Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Dabei seit
19. März 2004
Punkte für Reaktionen
7.227
Standort
Köwi
Die weißen Akzente von Mud Guard und Ergon am besten auch noch weg, dafür gibt es Stealth und Factory.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.464
Standort
Koblenz
Ergons werden ja ausgetauscht gegen Brendogs.
Sag mal ob es bei 2-7 Tagen bleibt. Ich hatte meine im August bestellt mit „20 Tagen“. Wurde dann auf Mitte/Ende September verschoben. Da wir aktuell im Urlaub sind, hatte ich mir daraufhin ODI LockOns gekauft. Bin nicht 100% zufrieden mit dem Handgefühl der Oberfläche. Ist deutlich spürbar die einzelnen Blöcke. Komme allerdings auch von ESI Extra Chunky, also durchgängig.
Die Deathgrips würde ich weiterhin gern testen, auch weil sie in L 36mm Durchmesser haben sollen. Das macht für Handschuhgröße 11+ endlich mal Sinn und dürfte auch dauerhaft so bleiben, nicht wie bei den ESI.

Aufbau gefällt mir. Fürs BdW wird es jedoch nicht reichen mMn. All die edlen Parts sind dann eben doch wieder „just another Santa“. Nichts destotrotz Klasse Gerät das ich gern mal fahren würde.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Also, je (noch) mehr blaue Teile du da dran“pappst“, desto mehr wird wirklich eine Kasperle-Bude draus...egal, ob I9, Intend oder whatever.
Ist natürlich d1 Bike. ;)
Wie ich schon sagte. Man sieht die blauen Naben ja kaum und ich mag Laufräder in der gleichen Farbe und vom gleichen Hersteller. Derzeit ist eine schwarz-weiße 350er dran. Die passt noch weniger.
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
3.404
Muss @Trail Surfer zustimmen. Das mit dem ganzen blau auf dem grünen Rahmen gefällt mir auch nicht. Da hätte der andere Rahmen besser getaugt für die ganzen blauen Anbauteile.
Aber du konntest ja nicht warten. Immer diese Ungeduld :bier:
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Muss @Trail Surfer zustimmen. Das mit dem ganzen blau auf dem grünen Rahmen gefällt mir auch nicht. Da hätte der andere Rahmen besser getaugt für die ganzen blauen Anbauteile.
Aber du konntest ja nicht warten. Immer diese Ungeduld :bier:
Beim Schwarzen hätte man das blau gar nicht gesehen. D.h. es wäre von der Seite auch ein langweiliges Stealth Rad gewesen. Ich war beim HTLT anfangs auch von der grauen Farbe angetan, dann war es aber irgendwie zu langweilig.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine 170mm Federgabel verbauen möchte, was kann man da empfehlen? Selva ist super, geht aber leider nur bis 160. Sollte kein Kashima haben und ggf. auch auf Coil umzurüsten gehen oder gleich Coil sein.
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.376
Standort
Bad Camberg
War nicht ganz ernst gemeint.
Ich bin schon enttäuscht dass das Rad so lieblos zusammengeklatscht wurde. Ich tippe auf ein neues in 10...9...8...7...6...
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
War nicht ganz ernst gemeint.
Ich bin schon enttäuscht dass das Rad so lieblos zusammengeklatscht wurde. Ich tippe auf ein neues in 10...9...8...7...6...
Erklär mir mal "lieblos"? Was hätte ich anders machen sollen? Teile waren alle da und der Aufbau hat immerhin 2 Tage gedauert. Allein das Invisiframe war mit 3h dabei.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Woher weißt du das? Vielleicht hat der @niconj es beim zusammenbauen ganz lieb gestreichelt und dem Rahmen warme Worte ins Steuerrohr geflüstert.. :love:
Oder ich hätte den Aufbau dann auch noch auf 38 hinziehen müssen. So schnell wird kein neues Rad kommen. Die beiden Sachen, die mich am HTLT gestört haben, sind hier beseitigt worden. Alles gut.
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.107
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine 170mm Federgabel verbauen möchte, was kann man da empfehlen? Selva ist super, geht aber leider nur bis 160. Sollte kein Kashima haben und ggf. auch auf Coil umzurüsten gehen oder gleich Coil sein.
Wie wäre es mit einer Blauen? :D
ist ne Hybrid mit Luft und Stahlfeder.. EDIT: DVO hat wohl keine 29er mit mehr als 160mm Federweg.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Der Vollständigkeit halber hier auch das Video von der ersten Fahrt. Man kann mir die Euphorie anhören. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch etwas daran liegt, dass ich das erste mal wieder Fully gefahren bin.

 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.487
Standort
WR
Die Züge kürzen wäre ein Anfang.
Hatte ich schon geschrieben. Der Zug der Stütze wird gekürzt, wenn die neue Sattelklemme da ist. Der der VR bremse muss eigentlich nicht gekürzt werden. Die anderen beiden auch nicht. Sie sind sogar mit einem Schrumpfschlauch zusammengepappt.

Was ist der nächste Schritt. :p
 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.376
Standort
Bad Camberg
Du findest das Lasso vorne ok? Meinst du die Gabel federt noch 50cm aus?
Willst du damit Tiere einfangen? Eine ganze Ersatzleitung mitführen?
 
Oben