Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Ist BdW wirklich der Ansporn?
Nicht mehr. Ich fahre und kümmer mich um meinen YT Kanal. Das macht mir mehr Spaß als um die Gust der IBC-Redaktion zu buhlen.

Mal davon abgesehen steht ja immer noch auf dem Plan nächstes Jahr unter den ersten 20 in meiner Altersklasse bei der TrailTrophy St. Andreasberg zu landen.
 
Mal was anderes @niconj :

Ich baue auch gerade so eine Mainstream - Kiste auf und hätte da 2 Fragen:

Hast Du für die Kabeleingänge diese Santa Cruz Kabelführungen genommen?

http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...lfuehrungen-fuer-Carbon-oder-Aluminium-Rahmen
Desweiteren scheinen die Leitungen in den Sitzstreben ja locker drin zu liegen - klappern die bei Dir?
Das sind die vom HTLT. Ich habe natürlich die vom MT genommen.

Ja es hat hinten rechts geklappert und ich musste mir mit einer Schaumstoffhülle behelfen. Ging aber sehr schnell und nun ist wirklich Ruhe. Das Kettenschlagen ist aber lauter als beim HTLT. Keine Ahnung warum.
 
Das sind die vom HTLT. Ich habe natürlich die vom MT genommen.

Ja es hat hinten rechts geklappert und ich musste mir mit einer Schaumstoffhülle behelfen. Ging aber sehr schnell und nun ist wirklich Ruhe. Das Kettenschlagen ist aber lauter als beim HTLT. Keine Ahnung warum.

Wie sehen denn die vom MT aus?

Die waren dann anscheinend bei meinem Rahmen nicht dabei!?
 
Leider hatte ich heute meine Kamera nicht mit, sodass ich den Bottom Out nicht in Slowmotion zeigen kann. Mit dem Handy sieht man kaum etwas. Das wird bald nachgeholt. Dann gibt es das in FHD und 240Fps. Mal sehen wie sehr sich da alles verwindet. Das Pinkbike Video war ja sehr geil.

 
Ich glaube meine Gabel braucht schon einen kleinen Service. :D

20191020_151122.jpg
20191020_151129.jpg
 
Die sollte man hinten montieren, dann ist die Bremsscheibe endlich wieder größer als das 50er Ritzel der Eagle-Kassette :D
Das Teil ist so riesig, da sieht die 203er hinten aus wie eine 180er.

Nachtrag. Mich wundert etwas, dass das kurze Einbremsen einen 1cm hohen Reibring auf beiden Seiten der Scheibe hinterlassen hat und die Beläge anscheinend nicht über die gesamte Fläche Kontakt hatten. Gibt sich nach den ersten Ausfahrten zwar, verwundern tut es mich dennoch.

Die 10% mehr Power sind schon nach dem ersten Bergabbremsen spürbar. Bin schon gespannt wie sich das nach dem kompletten Einfahren bemerkbar macht. Außerdem bin ich froh, wieder den Hope +43 PM-PM Adapter nutzen zu können. Den schraubt man einmal mit Loctite in die Gabel und Ruhe ist. Beim TS Adapter (+23) gingen die langen Schrauben ja direkt in die Gabel. Da wird das Gewinde öfter beansprucht als mit der Hope Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Selva hat 160mm.
Meine 200er Hope Scheibe fahre ich mit nem +20 Adapter an der Selva und vorher auch an der ThirtyFive. :confused:

Kommando zurück. Häschen war doof. Nach Demontage fährt es verifiziert einen +40 Adapter. Alles richtig wie ihr sagt. Weitermachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Anfrage bei MRC laufen bezüglich der neuen Galfer Scheibe.. 246. Wenn, dann richtig.
Siehste, gute Erinnerung. Wollt mir eigentlich den Spaß noch machen und die Jungs bei Geometron nach der Rahmenfreigabe für 223mm Scheiben am Heck fragen.
 
Zurück
Oben Unten