Santa Cruz Hightower

Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."

Nette Geschichte. ;)

Passt aber ja jetzt irgendwie leider nicht, weil es ja eher zwischen Bike-Feeling (aus Linz) - geiles Eigentor by the way- , Velo Love Innsbruck (auch aus Österreich) und dem Händler aus Holland, der ja böse die Bilder vorab veröffentlicht hat, ab.

@Paddy_G ist ja irgendwie nur da reingeraten. ;)

Wie gesagt ich finde die Äußerung trotzdem nicht zwingend gerechtfertigt,
dass der Händler ein schwarzes Schaf ist!
Da wird bestimmt irgendetwas schief gelaufen sein, und ich denke auch, dass er deshalb sich keinen Vorteil erschlichen hat.
Aber lassen wir das einfach nun!
Die Aussage vom anderen Händler User hier ist aber die Krönung!
Dreht hier voll am Rad und stellt Behauptungen in den Raum die alle gar kein Hand und Fuß haben...
Und dann ist der, der selbst im
Bikemarkt ein V10 in 29 Zoll anbietet...
Sehr seriös ...:hüpf:

So und nu freuen wir uns dann mal auf morgen, der Kindergarten schließt gleich für alle hier ... (Ironie soll s sein)

:i2:

... bin ich froh, dass ich im Ausverkauf günstig an einen "alten" HT Rahmen gekommen bin. Thanx @ komking
Wegen 15mm Unterschied so eine Action. Tss...
Ich bin ja noch beim Teile einkaufen und liebäugel mit der GX Eagle.
Weiß einer von euch, wann und wo die endlich lieferbar ist?

... bin ich froh, dass ich im Ausverkauf günstig an einen "alten" HT Rahmen gekommen bin. Thanx @ komking
Wegen 15mm Unterschied so eine Action. Tss...
Ich bin ja noch beim Teile einkaufen und liebäugel mit der GX Eagle.
Weiß einer von euch, wann und wo die endlich lieferbar ist?

bei http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php als Upgrade für 302,-€ ab Mitte Juli lieferbar (hoffentlich). Hab selbst bestellt Anfang der Woche.

nette Diskussion. Lenkt schön ab!
Befürchte ja, dass es danach wieder weiter geht mit der Geo-Geschichte, von wegen "Sauerei: nur alten Hauptrahmen genommen und jetzt viel zu kurz, oldscool und so" ..
Gruss!

Alle zufrieden stellen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit...
Ach die Diskussion mit den Größen ist ja immer da.
Nach der alphabetischen Ordnung zu wählen, geht ja eh nicht, dafür sind die Geo Daten ja soweit auseinander,
L er Reach gehen zB. von 440 bis fast 480 mm, das sind ja Welten!
Von daher finde ich die Größen Diskussionen mittlerweile ermündent...

Alle zufrieden stellen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit...
Ach die Diskussion mit den Größen ist ja immer da.
Nach der alphabetischen Ordnung zu wählen, geht ja eh nicht, dafür sind die Geo Daten ja soweit auseinander,
L er Reach gehen zB. von 440 bis fast 480 mm, das sind ja Welten!
Von daher finde ich die Größen Diskussionen mittlerweile ermündent...
Tja warum geht es bei uns Typen immer nur um die Größe...:D

Schönes Bike, denke mal das wird jetzt definitiv mein nächstes...da passt alles.

Die Specs auf der Santa-Cruz-Webseite stimmen auch hinten und vorne (noch) nicht,
4 Ausstattungsversionen haben 27.5-Felgen gelistet und das Gewicht der XE-Version kommt mir mit über 14kg sehr hoch vor...:winken:

Lenkwinkel ist für den einsatzzweck zu steil.
Da wäre ein Grad weniger wäre da angebracht.
Die Farbe is cool aber ich bereue nicht das normale HT noch gekauft zu haben

Enduro gibts von der Geometrie aus meiner Sicht bessere Alternativen

Dann wollen mir mal die Geo kaputtreden.

Es gibt Vorlieben ganz klar.
Aber der Lenkwinkel passt einfach an ein AM.
Es muss kein Geometron sein, aber Richtung 65 Grad wie bei evil oder orbea wär schön.

Winkelsteuersatz geht ja leider nicht dank IS.

Als AM taugt es mir super und ist auch definitiv für meine Ansprüche ausreichend.

Bin da ganz auf deiner Linie. Hatte das HT schon. Wenn man mit dem HT gut klar kommt und lediglich etwas mehr an FW vermisst hat, sicher die erste Wahl das LT. ist halt keine Neuentwicklung. Könnte man auch eigentlich keine wesentlich andere Geo erwarten.

Bin da ganz auf deiner Linie. Hatte das HT schon. Wenn man mit dem HT gut klar kommt und lediglich etwas mehr an FW vermisst hat, sicher die erste Wahl das LT. ist halt keine Neuentwicklung. Könnte man auch eigentlich keine wesentlich andere Geo erwarten.
Das HT ist halt ein super Schnitt zwischen up and down - wer mehr down möchte muss (z.B. auf Grund des Sitzwinkels) auf etwas up-performance verzichten...aber da macht SC ja auch keinen Hehl draus.

P.s. Bin mal gespannt wann hier im Forum der erste mit so einem Orbea Rallon aufkreuzt :p

Danke. So kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe rein.

Jemand im normlen HT einen Float X in 57mm Hub verbaut?

Habe irgendwo gelesen, dass der Float X2 sich begrenzen laesst...
Ist das auch beim Float X (oder DPX) eine Moeglichkeit?

Oder passen 57mm Hub in einen XXL Rahmen?

Die 2018er Hightower sind ganz nett, va. Mango-Orange gefällt mir gut. Aber meines würde ich dagegen nicht extra tauschen, bei einem Neukauf wäre es aber fein...

Zurück