Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.840
Marshguard halte ich auch für Schrott. Fahre seit Jahren verschiedene Mudguardz, da ist mir eine Kollision noch nicht aufgefallen, heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.507
wenn es die Reifenfreiheit erlaubt könnte man ja in die Gabelbrücke ein Stück selbstklebenden Moosgummi oder etwas ähnliches von 3mm Stärke einkleben und den Schutzblech abzusenken.
ansonsten passt es bei der Lyrik ziemlich genau:

RockShox-Lyrik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.241
Standort
WR
Ich bau das mal ein und dann werde ich sehen. Es fahren so viele mit dem Mudhugger, das sollte eigentlich gehen.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.644
Standort
Koblenz
Ich fahr den langen Mudhugger auch schon seit über einem Jahr, baue ihn auch im Sommer nicht ab. Da schützt er die Bauteile vor Steinschlag sehr zuverlässig.
Über die Kabelbinder an der Brücke kann man die Passform gut einstellen. Diese sollte man jedoch nicht als erstes fest anziehen, da hierüber auch die Neigung eingestellt wird.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.241
Standort
WR
ich seh´s schon kommen...
Das Rad ist jetzt auch schon auf Lyrik und GX umgebaut. Zählt also nicht. :D Ich verspreche, dass ich bald aufhöre. Derzeit gibt es nur noch zwei Sachen, die bei mir einen "Haben will" Reflex auslösen.

1. Beast Carbon Felgen
2. EXT Storia V3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.241
Standort
WR
Wär ja auch quatsch jetzt auf Vernunft zu schauen. Wenn, dann richtig. :D
Dann kommt eben noch die AXS auf die Liste, so sehr will ich die aber gar nicht mal haben. Im Übrigen war auch kurz mal die Intend Gabel im Gespräch. Gibt es ja gerade im Bikemarkt für etwas weniger.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.644
Standort
Koblenz
Irgendwie musses ja auch was mit dem BdW Aufbau werden. Ohne Intend oder sinnlose 26" DH Gabeln an nicht DC freigegebenen Rahmen zum Shuttlen die dann von SingleSpeed auf Eagle und 180mm SC umgebaut wird, weil man dann doch offensichtlich nicht mit dem Kopp gedacht hat beim Aufbauen, wird das wohl nix mehr!
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.241
Standort
WR
Das Kona, welches in den Vorshägen ist, wird es ganz sicher. Das ist wirklich schön schlicht aufgebaut. Mein SC ist wohl eher Mainstream.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.241
Standort
WR
Intend ist sowas von gestern... ich würde mit dieser hier für den BDW versuchen:
Gibt sogar einen MT-Aufbau mit dieser Poolnudel. Egal wie gut die Performance. Mir kommt das nicht ans Rad.

Mal abgesehen davon, die Lyrik macht schon was her. Ich bin noch am Überlegen, ob ich deren Decals auch in blau mache, wie die, die am Rahmen sind.
 
Oben