• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Klar. Es wird halt oft geschrieben, dass das Rad als 'do it all' nicht unbedingt geeignet ist. Für mich trifft das nicht zu.
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
1.449
Standort
Ortenau
Mit hatte das MT aber so viel Sicherheit gegeben, dass ich alle kleineren Sprünge ohne zu zögern gemacht habe. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Bike. Das war ein wirkliches AhA Erlebnis
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Black Line und DH. Alle anderen Strecken unterfordern den kollossal!
Den Reifen und das Rad sicherlich, mich nicht. Ich war noch nie dort und schau mal, was sich machen lässt. Ich bin nach dem Desaster mit dem DHRII in Hahnenklee aber wirklich froh, dass ich hinten wieder Kaiser fahren kann.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
991
Standort
Siegen
Zum einrollen ist die Flow Country wirklich nett.
Pinball mag ich gar nicht.
DH und Blackline sind mit Abstand die besten Strecken. Wobei die blackline im nassen echt böse ist.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Zum einrollen ist die Flow Country wirklich nett.
Pinball mag ich gar nicht.
DH und Blackline sind mit Abstand die besten Strecken. Wobei die blackline im nassen echt böse ist.
Ist halt blöd, wenn ich 3h im Auto sitz um dann nicht richtig fahren zu können. Eigentlich wollte ich schon viel eher mal nach Winterberg aber da das mit dem MT so lange gedauert hat... ich wollte nicht mit dem Hardtail da hin.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
991
Standort
Siegen
Ist halt blöd, wenn ich 3h im Auto sitz um dann nicht richtig fahren zu können. Eigentlich wollte ich schon viel eher mal nach Winterberg aber da das mit dem MT so lange gedauert hat... ich wollte nicht mit dem Hardtail da hin.

Im nassen bin ich die blackline mal 5x hintereinander gefahren. Dabei 4 mal auf der Nase gelegen und den Bremshebel geschrotet. Tag war dann gelaufen. Brauche nur ne Stunde da hoch. So viel wie das hier gepisst hat wird die blackline echt mies zu fahren sein.
Trocken ist die Mega. Meine absolute Lieblingsstrecke in WiBe.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Ich habe mir gerade mal die Black Line angeschaut. Was Wurzeln angeht, finde ich das gar nicht so schlimm. Klar, wenn die, die da sind mal nass werden, dann kann man da nicht so schnell runter wie Leo aber ich dachte es wäre schlimmer dort. Sicherlich tut die Perspektive usw. auch noch ihr Übriges, dass es nicht so krass aussieht.

 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.008
Was Wurzeln angeht, finde ich das gar nicht so schlimm
joa alle Löcher sind schön mit Waldboden gefüllt, könnte jetzt am Ende der Saison natürlich anders aussehen. Keine Ahnung wie da die Trailpflege betrieben wird.
Die naturbelassenen Trails im Harz wie Heinrich-Heine Weg, Butterstieg, Kaiserweg o. ä. sind anspruchsvoller. In den Park geht man aber auch wegen Heizen, Fliegen, Springen, Anliegen, Schreddern, Posen, Labern.. jeder was er kann halt.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
joa alle Löcher sind schön mit Waldboden gefüllt, könnte jetzt am Ende der Saison natürlich anders aussehen. Keine Ahnung wie da die Trailpflege betrieben wird.
Die naturbelassenen Trails im Harz wie Heinrich-Heine Weg, Butterstieg, Kaiserweg o. ä. sind anspruchsvoller. In den Park geht man aber auch wegen Heizen, Fliegen, Springen, Anliegen, Schreddern, Posen, Labern.. jeder was er kann halt.
Ich kann das erst einschätzen wenn ich da war. Wenn ich mir aber einige Trails hier im Harz anschaue, dann hast du vollkommen recht. Von der Fahrtechnik scheinen sie einem mehr abzuverlangen.

@Harry_B es ging vielmehr darum das MT als einziges Rad zu haben. XC und Marathon mache ich nicht.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
WR
Kaiser 2020 wiegt 1230gr. Also nur 220gr. mehr. Damit kann ich leben. In der Hand ist der schon massiv. :D
 
Oben