Ich bleibe meiner Linie treu und habe alle paar Tage einen neunen Rahmen, an den dann die "alten" Teile des Vorgängers geschraubt werden.
Viele von euch haben meinen Hightower LT Aufbaufaden mitverfolgt, welcher genau so startete wie dieser hier. Die Teile standen schon alle fest, wurden aber nach Ankunft des Rahmens sukzessive ausgewechselt. Ich denke nicht, dass es in diesem Thread so viel passieren wird, will aber aus Erfahrung "niemals nie" sagen.
Hier geht es irgendwann im Mai hoffentlich los. Es wird ein L Rahmen mit Coil Dämpfer. Farbe das, was eher lieferbar ist. Warum Coil? Ich fahre 2-3x im Monat in den Bikepark und auch meine Hometrails sind voller Wurzeln und Steine. Darüber hinaus ist das Upgrade auf einen Coil Dämpfer im Nachhinein teurer als das auf einen Air und beide kosten derzeit bei SC gleich viel.
Ich hatte ein paar Rahmen auf dem Schirm. Das RAAW Madonna gefiel mir sehr gut aber laut PB Artikel hat das wohl irgendwelche Issues, die bei schweren Fahrern auftreten. Darüber hinaus ist es preislich nicht unbedingt so viel günstiger als das MT. Garantie ist auch nur 2 Jahre.
Das Last Glen bin ich auch gefahren. Gefiel mir gut.. keine Ahnung....
Hier nun die Teileliste für die, die sie noch nicht kennen:
Jetzt mit DRT Bremsen.
Frame and Forks
Wheels
Brakes
Drivetrain
Groupset: XTR M9100
Seating
Steering
Invisiframe + Rock Guardz
Pedals: DMR Vault
Weight: estimated 14.5kg
Die Gabel wird, sobald die Teile verfügbar sind, auf Coil umgerüstet.
Viele von euch haben meinen Hightower LT Aufbaufaden mitverfolgt, welcher genau so startete wie dieser hier. Die Teile standen schon alle fest, wurden aber nach Ankunft des Rahmens sukzessive ausgewechselt. Ich denke nicht, dass es in diesem Thread so viel passieren wird, will aber aus Erfahrung "niemals nie" sagen.
Hier geht es irgendwann im Mai hoffentlich los. Es wird ein L Rahmen mit Coil Dämpfer. Farbe das, was eher lieferbar ist. Warum Coil? Ich fahre 2-3x im Monat in den Bikepark und auch meine Hometrails sind voller Wurzeln und Steine. Darüber hinaus ist das Upgrade auf einen Coil Dämpfer im Nachhinein teurer als das auf einen Air und beide kosten derzeit bei SC gleich viel.
Ich hatte ein paar Rahmen auf dem Schirm. Das RAAW Madonna gefiel mir sehr gut aber laut PB Artikel hat das wohl irgendwelche Issues, die bei schweren Fahrern auftreten. Darüber hinaus ist es preislich nicht unbedingt so viel günstiger als das MT. Garantie ist auch nur 2 Jahre.
Das Last Glen bin ich auch gefahren. Gefiel mir gut.. keine Ahnung....
Hier nun die Teileliste für die, die sie noch nicht kennen:
Jetzt mit DRT Bremsen.
Frame and Forks
- Frame: Santa Cruz Megatower CC 2019 (Size L) (green)
- Forks: Formula Selva 160mm (orange CTS, 2 Neopos)
- Rear Shox: Rock Shox Super Deluxe Ultimate
Wheels
- Front hub: i9 Hydra (blue)
- Rear hub: I9 Hydra (blue)
- Front rim: DT EX511 29’’
- Rear rim: DT EX471 29’’
- Spokes front: Sapim Sapim Laser/Laser
- Spokes rear: Sapim Laser/D-Light
- Nipples: Sapim Polyax Double Square Alloy (blue)
- Rim tape: DT Swiss
- Tires: Der Kaiser Projekt 2.4 front/ Der Kaiser Projekt 2.4 rear (tubless setup)
Brakes
- Front brake: Trickstuff Direttissima, Trickstuff Power+ pads, Trickstuff UL rotor 203mm
- Rear brake: Trickstuff Direttissima, Trickstuff Standard pads, Trickstuff UL rotor 203mm
Drivetrain
- Cranks: Shimano XTR 9120
- Front Chainring: Absolute Black oval 28T
- 74 Designz Tacco Bash inkl. Chainguide
- Hope Bottom Bracket (blue)
Groupset: XTR M9100
Seating
- Saddle: Mcfk padded
- Seatpost: Bikeyoke Revive 185mm
- Seat Clamp: Cruel Components (blue)
Steering
- Headset: Hope (IS41/IS52)
- Stem: Intend Grace EN 31.8mm
- Grips: Ergon
- Handlebars: Beast Components 31.8/35mm Rise
Invisiframe + Rock Guardz
Pedals: DMR Vault
Weight: estimated 14.5kg
Die Gabel wird, sobald die Teile verfügbar sind, auf Coil umgerüstet.
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