer einbauen? Einfach den Flipchip drehen? Oder geht das zB nur bei L Rahmen?
 
Dabei seit
28. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
80
Ort
München
im Forum auf mtbr.com werden die verschiedenen Dämpferoptionen auch diskutiert. Folgende Aussage fand ich interessant:

I have a DB Coil Inline that I'll be testing soon. Bought the shock in 200x51 mode but the only thing you have to do to make it a 200x57 is remove a metal spacer that sits under the bottom spring retainer. Super easy to switch coils for either stroke.

Kann das jemand bestätigen? Hätte sonst den 200x57 gekauft (damit wäre man etwas variabler was Einbau in andere Bikes angeht) und dann per spacer etwas im Stroke gekürzt.
 
Dabei seit
28. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
80
Ort
München
und noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus o.g. Forum:

Had my first ride on the Cane Creek DB Coil Inline. Holy smokes, don't think I'll go back to my Monarch Plus.
So incredibly smooth. Can't wait to get a lightweight coil for it. Currently running long shocked with the flip chip in low. With the aggressor rear tire in 29 x2.3 the tire does not rub. With a slightly worn DHR 29x2.3 she barely rubs the seat tube. To be safe I added a nylon washer under the bottom out bumper
 
Dabei seit
17. Mai 2003
Punkte Reaktionen
589
Ort
Graz
Soweit ich die Aussagen bislang kenne, streift der Reifen bei 200x57 in low immer. Auch in high streifen viele Reifen.

Kann man den CCDB IL Air eigentlich schon irgendwo bestellen? Ich würde jetzt den 200x55 nehmen. Zur Not kann man bei dem den Federweg immer noch verlängern/verkürzen wenn es sein muss.
 
Dabei seit
17. Mai 2003
Punkte Reaktionen
589
Ort
Graz
das liest sich bei mtbr aber anders

Also ich habe auch mtbr studiert. Und eigentlich geben so gut wie alle an, dass es in "low" kollidiert.

z.B.:
quote_icon.png
Originally Posted by Salespunk
We all know that if you run 200x57 that the rear tire will hit.

oder:
quote_icon.png
Originally Posted by 8 1/2
Btw, what's your preference (200x51, long shock without offset bushings or long shock with the offset bushings)?
Long shock without an increased i2i in not really an option IMO. You will bottom out on the seat tube with most / all tire/rims. Jury is still out on 200x51 or 57+offset bushings. I think the increased BB and steeper HT do detract from benefit gained from the extra travel.

Kommt immer auf den Dämpfer, Rahmengröße, Felgenbreite sowie den verwendeten Reifen an. In "high" sieht es besser aus. Ich würde aber gerne beides nutzen können.
 
Dabei seit
22. Mai 2011
Punkte Reaktionen
536
Ort
NW
Dann heißt es auf den ominösen Hebel warten der auch dort erwähnt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
52
Ort
Freiburg
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Fox Float X2 200x57mm. Falls jmd einen abzugeben hat darf er sich gerne melden!
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
449
Habe mir nun mal einen sehr alten DHX4 mit 200x57 reingepackt. Bin mal gespannt wie sich das fährt. Musste ihn mit Piggy nach unten montieren und dafür den Flaschenhalter entfernen. Andersrum hätte das Piggy ins Oberrohr reingehauen. Morgen checke ich mal ob es überall Platz hat.

Lag allerdings daran das er nur "verkehrt rum" in den Rahmen passt, sonst steht der Dämpfer an einer Seite der Aufnahme im Rahmendreieck an.
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
1.730
Ort
Wien
Spekuliere ich übrigens auch drauf ....
Oder sagen wir mal, ich hoffe das auch!
Finde auch nur den schwarzen gut, denke geht aber schöner!

Sagen wir mal so: Ich finde das schwarz nicht so reizvoll, aber die Farben der Decals würden mir persönlich taugen, oder anders: wäre ein Hightower in Nomad-Farben oder wie das Tallboy in gelb/emerald wahrscheinlich schon länger bei mir im Stall...

Ob es jemals in Alu kommt, würde mich auch interessieren.
 
Oben Unten